Suchen Menü

Gibt es hier schon jemanden der/die alleine DREI-

RAD fährt? Ist das schon *realistisch* in dem Alter?
(sorry, kenn mich da zu wenig aus ;-) )
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier schon jemanden der/die alleine DREI-

Hi Tina,
nein, aber Charlotte fährt freihändig Einrad und balanciert dabei ein 40-teiliges Kaffeeservice auf ihrer Nase. ;o)
Im Ernst: Ich habe auch keine Ahnung. WIr haben ja noch nicht mal ein Dreirad.
Ich kann nur sagen, dass Charlotte bis dato noch nicht einmal was am Bobby Car finden kann. Sie benutzt es manchmal als Stuhl. Aber fürs Fahren kann sie sich gar nicht erwärmen.
Bin dir also keine Hilfe. :)
LG, Rosine

Re: Gibt es hier schon jemanden der/die alleine DREI-

Huhu!!
Oh... kannst du mir sie mal ausleihen? Ich hätte nämlich gerne ein neues Kaffeeservice und würde mein ganzes Vertrauen da in Charlotte setzen!!!!
Sara hat es auch gerade mal vor einer Woche annähernd gelernd, Bobby Car zu fahren... mal so zwei Meter... dann stellt sie sich lieber drauf und ruft brummbrumm...
Dreirad haben wir noch im Schuppen stehen - Erbstück... ich denke aber, es ist unrealistisch, dass die Kids mit 20 Monaten alleine Dreirad fahren - oder??
gglG My

Re: Gibt es hier schon jemanden der/die alleine DREI-

Hi My!
Klar, ich leihe dir Charlotte gerne mal aus.
Hatte ich auch erwähnt, dass sie das auch mit Goldbarren, Schmuck und Geldscheinen kann? ... ;o)
LG, Rosine

Re: Gibt es hier schon jemanden der/die alleine DREI-

*gg* eine Elster hab ich selbst... falls sie Schmuck, Goldbarren und die Scheinchen mitbringt, darf sie laaaaange bleiben *lach*, es sei denn, sie findet sie wieder!!
Willst du dafür mal ein paar Stunden mein Trüffelschwein (nur das Kleine ;o))...
glG My

*gg* und ich dachte schon beim ersten Satz Du

hast ein Wunderkind ;-)
HuHu Rosinchen,
Na ja, also Bobby Car fährt mein Sohnemann wie ein Verrückter, manchmal rast er so durch die Wohnung (ich sag ja, er hat Hummeln im Hintern *gg*), dass ich zur Seite springen muss wenn mir meine Zehen lieb sind ;-)
Dreirad haben wir zwar, aber er lässt sich eben lieber schieben und diese Pedale da, die sind für ihn total uninteressant. Aber wir waren am Sonntag bei seinem Cousin, der hatte ein Dreirad in der Whg. und Fabi hat sich das geschnappt und hat`s halt mit den Füssen durch die Whg. geschoben ;-), was sein Cousin aber partout nicht verstanden hat (er ist 3,5), warum Fabi nicht treten tut. Und drum kam mir mal der Gedanke, ab wann es eben realistisch ist, dass sie es können ;-)
Danke trotzdem für Deine Antwort *gg*,
LG Tina&Fabian, schlafend und heute nicht-rosinen-essend
;-)

Re: Na klar hab ich ein Wunderkind! Schließlich...

... wundere ich mich über sie jeden Tag - und zwar mehrmals! ;o)
Hi Tina,
danke, dass ihr heute auf Rosinen verzichtet habt.
(Wenn es jemals zu einem Forumstreffen kommt, bleibe ICH jedenfalls daheim! *g*)
LG, Rosine

Re: Na klar hab ich ein Wunderkind! Schließlich...

HuHu Rosinchen,
*gg* wer weiss, ob sich Fabian bis dahin nicht sattgegessen hat an den ganzen Rosinen-Angeboten ;-),
dann kannst Du bestimmt ohne Angst kommen *gg*.
lG Tina

Re: Na klar hab ich ein Wunderkind! Schließlich...

Hallo Tina, ich weiß nicht, Luna ist auch Rosinenesserin (ich biebel die raus - ätsch Rosine - und Luna isst sie auf *duck*), mfg

Re: Na klar hab ich ein Wunderkind! Schließlich...

*gg* dann hat Rosinchen wohl doch ein Problem ;-)
LG Tina

Re: Das ist BEIHILFE! - Mindestens! *empörtbin*

ach komm... sei nicht so ;-) ... gggg LG >

Wo gibt's denn 40-teilige Kaffeeservices??? *g*

mfg Bärbel&Luna, die sich im Urlaub auch gewundert hat, wo die vielen Autos mit den ganzen Kindern hinwollen - und seitdem zumindest mal auf nem Bobby Car gesessen ist und ansatzweise auch gefahren, allerdings meist rückwärts

Re: Die My hat eins! ;o) LG ->

ehrlich??? achso, du wohnst ja in Hessen ...

Rosine in Hessen? *grübel*

statt du wohnst: sie wohnt!!! trotzdem,

wie setzt sich 40-teilig denn zusammen? 6 große Teller, 6 kleine Teller, 6 Tassen, 5 Suppenschüsseln, 5 Gemüseschalen, 10 Fleischteller, zwei Kloßschüsseln???

*lool*

Re: Ist ja klar, dass DU das witzig findest :(

*gggg* gelle? ;-) ... LG >

Re: statt du wohnst: sie wohnt!!! trotzdem,

oder 6 Kaffeetassen, 6 Teetassen, 6 große Teller, 6 kleine Teller, 8 Kaffeekannen, 8 Teekannen???

und ähh....viel. so?

12 kuchenteller, 12 unterteller, 12 tassen, 2 kuchenplatten, 1 zuckertasse, 1 milchkännchen
;-)

Re: und ähh....viel. so?

ja, wenn die Kaffeekannen wegfallen vielleicht auch so.

ups..stimmt..kaffeekanne(n) gehören ja dann auch

dazu,
okay, dann nehm ich ne Kuchenplatte weg und dafür ne Kaffekanne dazu ;-)
ggg
LG >

Re: Glückwunsch an die Synapsen! ;o)

Huhu!
Mensch Tina, super! Du bist ja auf die richtige Lösung gekommen (weiter oben zumindest)! ;o)
Da habe ich euch ja eine ganz schön harte Denksportaufgabe für den Abend zurück gelassen, was? *fg*
LG, Rosine :)

Wahnsinn...ggg..bin ich gut ;-) jubel *grins*

Re: statt du wohnst: sie wohnt!!! trotzdem,

*ggg* da muss ich mal in meinem buntgewürftelten exklusiven Ikea-Tupper-kreuz-und-quer Sortiment auszählen, was man da als Service zusammenstellen kann... wichtig bei uns in erster Linie große Cappucchino-Tassen und kleine Schüsselchen für Sara...
Also... 12 große Tassen, 15 Latte-Macchiato-Gläser, 3 Tassen für Sara plus 10 Schüsselchen in die jeweils fünf Weintrauben passen?

50 Weintrauben??? Wahnsinn, was es bei euch gibt!!

Dürfen auch Rosinen sein ;o))))

oh oh, das gibt so oder so Ärger mit Rosine *g*

Weintrauben/Rosinen, alles ihre Familie und somit ein rotes Tuch ;-)

Re: och Menno! ;o((

ach, die ist schon lange im Bette!!!

*gg* aber sie wird sicher nachlesen!!!!

Hat sie sich überhaupt verabschiedet?
mal schimpfen muss ;-)

Re: Ich hyperventiliere gerade!

So, nun geht es wieder. Musste erst einmal ein paar von den rosa Pillen schlucken, die alles so schön bunt machen (hat mir malinmotte verschrieben; sie meinte, dass ich die unbedingt braucht - warum nur??).
Hallo,
erst muss ich all diese Grausamkeiten und eure Rosinen-Killer-Fantasien lesen, und da erwartet ihr noch Abschiedsgrüße? - Ihr seid unglaublich! *wiederPapiertütevorsGesichthalt*
LG, Rosine

waaaaaaaaaaaaasssssssss Malinmotte ver-

schreibt rosa Pillen??????
so so, Sibylle ;-)
und Rosinchen, nimms gelassen, *gg*, Du wirst sicher nicht ausgerottet ;-)
ggglG Tina

*grins* >

Re: Pah, ihr Ahnungslosen

Hallo,
dann will ich euch mal aufklären bzw. eure Bildungslücken schließen *fg*:
1.) Ich, die Rosine aller Rosinen, komme nicht aus Hessen, sondern aus dem wunderwunderwunderschönen NRW.
2.) Ein 40-teiliges Kaffeeservice setzt sich folgendermaßen zusammen: 12 Kuchenteller, 12 Untertassen, 12 Kaffeetassen, 1 Milchkännchen, 1 Zuckerdöschen, 1 Kuchenteller sowie 1 Kaffeekanne. (Mööönsch, ist doch wohl logisch *Augenverdreh*)
ODER ABER (wenn ein Stümper und nicht z.B. mein Wunderkind am Werke war): 40 Scherben eines ursprüngl. beliebig großen Services. ;o)
Könnt denn ihr kein Mathe?? Nee? Ich auch nich. ;o)
LG Rosine

Re: Pah, ihr Ahnungslosen

Hallo Rosine, wieso kein Mathe??? Wir sind immer auf 40 gekommen - deine Vorgabe wurde also erreicht. Ich meinte mit Hessen die My, hab's vergewechselt - kann doch mal passieren!!! ... Ich weiß doch, dass du am A. von D. wohnst, mfg shalott und Gute Naaacht!!! So, heute gibt's als Nachtmahl Rosinen - und zwar Ökorosinen!!!

Re: Pah, ihr Ahnungslosen

Tach shalott!
Am A. von D.? *lol*
Naja, ich bin heute genoröööös gestimmt und vergebe dir deine Verwechslung. Außerdem steht ja schon in der Bibel, man soll das Alter nicht beschämen; also sehe ich es dir nach. *unverschämtundbreitgrins*
Ökorosinen? Puh, da habe ich ja noch mal Glück: Ich enthalte best. viel zu viele Gifte, um von irgendjemand gegessen zu werden. - Da sage noch mal einer, dass Rauchen das Leben verkürzt. ;o))
LG + einen schönen Tag, Rosine (die seit 2 Tagen nur friert *bibber*)

Re: Gibt es hier schon jemanden der/die alleine DREI-

Hallo Tina,
danke für das Nachtlicht für Martina *ggg*. Zu deiner Frage: Paulchen, der sich vom Faul-Paul zum Fit-Paul gemausert hat ;-), kann noch nicht allein Dreirad fahren. Er versucht zwar manchmal schon zu treten, aber die Kraft ist noch nicht ganz da. Also, ich denke, realistisch ist das alleinige Dreiradfahren nach dem 2. Geburtstag - es gibt natürlich auch Bewegungskünstler, die es schon vorher können, aber es gibt auch viele, die es erst um einiges später lernen. Nimm doch einfach mal den Freilauf raus und lass Fabian mittreten (falls du es noch nicht gemacht hast), so gewöhnt er sich ans "Treten".
GlG Simone

keine Ahnung, wir haben nicht mal eines.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen