Suchen Menü

Gibts hier noch mehr töpfchenverweigerer?

Hallihallo,
nils hat zwar ein töpfchen und einen toilettensitz, aber ist von beidem nicht sonderlich begeistert. Er hat noch kein einziges mal ins töpfchen gemacht. Ich stell es ihm jetzt immer in den garten, wenn er nackig rumläuft, aber er macht meistens gar nicht. Heute hat er 2 mal drauf los gepischert, aber nciht mal in die nähe des töpfchens ;-)
Ich bin da jetzt auch nicht soo wahnsinnig hinterher, aber mich würde schon interessieren, ob es hier noch mehr töpfchenverweigerer gibt?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Hier...Kath. zeigt auch keinerlei Amb., LG

Re: Gibts hier noch mehr töpfchenverweigerer?

habe schon hier geantwortet:
http://kind.qualimedic.de/Q-7188437.html
lg elke

Re: Luca ist einer :-)

Re: Gibts hier noch mehr töpfchenverweigerer?

Tamara mag auch nicht. Ich denke, das unsere beiden noch nicht soweit sind trocken zu werden. Heisst also warten.
LG
Sandra

ja, aber ist mir egal momentan...

meine Nichts ist jetzt bald drei, ging nie aufs Töpfchen und ging mit 2 3/4 plötzlich von selbst aufs Klo und ist jetzt trocken. Also denke ich, es kommt von selbst.
LG Clac

Re: Gibts hier noch mehr töpfchenverweigerer?

Hallo Isabel,
Jolina will nicht mehr aufs Töpfchen. Wenn denn dann mal die Windel ab ist und sie mal muß will sie nur noch auf der Toilettensitz. Aber auch das klappt nicht immer . Da geht schon recht oft ein Bächlein auf den Boden :-/
Also nicht verzagen.... er braucht sicher noch seine Zeit.
LG Nici

Re: Gibts hier noch mehr töpfchenverweigerer?

Hallo,
wir haben auch den Topf und nen Sitz, aber eigentlich interessiert Julia das nicht. Im Garten machen wir das auch wie Du, aber sie macht meist auf den RAsen.
Heute morgen hat sie sich dann mal auf den Sitz gesetzt, aber nicht erfolgreich.
Ich pushe das auch nicht. Habe gehört, je später, desto schneller...
LG Anja

sophie hat 1x groß in d. topf gemacht glg

ja, hier

Wir hatten mal ne Zeit, da ging Anna ständig aufs Töpfchen. Seit einigen Wochen ist aber absolute Verweigerung angesagt. Finde ich auch schade, aber ist halt nicht zu ändern.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen