Suchen Menü

Gibt's hier außer mir noch Lehrerinnen?

Mich würde mal interessieren, ob's unter den werdenden Mamis sonst noch Lehrerinnen gibt außer mir.
Ich unterrichte zur Zeit an einer Realschule Französisch, Ev. Religion und Musik. Fänd's nett, wenn sich noch andere Lehrerinnen melden würden.
Liebe Grüße,
Judith (24.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Gibt`s hier außer mir noch Lehrerinnen?

Hallo Judith! Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und hab eine zweite Klasse. Wie geht´s dir so mit Schule und SS? In welchem Bundesland unterrichtest du denn? Gruß, Stefanie 19+4

Re: Gibt`s hier außer mir noch Lehrerinnen?

Hallo Stefanie,
ich unterrichte in NRW, und momentan geht's mir noch echt gut. Bis auf eine Klasse sehe ich meine Schüler auch total gerne, aber das geht vielleicht vielen so.
Ich zähle aber trotzdem schon die Tage, die ich noch zu unterrichten habe.
Dann kommt zwar nicht unbedingt weniger Streß, denn ich hab schon zwei Kinder (4 und 2), aber nicht mehr jeden Morgen zur Schule zu müssen, das hat schon was...
Liebe Grüße,
Judith

Re: Gibt`s hier außer mir noch Lehrerinnen?

Hallo Judith! Ja, gibt es! Ich bin Grund- und Hauptschullehrerin mit Deutsch und Textilgestaltung (und so nebenbei noch Mathe und Englisch und Arbeit/Wirtschaft). Ich bin allerdings seit der Geburt unseres ersten Kindes (17 Monate) im Erziehungsurlaub und genieße das nach ein paar Jahren an der Hauptschule doch sehr!
Viele Grüße, Claudi!

Re: Gibt`s hier außer mir noch Lehrerinnen?

Hallo Judith,
ich unterrichte auch noch. Aber in der Schweiz. Bin Hauswirtschaftslehrerin. Unterrichte also Kochen, Ernährungslehre, haushaltführung und solches. Eigentlich finde ich es schade dass ich diesen Jahrgang aufgeben muss. Sie sind alle so friedlich und freundlich.
Sie erkundigen sich auch jede Woche wie es mir geht. Finden den Bauch schon süss und machen ab und zu auch Witze.
A liaba Gruass
Martina

Re: hier

Hallo Judith,
ich bin in Hessen Grundchullehrerin und habe derzeit eine supernette 4. Klasse. Ich gehe noch richtig gerne in die Schule, aber ich merke doch, dass mir für manche Dinge schon die Geduld fehlt!!! Gerade so nerviger Papierkrempel, der noch nebenbei erledigt werden muss geht mir furchtbar auf die Nerven
euch allen noch eine schöne zeit Illa

Re: Gibt`s hier außer mir noch Lehrerinnen?

Hallo!
Ich bin Volksschullehrerin in Wien und arbeite noch bis Ostern. Es macht mir großen Spaß und meine Freude mit den Kindern (2. Kl.) zu teilen, ist sehr schön!
Ich hoffe, ich bleibe so fit wie derzeit! Nur das Aufstehen fällt mir zur Zeit schrecklich schwer- nütze jede Minute!
Liebe Grüße
Alex (19. Wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen