Suchen Menü

Gibt jemand Bebivita-Milch???

Hallo,
hatte ja vor kurzem gepostet, dass meine Rübe keine Milch trinken mag. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht mal die Sorte wechsele? Heute hat sie über den Tag verteilt wieder mal gerade 120 ml getrunken...
Beba mag sie nicht und auf Milupa (Aptamil oder Milumil) möchte ich nicht wieder umsteigen. Gibt jemand Bebivita (die 1er Dauermilch) und kann sie mir "ans Herz legen"?
gglG My
Bisherige Antworten

Re: Gibt jemand Bebivita-Milch???

Hallo My!
Habe letztens schon ganz interessiert Dein Posting zum Thema wenig trinken mit verfolgt. Seit dem wir nämlich den Abendbrei eingeführt haben ist das was Jakob an Milch trink auch eher mager.
Heute war wieder die absolute Krönung!!!!
Mein Mann sagte mir heute morgen habe er nur ca. 80 ml Hipp 1 getrunken, heute mittag nur mit Müh´u. Not ein halbes Glas ("Hilfe, die wollen mich vergiften, das ist nicht Karotte-Kartoffel-Rindfleisch sondern Blumenkohl-Kartoffel-Schweinefleisch! IGITT!")gegessen. Und das wo ich es doch gestern selber gekocht habe!
Heute nachmittag nochmal ca. 100ml Hipp 1, und gerade eben sollte er den Griesbrei löffeln.
Ich bin jetzt noch klitschnass geschwitzt!
Jakob war völlig übermüdet (Hab´ vergessen meinen Mann zu fragen wieviel er heute geschlafen hat, und der ist jetzt arbeiten!)und hat gebrült wie am Spieß. Nach fünf Minuten taktieren *stöhn* (Wasserpulle geben, Löffel nachschieben, Schnuller anbieten, gut zureden...), hab ich aufgegeben und Ihm eine Flasche gemacht. Er ist zwischendrin eingeschlafen, hab`dann mein brüllendes Kind bettfertig umgezogen, ihm nochmal die Flasche angeboten. Er ist dann schlußendlich völlig erschöpft während des trinkens eingeschlafen. Ergebnis noch mal 100 ml.
Wasser trink er in etwa auch nochmal 50 - 100ml am Tag.
Da er aber sonst ganz guter Laune ist(ausser die BÖSE Mama kommt mit dem Löffel *g*) mache ich mir nicht soviele Gedanken. In seinem Oberkiefer stehen mehrere Zähne in der ...

Upps lang! Teil 2

Poleposition und ich hoffe das es daran liegt.
Du gibst doch auch die Hip Milch oder?
Ich glaube nicht dass es an der Milch liegt, wenn Deine Tochter sie sonst problemlos getrunken hat.
Aber bin gespannt wie es bei Euch weitergeht, berichte doch mal!
LG Elke u. NachmittagsnörgeljetztschlummerJakob ;-)

Re: Upps lang! Teil 2

Hallo Elke,
oh weh... das kenn ich!! Sara futtert ja normalerweise schneller, als ich löffeln kann, seit ein paar Tagen jedoch biegt und windet sie sich und mault, als bedrohe ich sie!!
Ansonsten ist sie aber Sara-wie immer. Also nicht besonders nölig (zumindest nicht mehr als sonst), sie schläft weiter durch - bis auf ein aufwimmern, dass ich sie umdrehen muss, aber sie selbst schläft dabei wohl weiter (?!) und auch sonst nix, was für mich nach zahnen ausschauen würde??
Ich ertrage sie ja eigentlich wirklich tapfer und geduldig, aber dieses nichts-essen-und-trinken-wollen, nervt mich doch gewaltig! Ich kann ihr ja nicht den ganzen Tag Kuchen und Handkäse (ja, den mag sie wirklich *schüttel*) geben, scheint mir nicht sehr ausgewogen!
Na ja, scheint so, als würde ich wirklich bei Hipp bleiben (1er Dauermilch)...
ggglG My & tagsübernichtschlaf-Sara

Re: Upps lang! Teil 2

*Schauder* Handkäse!
Na damit kann ich bei jakob auch nicht Punkten ,-)!
Alles was er nicht kennt ist erstmal "BAH!", lediglich den Griebrei hat er letzte Woche enthusiastiesch gelöffelt. Alle anderen Sachen wie Kuchen, Apfelsaft, Mandarine.... werden angewiedert abgelehnt.
Mein mann hat ihn letztens mal an seinem Cornetto probieren lassen - das hätte Jakob als Hauptnahrungsmittel durchgehen lassen ;-)
Durchschlafen ist bei uns auch kein Thema, allerdings hat er uns in der letzten Woche zweimal nachts auf Trapp gehalten.
Na, wie werden schon sehen, wie uns unsere Kinder erziehen ;-)!
Schönen Abend noch, Elke

Re: Upps lang! Teil 2

*grins* diese Handkäse-Vorliebe muss sie von der Oma haben, ansonsten bringt das Zeug niemand runter!!
Irgendwie haben die Kleinen jetzt schon eine komische EInstellung dazu, was als Hauptnahrungsmittel dienen könnte, oder??
gglG, auch noch schönen Abend, My

Eva "flascht" sich auch ab.

Hi My,
wenn ich noch stillen würde, heisst es wohl abstillen und nicht abflaschen...*grins*.
Eva (*03.06.) trinkt nur noch morgens knapp 170ml und kurz vorm schlafengehen mit Müh und Not 100ml ...und wehe ich wage es unter Tage mit der Flasche anzurücken!!! Knapp 100ml trinkt sie noch.
Und wir sind erst seit einem Monat (!!) mit Beikost dabei und sie futtert den Rest des Tages Brei und lutscht Brötchen/Kekse.
Wasser trinkt sie zwar immer noch wenig, aber was im Essen ist, soll ausreichen (Windel sind auch nass).
lg, ines mit Humana-Kindchen Eva

Re: Eva "flascht" sich auch ab.

Hallo Ines,
das sind aber doch (noch) beachtliche Milchmengen, die Eva da mümmelt!! Wenn's nach Sara ginge, müsste sie überhaupt gar keine Milch mehr haben, Kuchen und Handkäse reichen!!
*grrr* ansonsten trinkt sie ja mit max. 50 ml auch nicht die Welt an Wasser oder Tee bzw. Tee/Saft... Flüssigkeitsmangel macht mir auch keine Sorgen, schwere Windeln haben wir zur Genüge...
gglG My & (immernochHipp)Sara

Das Hessen-Gen, ich wusste es!!!

Hallo My, gibst Du Sara wirklich Handkäs? Ich hoffe ohne Musik *lol* auf die Windel hätte ich keine Lust! Es gibt also doch ein Hessen-Gen, Franca sagt neuerdings nicht mehr Papa, sondern Babba! Wir haben uns hier weggeimert! Von uns spricht zuhause eigentlich keiner hessisch, also muss es genetisch sein! LG, Anja

Re: Das Hessen-Gen, ich wusste es!!!

*lol* Babba??? Genial!! Sara ist mehr so auf dem Tripp und lernt erstmal schwedisch *örre*, liegt wohl hoffentlich nicht an unseren IKEA-Schwelgereien...
Das erste Wort vom Kleinen meines Cousins war übrigens "itschie"... Sollte Richie heißen (du erinnerst dich?? Richie und Headbanger, Badesalz, "mal emal de deufel net an die wand anida!"... Tja, die Sache mit dem Handkäse... den hat sie sich bei meiner Mum vom Brot gegriffen und findet ihn seither genial...
So richtig hessisch sprechen wir aber auch nicht, ich kann es nicht wirklich und mein Mann ist aus Bayern... *lol* wird 'ne heiße Aussprache...
gglG My

Re: Gibt jemand Bebivita-Milch???

Hallo My, Franca dreht im Moment auch ein bißchen ab, die letzten 2 Tage hatte sie Fieber, hat aber normal getrunken und gegessen und heute hat sie so ziemlich alles verweigert, aber kein Fieber mehr, dafür einen geschwollenen Oberkiefer (werden doch wohl nicht die nächsten Zähnchen sein..). Sie hat heute nur die Hälte von allem getrunken, liegt aber nicht an der Milch, die haben wir schon vor längerer Zeit auf Humana umgestellt (vorher Aptamil). Mich würde Bebivita aber auch interessieren, die ist so schön günstig. Bin mal gespannt auf die Antworten. LG, Anja

Re: Gibt jemand Bebivita-Milch???

Hallo Anja,
wenn ich's ja wenigstens auf die Zähne schieben könnte... aber sie lässt mich ja nicht gucken und ob da wirklich oben links was kommt, vermute ich ja nur... *kratztamLöffel??*
Derzeit macht sie aber bei jedem Essen den Zwergenaufstand...
An den Saugern kann es diesmal nicht liegen, die sind erst zwei Tage alt (Madame wünscht spätestens alle zwei Wochen neue Latexsauger und bitte, bloß kein Silikon!)...
Mal sehen, wenn ich es wage, geb ich Bescheid!! Hab heute schon mal die Packungsangaben verglichen, gibt sich nicht wirklich viel im Vergleich zur Hipp.
gglG My

Probiert es doch mal aus der Tasse..

Hi,
probiert es doch einfach einmal mit einer Tasse, ich hatte das gleiche Problem und habe es in meiner Verzweiflung mit einer Tasse probiert, da mein Kleiner mir bald mein Glas aus der Hand geschlagen hätte. Und siehe da, seit dem Tag trinkt er mir ca. 200 ml mehr, die andere Hälfte landet noch auf dem Spucktuch. Er ist solz wie Oskar.
LG
Tine

Re: Probiert es doch mal aus der Tasse..

Hallo Tine,
sobald sie merkt, dass in der Tasse Milch ist, ist die Sache gelaufen!! Genauso wie Becher... Haben wir auch schon probiert, aus der Tasse trinken gerne, aber keine Milch!
lG My

Re: Gibt jemand Bebivita-Milch???

Hallo My,
bei uns ist es fast genauso wie bei Ines. Charlotte "flascht" sich auch ab. ;)
Sie war nie ein großartiger Flaschentrinker und immer leicht. Na ja, leicht ist sie immer noch, aber sie ist seit der Beikosteinführung wie ein Scheunendrescher. Und zwischendurch drücke ich ihr auch mal ein Brot in die Hand. Es scheint zu reichen, denn sie nimmt genauso schnell oder in ihrem Falle langsam zu wie immer schon.
Zu der Milchsorte kann ich dir nichts sagen, da wir immer Beba hatten und noch nie was anderes ausprobiert haben.
LG, Anja

Re: Gibt jemand Bebivita-Milch???

Hallo Anja,
schon beruhigend, dass andere Kinder auch nicht mehr auf Milch stehen!
Meine Bedenken sind schlicht immer noch darin begründet, dass sie wohl im ersten Lebensjahr Nährstoffe benötigen, die in der richtigen Zusammensetzung in der Milch sind, gleich ob MuMi oder Flaschennahrung. Ich habe einfach meine Zweifel, ob ich in der Lage bin, ihr diese Nährstoffe so auch über Beikost zu geben??
Na ja, zwingen kann ich sie ohnehin nicht und über's Gewicht muss ich mir bei Sara auch nicht machen...
lG My

Re: Gibt jemand Bebivita-Milch???

Hallo My,
diesbzgl. mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken, weil ich mich da sozusagen auf Charlotte verlasse. Ich gehe einfach davon aus, dass sie einen besseren Appetit auf Milch hätte, wenn sie sie noch in größerem Maße bräuchte. Ich meine ,wenn einem ein Stoff fehlt, dann kriegt man ja gewöhnlich auch Heißhunger auf ein Nahrungsmittel, das diesen Stoff liefert (ich erinnere da nur an die Heißhungerattacken in der SS; die werden ja so begründet).
Aber befasst habe ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich, das ist nur meine eigene Theorie (kriege übrigens nächstes Jahr auch den Nobelpreis für all meine tollen Theorien*gg*).
Aber wenn die Kleinen weiterhin wachsen und sich gut entwickeln, wird die Ernährung schon ok. sein.
Schönen Tach noch + LG, Anja (mal eben mein morgendliches Mantra beten muss: Kohl ist lecker, Kohl ist gut...)

Re: Gibt jemand Bebivita-Milch???

*lol* Kohl anbeten... Oooommmm Kohl ist gesund, Kohl macht mich schlank und fit!! Das sollte helfen!
Prinzipiell hast du recht...aber ich bekomme sicher den Nobelpreis für "unnütze Grübeleien" *gg*
Dir auch schönen Tag,
lG My

H I E R !!!

Hallöchen,
also Emily mag Bebevita am liebsten. Sie trinkt sehr gerne davon und ausserdem ist diese Sorte auch einer der billigsten!
Ich kann sie nur empfehlen!!!
LG Nadine mit Emily *13.5.2003

Re: H I E R !!!

Hallo Nadine,
SUPER!!! Vielen Dank, ich probier sie jetzt einfach mal aus, nachdem Sara heute morgen wieder nur 130 g von "ihrer" Milch getrunken hat!! Humana, Beba und Alete hatte ich Proben, das wollte sie gar nicht... und bei dem Preis von Bebivita kann ja nicht viel verloren gehen.
PS: Welche fütterst du? Die 1er Dauermilch??
ggglG My

Re: H I E R !!!

Also Emily bekommt schon seit längerer Zeit die 2 er Milch. Davon trinkt sie dann ca. 180 - 200 ml pro Flasche. Alete mochte sie auch nicht, da nuckelte sie nur so an der Flasche rum.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen