Suchen Menü

Gibt es noch andere Morgen- bzw. Abendbreie?

Hallo ihr Lieben,
habe schon mehrfach versucht, Paulchen Milchbreie zu füttern (die, die man mit Wasser anrührt), doch egal, ob Grieß- oder anderer Brei - Paulchen macht nur "Bäh" und würgt. So füttere ich morgens (zusätzlich zum Stillen) eben auch Obst-Getreide oder nur Obst, manchmal kriegt er auch Joghurt (verträgt er wunderbar und schmeckt ihm). Abends ist es das Gleiche. Was füttert ihr abends oder morgens?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Gibt es noch andere Morgen- bzw. Abendbreie?

Hallo Simone wie gehts dir? Schön ins neue Jahr gerutscht? Dana hat sich ja auch bei jedem Brei geschüttelt, so dass ich ihr Abends auch immer Obst und/oder Brot gegeben habe. Gestern hab ich mal einen Brei probiert der einen Obst-Geschmack haben soll: bebivita Milchbrei Obst. Darunter hab ich noch Birne gemischt und sie hat alles weggemümmelt. Mal schaun obs so bleibt. Es soll auch noch Breie mit Joghurt Geschmack geben. Joghurt liebt Dana nämlich auch. Morgens gibts im Moment noch Flasche, aber Dana trinkt da nie viel, deshalb gebe ich ihr hinterher etwas Brötchen oder Zwieback, das mampft sie dann noch weg. So langsam wirds was mit der festen Nahrung was? Aber ich denke bei uns werden die Fläschchen noch lange Bestandteil der Ernährung sein. LG Claudy

Re: Gibt es noch andere Morgen- bzw. Abendbreie?

Sorry, daß ich nix sagen kann zu Breien, da sind wir auch noch nicht so weit.
Aber ich wollte mal fragen, ob ihr euren einfach so Brot in die Hand drückt oder wie ihr das macht... Ich habe gestern Julia ein Stück Brötchen in die Hand gegeben, da hat sie drauf rumgeknätscht und irgendwann hatte sie ein relativ großes Stück im Mund und wußte nix damit anzufangen. Holt ihr das dann wieder raus und macht es klein? Oder laßt ihr sie einfach machen? Habe Angst, daß sie sich verschluckt, wenn sie mal so "normal" große Teilchen verschluckt...
Sie kennt es ja noch nicht, wie es ist, wenn etwas "Festeres" den Hals hinunter muß...
LG Anja

Re: Gibt es noch andere Morgen- bzw. Abendbreie?

Hallo Anja, Brot schneide ich in ganz kleine Stücke. Vom Brötchen schneide ich Streifen ab, die ich Dana in die Hand gebe. Sie beißt (ohne Zähne) sich ein Stückchen ab und zermtscht es so lange unter ihrem Gaumen, bis es breiig genug ist zum runterschlucken. Ich weiß nicht warum sie das kann. Sie hat es sofort so gemacht, ich war total überrascht. Bei Laura hat das viel länger gedauert, bis sie das konnte. Ich dachte auch immer das die Kleinen das üben müssen, aber Dana konnte es sofort. Also wenn Dana mal ein viel zu großes Stück in den Mund geraten ist wird sie wütend, weil es wohl nicht weich genug wird, dann hole ich es wieder heraus. Meistens tue ich es weg, weil es so eklig ist und gebe ihr ein neues, manchmal streckt sie aber sofort wieder ihre Hand danach aus, dann zerkleinere ich es und stecke es ihr wieder in den Mund worauf sie genüßlich weiter "kaut". LG Claudy

Re: Gibt es noch andere Morgen- bzw. Abendbreie?

Huhu Claudy,
wie ich mir schon vorher gedacht hatte, habe ich den Beginn des neuen Jahres verschlafen. Vorher haben wir zu dritt Raclette gemacht, Kinderbowle getrunken (war echt lecker)und für unseren Großen ein wenig Party gemacht. Danke für deinen Tipp! Mal ausprobieren, ob Paulchen so einen Brei essen mag. Pauli mümmelt übrigens auch ganz gerne an Brötchen und Brot herum. Ich gebe ihm dann immer das ganze Brötchen bzw. die ganze Scheibe Brot, so dass er Stückchen ablutschen kann. Wenn dann ihm dann ein zu großes Stück in den Mund gerät und ich es wieder heraushole, ist das Geschrei groß. Ich habe den Eindruck, er kriegt das mit dem Kleinlutschen so schon ganz gut hin (außerdem hat er jetzt ja seinen zwei ersten unteren Zähnchen, da kann man schon ein wenig mit hacken ;-). Ersetzt habe ich noch keine Mahlzeit komplett, hinterher will er in der Regel noch gestillt werden. Ist auch okay so.
Ist mit Laura wieder alles in Ordnung? Traut sie sich schon wieder auf ein Pferd rauf? Hoffe für euch ja, dass Dana jetzt nicht mehr ganz so quengelig ist. Bei Paulchen war es neben den Zähnen wohl auch der veränderte Rhythmus, weil sein Papa zuhause war (nehm ich mal so an, jetzt ist er nämlich wieder besser drauf). Wünsche euch erstmal alles Gute und bis bald!
LG Simone

Re: Gibt es noch andere Morgen- bzw. Abendbreie?

Hallo
Sarah-Michelle bekommt morgens noch die Flasche 240ml Aptamil ha2 und mittags ein gemüse glas 190g und nachmittags einen Brei Banane-Pfirsich Milchbrei und dazu ein 100g obst und vor dem Bett gehn eine Flasche.
Liebe grüsse Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen