Suchen Menü

Gibt es noch ein Kind.....

hi,
gibt es noch ein Kind, dass sich noch nicht dreht. Anne-Sophie dreht sich nämlich nur selten vom Bauch auf den Rücken und gar nicht vom Rücken auf den Bauch. Sie wird am 25. 8 Monate alt.
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Gibt es noch ein Kind.....

Huhu,
Phil wird übermorgen 9 Monate, und dreht sich auch noch nicht. Wir gehen auch seit 5 Wochen zur Krankengymnastik. Die Ärztin meinte,daß es nicht mehr lange dauern wird. Er macht Fortschritte. Was sagt den dein KA?
LG, Mig mit Phil

Re: Gibt es noch ein Kind.....

Hi,
also mein KA sagte letztes Jahr, wenn sie es bis ende Januar noch nicht kann, sollen wir nochmal hin. Aber ich denke halt, es kann doch nicht so schlimm sein. Irgendwann wird sie sich ja wohl drehen. Spätestens wenn sie sich selbst setzen kann. Sie sitzt ja von alleine und sonst hält sie ja alles sehr schön. Nur robben und drehen kann sie sich halt noch nicht.
lg Marlene

Re: Gibt es noch ein Kind.....

*g* da sieht man mal, wie unterschiedlich die kleinen sind. Pierre sitzt max ne Minute alleine und von selber Hinsetzen ist noch weit und breit nix zu sehen. Dafür krabbelt er, dreht sich, und zieht sich überall hoch.
Ich denke auch, dass das bei Deiner Maus noch kommt. Aber geh ruhig zum Arzt, der wird Dich sicher beruhigen.
LG gerit

Re: Gibt es noch ein Kind.....

Hallo Marlene,
Luise wurde am 13. 8 Monate alt und dreht sich auch nicht. Sie kann es, hat es neulich auch gemacht. Die Ärztin meinte, das wäre nicht schlimm. DAnn würde sie nächstens über das Sitzen zum Krabbeln kommen. Sie hat auch nichts von Krankengymnastik gesagt. Ich glaube, viele Ärzte verbreiten Panik und verschreiben viel zu schnell Krankengymnastik. Wir machen jedenfalls keine. Luise ist dafür feinmotorisch sehr weit. Sie kann super mit den Händen umgehen und kann schon seit 4 Wochen den Pinzettengriff. So ist jedes Kind anders.
Also mach dir keine Sorgen, neulich hat jemand im Forum geschrieben: Es ist noch kein Kind auf dem Boden liegen geblieben.
Liebe Grüsse
Kathrin

Re: Gibt es noch ein Kind.....

Hallo,
leider sind eben doch schon Kinder auf dem Boden liegen geblieben; und deswegen verschreiben die Ärzte eben KG, weil man, wenn man früh was unternimmt, noch was erreichen kann. Ich würde einen KiA fragen - einen, der sich mit Kinderneurologie gut auskennt -, und lieber einmal zuviel KG als einmal zu wenig machen. Aber das muß jeder selber wissen und auch entscheiden.
sixfrites mit Anton, der eine zum Glück früh diagnostizierte schwere zentrale Koordinationsstörung dank Physiotherapie vollständig weggekriegt hat.

geb dir recht!

Hi, wir haben im Bekanntenkreis ein 10,5 Monate altes Mädchen, das noch nichts (!) macht, außer auf dem Rücken zu liegen. Es hat auch null Körperspannung. Und die Eltern unternehmen nichts! Ich finde das wirklich schlimm! Noch kann man ja was dagegen tun, denn das finde ich schon nicht mehr normal. Ich war mit Anna auch bei der KG, weil sie sich nicht gedreht hat, und nach drei Sitzungen (!)hat sie sich gedreht, selbst hingesetzt, gerobbt und jetzt krabbelt sie und zieht sich hoch. Ich bin froh, dass es diese Möglichkeiten gibt und es ist doch nichts dabei, die Kinder lieber zu gut zu fördern als zu schlecht. Was die Eltern dieses Mädchens machen (bzw. nicht machen), ist fahrlässig, finde ich. Gruss utsie

Re: Gibt es noch ein Kind.....

Stimmt!!
Jedes Kind ist anders. Ich gehe mit Anton auch nicht wegen dem nicht Krabbeln/Drehen zum Dr. Wer weis was der dann mit ihm anstellen will nur weil er 4 Wochen hinterher ist
Das wird schon alles noch...
Man darf sich nur nicht verrückt machen lassen und eigentlich sollte man gar nicht soooo viel lesen. Entwicklungskalender und so.
LG Marika

Re: Gibt es noch ein Kind.....

Hallo Marlene,
Lynn wird bald 9 Monate alt. Krabbelt nicht, robbt nicht,
dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch aber mag
nicht zurück, könnte es aber.
Sie zieht sich hoch und will an unseren Händen laufen.
Ich würd mir mal keine Sorgen machen. Die machen
ihre Entwicklung schon wie sie müssen. Ich hoffe, wie
schon gestern irgendwo geschrieben, dass sie uns
bald das Bier zum Sofa bringen kann.....;-)
a liaba Gruass
Martina, die jetzt ganz schnell kochen muss für Lynn

Re: Gibt es noch ein Kind.....

Julia wird auch Ende das Monats 8 Monate, und sie dreht sich zwar vom Rücken auf den Bauch, aber nicht mehr zurück, was sie sehr annervt. Zumindest übt sie nun aber den Po anzuheben und schiebt sich rückwärts. Was auch Streß bedeutet, denn anstatt zum Spielzeug zu kommen, entfernt sie sich immer weiter.
Ich denke, jedes Kind hat seine Zeit. Kommt bei Anne-Sophie bestimmt auch bald... Oder sie steht direkt auf, ohne "Krabbeln" *ggg*
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Hier!!!

Hallo!
Anton (*13.05.03) ist auch ein totaler Faulpelz. Er liegt wie er liegt. Sitzen tut er gut. Stehen will er auch immer. Aber wenn er liegt dann knatscht er los und will wieder sitzen. Habe auch schon versucht ihn etwas knatschen zu lassen das er sich mal dreht. Aber nix. Er brüllt dann richtig.
Was solls, das wird schon noch.
Mein Erster hat sich auch erst spät gedreht. Ich glaube er ist damals gleich gelaufen. Da kam allen auf einmal, krabbeln, selber hinsetzten, laufen, ...
LG Marika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen