Suchen Menü

Gibt´s hier noch ein paar "Musiker"?

Hallo! Ich spiele hobbymäßig Querflöte in einem Orchester. Jetzt hat mich gestern eine Bekannte gefragt, wie lange ich denn noch spielen dürfte? Habt ihr ne Ahnung ob man das irgendwann besser lassen soll? Ich denke wenn die Luft knapp wird lass ich es eh, aber ich wollte noch bis zu unserem nächsten großen Konzert Ende März spielen. Kennt sich da jemand aus? LG und einen schönen Adventssonntag, Stefanie 13+1
Bisherige Antworten

Re: Gibt´s hier noch ein paar "Musiker"?

Hallo Stefanie!
Ich bin zwar kein Musiker, komme aber aus einer Musikerfamilie. Ich denke, Du solltest einfach solange spielen, wie es Dir Spaß macht und Du Dich gut dabei fühlst!!!
Gruß, Wildcard 12+0

Re: Gibt´s hier noch ein paar "Musiker"?

Hallo Stefanie,
bei uns im Chor war eine junge Frau bis zum Ende ihrer Schwangerschaft dabei. Und kurz nach der Geburt war sie mit dem kleinen wieder dabei. Mach doch weiter, das gibt dann auch ein musikalisches Kind ;-)
A liaba Gruass
Martina

Re: Gibt´s hier noch ein paar "Musiker"?

Hallo Stefanie,
ich bin Sängerin in einer Top-40-Band und habe vor zwei Jahren für eine andere Sängerin den Mutterschutz übernommen. Sie hat wirklich bis kurz vor der Entbindung gesungen und es hat dem Kind nicht geschadet.
Bei mir ist das auf Grund von Komplikationen leider nicht möglich. Aber ich denke, wenn es Dir Spaß bringt und Du keine Komplikationen hast, die dem entgegen stehen, mach' bloß weiter! Wenn's Dir gut geht, geht's dem Kind auch gut. Zu laut wird es nicht, da das Kind durch das Fruchtwasser gut geschützt ist (Guck' Dir die schwangere Sängerin von den No Angels an!). Und wenn die Luft knapp wird, wirst Du das schon merken!
Das Kind meiner Freundin hat übrigens erstaunlich viel Rhythmusgefühl!
Liebe Grüße,
Karin

Re: Gibt´s hier noch ein paar "Musiker"?

Hallo Stefanie,
klär das mit Deinem Frauenarzt ab. Eine Bekannte ist Berufsmusikerin und ihr wurden während der Schwangerschaft alle Blasinstrumente verboten. Sie durfte nicht mal mehr Unterricht geben.
LG
Claudia

Re: Gibt´s hier noch ein paar "Musiker"?

Hallo Stefanie!
habe bei meiner Großen auch bis zum Schluß musiziert. ich war in 2 chören und habe auch Querflöte und Klavier gespielt. und das bis zum schluss.
Das mit der Luft ist nicht so schlimm vor allem merkst du es so und so selbst.
Ich denke auch das du ohne probleme bis zum Schluss spielen kannst, ohne das es schäden für dein Kind hat.
Wünsch dir viel Spaß dabei
lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen