Suchen Menü

Gibt es hier noch Zwerge die noch nichts mit

einem Baby-Keks, Kinder-Zwieback, etc. anfangen können???
Weil Fabian, wenn ich ihm so ein Ding gebe, entweder diesen versucht ganz reinzuschieben, so dass es ihn würgt :-(, oder aber, dank seiner Zähne, beisst er ein Riesenstück schon ab, klar, so schnell kann man manchmal gar nicht schauen, ist es schon hinten am Rachen und würg-würg-würg (heute früh hat er deswegen seine ganze Milch rausgekotzt).
Vom Kauen oder lutschen, zerkleinern hält er überhaupt noch nichts. Er ist einfach total gierig, würd ich mal sagen.
Aber gestern z.B. hat er total schön und lange an ner Breze gelutscht (obwohl er auch versucht hatte, diese quer in den Mund zu schieben), wir sahen danach zwar aus wie ein kleines Ferkel, aber es war wohl lecker?!?
Heute mittag bekommt er das erste Mal ein 8-Monats-Glas, mal schauen, wie er das aufnimmt?
GGLG Tina&ein schlafender Fabian
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier noch Zwerge die noch nichts mit

Hallo Tina,
Sara hat das am Anfang auch nicht gepeilt, wollte aber immer was haben. Wir haben dann auch Breze oder Semmel gegeben, was sie mit Hingabe zu Tode gelutscht hat. Inzwischen kann unsere zahnlose Emma aber auch ganz gut mit Keksen umgehen. Ich denke, das kommt von ganz allein. Man darf nicht überängstlich sein, die merken das schon, wenn's zu weit drin war... Natürlich dabei bleiben aber eben auch mal ausprobieren lassen.
Ich hatte übrigens vor kurzem ein 8-Monats-Obst-Glas erwischt und es erst gemerkt, als Sara ihren Brei verdächtig lange im Mund "gekaut" hat... Fand sie aber prima!
gglG My

Re: Gibt es hier noch Zwerge die noch nichts mit

Hallo My,
na dann lass ich mich mal überraschen. Hoffe er peilt es irgendwann mal ;-)
Bin halt auch einfach wohl zu ängstlich (wie DU schon schreibts: Man darf nicht überängstlich sein), der Gedanke ist einfach da, was ist, wenn das Zeug hinten stecken bleibt? Und ich es nicht mehr rausbekomme? Viel. sollte ich wirklich auch entspannter an die Sache rangehen. Allein damit lass ich ihn sowieso nicht.
Das Glas ist schon im Wärmer, mal sehen, was er macht`? Ob er es so schluckt, ohne Kauen? Dann hab ich es auch so wieder in der Windel, oder aber ob er es viel. doch mal versucht?
Hoffe ja auch, dass Fabian es prima findet.
Danke für Deine Antwort,
GGLG Tina&ein noch schlafender Fabian

Re: Gibt es hier noch Zwerge die noch nichts mit

Hallo Tina,
meines Erachtens haben Mamis (und sogar Schwiegermamis - meine zumindest) ja nicht ausschließlich blöde Ratschläge auf Lager...
"Wenn du dem Kind nichts zutraust und sie nichts probieren lässt, kann sie es auch nicht lernen! Also, reiß dich mal zusammen, was soll passieren?"...
Tja, und so hab ich gelernt, dass die Kleinen viel mehr schaffen, als wir meinen.
Wenn er sich wirklich verschluckt, bekommst du es mit klopfen raus, wahrscheinlich hat er es aber ohnehin vorher schon rausgehustet.
Wenn Sara allerdings mal ein zu großes Stück abgebrochen (beißen kann man's ja nicht nennen) hat, hole ich es ihr schon wieder raus, bevor es im Hals stecken kann.
gglG und viel Erfolg beim Mittags-Kau-Gläschen,
My

Re: Gibt es hier noch Zwerge die noch nichts mit

Hallo My,
so, nun haben wir es hinter uns, das Mittagsgläschen.
Tja, ein Kauen war es nicht - in keinster Weise - sondern ein Gleich-Herunterschlucken mit öfteren Würgen :-( - d.h. beim nächsten grossen Geschäft hab ich die Stücke wohl wirklich so in der Windel. Das Gläschen hat er auch nicht aufgegessen. Na ja, d.h. ich lass das mal lieber. Gib ihm weiter die, die er mag und zwischendurch mogle ich ihm mal eins rein, irgendwann wird er das Zeug dann schon kauen ;-)
Zumindest kam nichts mehr raus beim Würgen ;-)
Wie heißt es so schön? Übung macht den Meister! Wir werden weiter üben ;-)
Aber Mami/Schwiegermami hat da wirklich recht !!!
GGLG Tina&Fabian
Schönen Tag noch.

Hieeeeer!

Hallo Tina!
Habe am Montag Brei in rauen Mengen selbstgekocht. Beim ersten Versuch "am" Kind, hat mir Jakob alles entgegen gespuckt, da ich nicht fein genug püriert habe!
Also nochmal den Pürierstab rein *g*!
Aber ich glaub auch: Übung macht den Meister!
LG ELke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen