Suchen Menü

Gibt jemand noch abends Brei?

Hallo,
ich gebe Luis abends gegen 19 Uhr einen Milchbrei. Um 20 Uhr geht er dann schlafen.
Eigentlich wollte ich ihm ja mal Brot mit Beilage geben, aber dadurch dass er jetzt Scharlach hat, müssen wir das wohl noch verschieben.
Gibt jemand noch Brei?
Oder was essen eure Kleinen sonst so?
DANKE und lG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Gibt jemand noch abends Brei?

Hallo Birgit,
Charlotte hat ca. vor 5-6 Monaten von heute auf morgen jeden Brei verweigert.
Sie bekam dann abends immer ein Brot mit irgendwas drauf.
Nun isst sie ja bei uns mit. Da wir unsere Hauptmahlzeit i.d.R abends einnehmen, isst sie dann dasselbe wie wir. Wenn einmal nicht gekocht wird, dann isst sie Brot.
Gute und baldige Besserung deinem kleinen Mann!
LG, Rosine

Re: Gibt jemand noch abends Brei?

Hallo birgit
nils ißt abends fast immer brot mit allem möglichen drauf. Brei bekommt er abends eigentlich nur noch selten, wenn er mal absolut kein brot will, oder ich vergessen habe, brot zu kaufen oder so.
LG
Isabel+nils

Re: Gibt jemand noch abends Brei?

Huhu
Tom trinkt abends Vollmilch oder ißt Joghurt. Dazu gibts Brot und wenns Milch gibt abends auch mal zum Brot Rohkost. Brei gibts schon lange nicht mehr....
LG Silke

Re: Gibt jemand noch abends Brei?

Hallo Birgit! Wie geht es Luis denn? Schon ein bisschen besser? Johanna isst abends Brot, meistens mit Kiri drauf. Manchmal auch mit Wurst oder Käse. Später trinkt sie dann noch mal ein Fläschchen. Aber Johanna war noch nie ein Fan des Abendbreis. LG und weiterhin gute Besserung, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 11+3 (Ist meine Mail eigentlich angekommen? Unser Server hat nämlich mal wieder gesponnen und es kam einiges nicht an...)

Re: Gibt jemand noch abends Brei?

Hallo Birgit,
wir haben hier wahrscheinlich die letzte Breifutterin des Forums...
Malin verputzt eine kleine Schüssel, bis zum Rand gefüllt. Sie ist abend simmer so fertig (kaputtgespielt, *gg*), daß sie nur noch Brei schafft. Den schaufele ich ihr in affenartiger Geschwindigkeit rein, damit mir das Kind nicht im Stuhl einpennt. Danach gibts manchmal noch Banane.
Das Problem mit Brot ist, daß sie es noch nicht abbeißt. Warum auch immer, Dinkelstangen beißt sie ja auch ab. Und wenn ich ihr keline Stücke mache, will sie die nicht. *??*
Aber warum nicht weiter Brei füttern, wenn es soo gut klappt ? (Hat heute wieder durchgepennt, KNUUUTSCH !!)
An blöde Fragen und darauffolgende Blicke haben wir uns ja inzwischen alle gewöhnt...
LG Sibylle
Aber igrendwer füttert abends auch noch Brei, wenn ich mich richtig erinnere, los, komm raus und gib es zu !! *ggg*

Re: WIR!

Hallo Birgit!
Erst mal weiterhin gute Besserung an Luis! Ich hoffe, es geht dem kleinen Mann schnell wieder richtig gut!
Zu deiner Frage: ja, Katharina bekommt auch jeden Abend noch ihre Portion Brei, bei uns ist das so ähnlich wie bei Sibylle und Malin (hier ein großes "Winke-Winke" an Sibylle!), sie ist dann abends so kaputt und ich habe das Gefühl, das sie für Brot einfach keine Geduld mehr hat....das Kauen ist ihr dann abends einfach zu viel *g* und ich schaufel ihr den Brei auch in einer affenartigen Geschwindigkeit hinein. Wenn ich ihr zwischendurch so spätnachmittags ein Brot schmiere klappts eigentlich ganz gut, aber abends irgendwie nicht so. Aber wenn´s bei euch im Moment doch auch mit Abendbrei gut funktioniert...was soll´s!
LG Bärbel

Wir geben auch noch Brei!! *zugeb* ;-)

DANKE !

Hallo an alle,
also an die, die Luis gute Besserung gewünscht haben, es scheint zu wirken:-)
Ich denke auch, dass Luis abends zu faul und müde ist, um das Brot zu beissen. Morgens und mittags funktioniert das sonst bei uns auch.
LG Birgit

Wir geben auch noch Brei

Morgens Brei, abends Flasche lg

ist bei uns auch noch so! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen