Suchen Menü

Gibt es hier noch Kinder die noch nicht krabbeln ?

Hallo!
Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier (sonst lese ich nur still mit) . Gibt es hier noch Zwerge, die sich wie meiner nur robbend fortbewegen?? Joshi ist jetzt 10 Monate alt. Er kommt oft in den Vierfüßler und schaukelt dann, aber das macht er schon seit Wochen so und nichts ist mit krabbeln. ich denke es liegt an seinem Gewicht (12 Kg). Mein Schwiegervater (Orthopäde von Beruf) meinte sogar er wäre motorisch nicht zeitgerecht entwickelt (Und warum gibt es dann Kinder, die erst mit 1,5 Jahren laufen?? Lt. KiA ist das auch normal!)Aber was soll's. Es ist nur nett, wenn man das von der eigenen Familie gesagt bekommt. Auch redet er noch nicht (außer gagaga und dadada etc.) Was machen Eure Zwerge denn so`? Ach ja, Joshi ist jetzt 10 Monate alt!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier noch Kinder die noch nicht krabbeln ?

hallo sandra,
von ner bekannten die kleine wird am 21. 4. 10 monate, ist also 3 tage jünger als naima und kann sich weder alleine hinsetzen noch bewegt sie sich in eine richtung. sie wird hingesetzt und ist zufrieden. dabei ist sie nicht viel schwerer als naima, also wiegt so ca. 7,5-8 kg. denke, es kommt einfach aufs kind an, manche sind halt ruhige vertreter und mit 12 kg bewegt man sich halt auch nicht so schnell... lass es beim kia nochmals abklären, wenn alles in ordnund ist, dann ist dein joshi halt ein gemütlicher, ders langsam angehen lässt.
LG Sarah

Re: Gibt es hier noch Kinder die noch nicht krabbeln ?

Hallo Sarah !
Lt KiA ist alles O.K. bei Joshi. Beim KiA-Besuch hat sich der Kleene sogar aus dem 4-füßler hingesetzt, das hat er dannach noch nicht wieder gemacht. auch setzt er sich sonst nicht alleine hin. Naja, er scheint echt von der gemütlichen sorte zu sein !( Der Spitzname seines Papas ist Balou. Das sagt ja schon sehr viel... Und wie der Vater ,so der Sohn...
LG Sandra

Hieeeeer!

Hallo Sandra!
Jakob wird am 21.04 zehn Monate alt. Seit ca. einem Monat kann er robben, seit einer Woche landet er immer wieder im Vierfüßler um dann gleich wieder Platt auf dem Boden zu liegen ;-)
Er kann sich nicht alleine hinsetzen und noch keine mathematischen Gleichungen lösen *g*
Dafür sagt er "Röntgenfluoressenzgerät" ( nein,war nur ein Scherz, er ist leider nicht zu verstehen) und hat (jetzt aber wirklich) 8 ! Zähne.
Lass Dich nicht verunsichern, unsere sind halt Spätstarter, faul oder wie Simone (Zitrone) zu sagen pflegte, schlau! Wieso soll ich was selber machen, ich hab`doch meine Lakaien!
Dein Schwiegervater sollte eigentlich wissen, dass es solche und solche gibt, übrigens mein Bruder ruft auch immer an und fragt: "Krabbelt er denn jetzt?"
LG Elke + Schlummer-Jakob

Re: Hieeeeer!

Tja , ich glaube Joshi ist ein ganz schlauer... Nach dem 4-füßler landet er auch auf dem Bauch und macht dann den 'Flieger': Arme und Beine in die Luft und wedeln, was das Zeug hält. Und dabei ordentlich meckern und brüllen! So nach dem Motto : Mama ich kann mich nicht bewegen, hilf mir !! Das sind schon ganz schön ausgebuffte Kerle, die Kleinen. Wissen genau wie sie es machen müsse damit man ihnen,hilft (Oder auch nicht, denn sie müssen es ja auch mal alleine lernen)
Es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist !!
LG Sandra

Re: Hieeeeer!

Hi,
das mit dem Flieger und brüllen machte Mia auch. Ich habe es mir aber so erklärt, daß sie den Flieger machen um die Rückenmuskulatur zu stärken und das Brüllen kam vor Ungeduld, weil es so lange dauert und sauanstrengend ist.
Also ich habe sie dann nicht vom Boden aufgehoben oder so - man hat ihr angemerkt, daß es Wut war.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Gibt es hier noch Kinder die noch nicht krabbe

huhu sandra,
ich kann nur laut "hier" rufen!!!
lukas ist sogar 10,5 monate alt und robbt wie ein wilder aber an krabbeln ist nicht zu denken. die sache mit dem vierfüßler und schaukeln macht er auch. er zieht sich auch erst seit ein paar tagen hoch....alleine hinsetzen klappt nur aus versehen.
ich mach mir da keinen kopf, unser großer (auch ein joshua :-)) hat auch erst spät gekrabbelt und manche kinder überspringen ja das krabbeln.
man darf sich bloß nicht kirre machen lassen von einigen postings, was die kids so alles schon können und die bemerkung von deinem schwievater ist ja nun wirklich nicht nett, aber typisch für diese generation finde ich.
lass joshua die zeit, die er braucht.
mein joshua ist auch erst mit 14,5 monaten gelaufen, dafür ist er im sprechen seinem alter immer voraus gewesen. es sind halt nicht alle kinder gleich.
liebe grüße von tamara mit lukas, dem schnellrobber und joshua, auch spätkrabbler

Re: Gibt es hier noch Kinder die noch nicht krabbeln ?

Hallo,
unsere Maus ist 10 1/2 Monate und kann auch noch nicht krabbeln und auch noch nicht sitzen. Sie robbt, geht in den Vierfüßlerstand und wippt, und das schon seit etlichen Wochen. Und sie zieht sich überall hoch und steht. Mach den nicht verückt. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Unsere Maus redet auch nicht mehr als dada, tata, papa, mama, baba.
LG Nele

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!! LG--->

Re: Gibt es hier noch Kinder die noch nicht krabbeln ?

Hallo,
Mia krabbelt zwar schon seit einer ganzen Weile, aber sie sitzt noch nicht selbständig. Kann sie zwar, aber macht sie nicht.
Sie wippte bestimmt auch 4 Wochen im Vierfüßler bevor sie angefangen hat vorwärts zu krabbeln. Rückwärts schieben war immer angesagt.
Naja und er robbt und damit ist für ihn die Notwendigkeit wahrscheinlich nicht so gegeben unbedingt zu krabbeln. Es gibt ja auch Kinder, die gar nicht krabbeln.
Wenn Dein Schwiegervater solche Sprüche bringt sollte er vielleicht auch Methoden zur Abhilfe vorschlagen. Außerdem hast Du ja bald U6 - dann wird Dein KiA eh mit Dir nochmal sprechen.
Was meinst Du mit Sprechen? Mia sagt auch immer dada oder daaa oder aga oder trüttrüt oder so ähnlich. Es kommt zwar auch Mama und Papa raus, aber ob sie das schon bewußt einsetzt? Ich würde sagen es fängt so langsam mal an.
Ach ja - Mias Kumpanen in der Kita sind im Juni und Anfang Juli geboren und tun weder robben noch krabbeln. Die können nur sitzen, futtern und dumm gucken wenn sich Mia mit dem Spielzeug auf und davon macht.
Liebe Grüße und laß Dich nicht verrückt machen, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB

Re: Gibt es hier noch Kinder die noch nicht krabbeln ?

Hallo,
Jannik (12 Monate, korrigiert 10 1/2 Monate, da Frühchen) krabbelt auch noch nicht.
Er geht aber ab und zu in den Vierfüßlerstand und wippt dann.
Robben kann er auch noch nicht.
Ab Ende Mai muss er zur Krankengymnastik, falls er dann noch nicht vorwärts kommt.
LG
Steffi

Re: Gibt es hier noch Kinder die noch nicht krabbeln ?

Huhu Steffi,
ja dann kann man ja noch zum Geburtstag von deiner kleinen Maus gratulieren, oder?
Herzlichen Glückwunsch Jannik!
Grüßle Nadine + Elia

Re: Gibt es hier noch Kinder die noch nicht krabbeln ?

Jaja, die lieben Schwiegereltern.*g*
Julia ist jetzt am 30.04. 10 Monate, und das, was Du da beschreibst war be uns ganz genauso. SIe hat zuerst gewippt im Vierfüßler, dann fing sie an zu robben. Endlich endlich krabbelt sie seit 10 Tagen und zieht sich auch schon überall hoch.
Rden tut sie außer dada, nana, gaga und baba nix, wenn überhaupt. Sitzen kann sie nicht. Zähne hat sie noch keinen einzigen. Zudem ist sie noch keine 7 Kilo schwer und erst ca. 67 cm groß (klein?)
Ich würde an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Es kommt alles, wie es kommt, und wenn Dein Zwergi erst mit 1,5 Jahrenlaufen lernt, dann ist das doch auch kein Beinbruch.
Laß ihm Zeit, vielleicht kommt bei ihm alles bald "Knall auf Fall", also alles direkt hintereinander.
LG und eine gute Nacht.
ANja und Julia

Re: Gibt es hier noch Kinder die noch nicht krabbeln ?

JAAAAA, wir können auch noch nicht krabbeln ;-))
Jule wird am 29.04.04 10 Monate alt und an krabbeln ist auch noch nicht zu denken. Sie robbt, geht auch in den Vierfüßlerstand und schaukelt. Aber krabbeln.. nee.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie auch nicht krabbeln wird. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das einfach überspringt. Mein Mann mein immer: Warum sollte sie sich anders fortbewegen, sie kommt doch auch so überall hin. ;-))
Ich glaube auch nicht, dass das mit dem Gewicht zu tun hat, den Jule wiegt ca. 8,5 kg.
Also, mach dich nicht verrückt. Bisher haben auch noch alle Kinder laufen gelernt.
LG
Birte & Jule

Re: Gibt es hier noch Kinder die noch nicht krabbeln ?

Hi,
also, krabblen, daß kann man bei Fionn auch nicht behaupten, er robbt wie ein "Soldat unterm Stacheldraht". Ich denke auch nicht, daß er das "richtige" Krabbeln noch macht, weil er jetzt auch steht, und bestimmt irgendwann demnächste mit den ersten Schrittchen beginnt. Und warum krabbeln, wenn er mit seine "Soldatenmethode" schneller vorankommt ;0)
LG, Mona

Lina & Lukas robben nur! o.T. aber LG------>

Re: Gibt es hier noch Kinder die noch nicht krabbeln ?

Hier ist noch eine, die nicht krabbeln kann oder will? Emma kann den Vierfüssler perfekt, nur vorwärtsgeht es nicht. Warum auch, man kommt ja auch mit rollen da hin, wo man hin will; seit ein paar Tagen macht Emma ihre ersten Schritte an der Hand, so dass ich für das Krabbeln jetzt gänzlich schwarz sehe. Achso, Emma wiegt 8kg, so dass es nicht am Gewicht liegen kann. Liebe Grüße
Katti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen