Suchen Menü

Gipsabdruck vom Babybauch ????

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet heut schöne Ostern und habt alle versteckten Eier auch wieder gefunden :-)
Ich hab mal ne Frage hat von euch jemand einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht? Wenn ja wieviel Vaseline? und mit Frischhaltefolie drunter und und und
Erzählt mal und klärt mich auf das das Teil was wird :-) 4 große Gipsbinden hab ich schon gekauft, reicht das?
Lieben Dank schonmal und noch einen schönen Abend.
LG Sonja 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck vom Babybauch ????

Hallo Sonja,
also ich hatte damals auch einen gemacht. 3 Tage vor ET ;-) Hab ihn aber somit in voller Größe. Ich hatte meinen Bauch und meine Brust mit normaler Körpercreme eingecremt und dann normale Mullbinden in Stücke geschnitten, auf den Bauch gelegt und dann die Gipsbinden (wieder in kleine Stücke geschnitten) draufgekleistert. Ich hatte glaub ich 5 Gipsbinden. Eine mehr wäre besser gewesen, dann wäre es an den Seiten noch stabiler. Aber er ist auch so super schön geworden und ich nehme mir nun schon fast 2 Jahr vor ihn an die Wand zu hängen. Naja, irgendwann mach ich das noch. LG Yvonne mit Lea, die immer noch etwas Fieber hat, aber heute trotzdem Ostereier gesucht hat ;-)

Re: Gipsabdruck vom Babybauch ????

Hallo Sonja,
ich habs damals gemacht. Damit der Bauch schön stabil wird, brauchst Du ca. 3-4 mm Dicke. Die Gipsbinden schneidet Ihr am besten in max. 15 cm große Stücke, dann lassen sie sich gut verarbeiten. Ich habe damals mit der Apotheke vereinbart, daß ich die überschüssigen Gipsbinden wieder zurückbringen kann und dann mehr gekauft. Übrig geblieben ist nichts, meine Freundin hat die letzten 2 Binden für kosmetische Korrekturen und Randverstärkung benutzt. Ich hab gerade mal die Rechnung gesucht: Es waren 11 Gipsbinden für insgesamt 27,50 Euro. Allerdings hatte ich auch einen Riesenbauch und wir haben die Brüste miteingegipst.
Wir haben alles gut mit Vaseline eingecremt, das reicht aus. Ein Töpfchen lang da locker, so viel braucht man nicht. Problematisch wirds nur, wenn Haare mit eingegipst werden. *autsch* Am besten legt Ihr alles mit Plastikfolie aus. Wenn der Gips erst mal trocken ist, bekommt man ihn nicht mehr ab.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen