Suchen Menü

Gibt hier noch jemand aletemil 1?

Hallo und einen schönen guten Morgen! Falls hier noch jemand einen aletemil 1 - Junkie hat: gestern sah ich auf der neuen Dose eher zufällig den klitzekleinen, unscheinbaren Hinweis, dass sich der Ernährungsplan geändert hat - sprich, das Pulver wird in einem neuen Verhältnis zum Wasser gemischt! Find ich echt total ärgerlich, dass die das nicht richtig auffallend da drauf drucken können, denn schließlich schaut man nicht jedes Mal auf die Dosierungsanleitung, wenn man die Milch schon ne Weile füttert! Musste dann mal ganz schnell auf die aktuelle Dose schauen, aber das war zum Glück noch eine alte... So, dann stell ich euch mal Toast, Kaffee, Tee, Marmelade, Honig, Erdnussbutter, Nutella und einen Multivitaminsaft zum Frühstück hin! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 14+2
Bisherige Antworten

Re: Gibt hier noch jemand aletemil 1?

Guten Morgen Stefanie,
geb meiner Maus schon seit sie 10 Monate alt ist
normale Kuhmilch. Ist denn aletemil für
allergiegefährdete Kinder? Oder warum gibst du ihr
nicht normale Kuhmilch? *dummfrag*
Danke für dein ausführliches Frühstück meins ist
etwas karg.
a liaba Gruass und a schöna Tag
Martina

Re: Gibt hier noch jemand aletemil 1?

Hallo! Johanna trinkt noch relativ viel Milch. Kuhmilch mag sie zum einen nicht so besonders - zum anderen würde sie mengenmäßig dann mehr als die empfohlenen 300 ml trinken. LG und genieße deinen freien Tag *vorneiderblasse*! Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 14+2

Re: Gibt hier noch jemand aletemil 1?

uiuiui,
300 ml pro Tag sind empfohlen? Lynn trinkt morgens
die Magnumflasche Avent mit Milch also 330 ml und
abends nochmals eine volle Pulle...ist das zuviel? Hier
sagen wir "Milch ist für Kind und Kälber"
a liaba Gruass
Martina

Re: Gibt hier noch jemand aletemil 1?

Hallo! Hier im Ernährungsforum werden - wenn ich richtig informiert bin - 300 ml Kuhmilchprodukte empfohlen. Kann sonst die Nieren zu sehr belasten. LG Stefanie

Re: Gibt hier noch jemand aletemil 1?

Hallo zusammen
Die 300 ml sind meiner Meinung nach etwas übertrieben, dies nur meine Meinung. Und dann sind 300 ml nur erlaubt, wenn nicht noch zusätzlich Käse und Joghurt etc. dazukommen. Hier in der CH ist die Empfehlung vom Kinderarzt ca. 500 ml/Tag.
Ich gebe Kuhmilch, aber mache 1/3 Wasser und 2/3 Kuhmilch, so kommen wir auf ca. 350 - 400 ml Kuhmilch pro Tag, für die Kalorien tu ich noch nen Zusatz rein (Nestle oder Bimbosan).
LG Clac

Re: Gibt hier noch jemand aletemil 1?

Wollte jetzt hier keine Diskussion über Kuhmilchmenge lostreten ;-) Klar, sieht jeder anders und es gibt wahrscheinlich hundert verschiedene Empfehlungen. Hab mich halt am FKE orientiert. LG Stefanie

Re: Gibt hier noch jemand aletemil 1?

Ja klar wollte nur meinen Senf dazugeben, ungefragterweise ;-) ...die Empfehlungen sind ja wirklich sehr unterschiedllich :-o
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen