Suchen Menü

Gibt es hier noch Baby-Koster???

Also ich meine, gibt es noch Babys, die alles, aber auch wirklich ALLES kosten, was ihnen in die Finger kommt? Ich meine, sie sind doch jetzt schon größer, aber Luna muss ständig alles in den Mund stecken und kosten. Ich kann doch nicht ständig mit Lappen rumrennen und alles vorher abwaschen. Machen das eure auch noch? Danke, viele Grüße, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier noch Baby-Koster???

Ja! Melina muss auch noch alles - wirklich alles, so ekelig auch manches ist - in den Mund stecken. Ich wasche aber nicht mehr alles ab und auch im Garten ist dieses gar nicht möglich. Gruss Daiana

Re: Gibt es hier noch Baby-Koster???

Hallo, daran hab ich noch gar nicht gedacht - wenn sie auf der Wiese dann krabbelt, kostet sie dann auch wohl Gras - määäh *g*? Zum Glück geht's euch auch so, mfg shalott

Gut fürs Immunsysthem

Ja Corvin steckt alles in den Mund. Sand isst er, Stifte, Socken (suaber oder vom Wäschberg gestohln) einfach alles. Normalerweise nehm ichs gelassen. ("Steine gehhren nicht in den Mund, nicht draufbeissen, du machst dir die Zähne kaputt". Wegen dem Dreck mach ich mir eigenlich keine Sorgen. er hatte auch erst einaml eine Darminfektion, und die war damals angesteckt. Gestern als ich die Sesselleisten wieder anschraubte (die er abmontiert, und natürlich gekostet hat), und er sich mit den schrauben im Mund davon machte, mussete ich aber doch einschreiten...
lg Serena

Re: Gut fürs Immunsysthem

Hallo Serena, der Dreck selber würde mich ja nicht stören, aber wenn wir einkaufen, dann will sie das haben, und wenn's dann was aus Plaste ist, mach' ich mir halt Gedanken wegen dem Gift(?), was evtl. drin/dran ist. Aber ich mache mir da wohl zuviele Gedanken - oder?
*lach* - Schrauben - hat Corvin Eisenmangel? Danke, mfg shalott

Re: Gibt es hier noch Baby-Koster???

Julia steckt auch wirklich alles noch in den Mund. Das meiste lasse ich ihr, denn sie "begreifen" eben in diesem Alter noch sehr über den Mund. Abwaschen tu ich eigentlich nie etwas. Das, was sie nicht in den Mund nehmen soll das nehme ich ihr dann auch weg (Autoschlüssel, Fliegenklatsche etc.) Das gibt meist ein Riesengebrüll, aber da setze ich mich lieber heute schon durch, als das ich ihr das JETZT lasse und bald darf sie es dann nicht mehr. DAs würde sie ja noch weniger verstehen.
Auch im Garten gibt es Dinge da darf sie dran (Gartenmöbel) und von manchen hole ich sie IMMER weg (Steinchen, Beete, da wrd diese derzeit noch spritzen, Blumen)
LG ANja und Julia, *30.06.2003

Re: Gibt es hier noch Baby-Koster???

Hallo Anja, ja Autoschlüssel ist auch so ein Lieblingsgericht von Luna - schmeckt so nach "weite Welt" - oder was kann das sonst sein? Den nehm auch immer weg, da habe ich Panik, dass der mal unters Auto fällt und dann steh ich da und kann drunter kriechen und den Schlüssel vorholen - das wäre ja auch mal ein Lacher *grauswennichdrandenke*. Danke dir, mfg shalott

Re: Gibt es hier noch Baby-Koster???

Hallo und guten Morgen shalott,
nein, Lynn war noch nie eine Kosterin. Sie isst zwar
alles was ich ihr zu essen geb, aber anderes Zeugs
nimmt sie fast nicht in den Mund. Würde aber nicht mit
dem Lappen durch die Gegend düsen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Gibt es hier noch Baby-Koster???

Hallo Martina, da hast du es ja wirklich gut! Dein Mädchen weiß eben schon, was sich gehört *neid*. Viele Grüße und danke, mfg shalott

Peitsche & Daumenschrauben schon probiert?;-)

Re: Gibt es hier noch Baby-Koster???

Hallo Shalott,
Luis ist auch so ein Alles-(Fr)esser.
Vor kurzem habe ich ihm auf dem Balkon kurz alleine gelassen und auf einmal schreit mein Vater von unten wie wild nach mir. Luis hatte zwei kleine Steine im Mund, die Steine waren danach blitzeblank und er hatte den Dreck im Mund. Was blieb mir anderes übrig, wie die Steine unter Geschrei raus zu pulen und Luis was zu trinken geben.
So geht das bei uns mit allem, was er in die Finger bekommt.
Ich mache gar nichts vorher sauber. Meine Mama ist ständig mit Desinfektionsspray durch die Gegend gesaust und was habe ich heute, tausend Allergien!
Das einzige was ist mit Sagrotan absprühe ist die Toilette, weil er das auch seine Finger zwischen Deckel und Brille stecken muss!
LG Birgit

Re: Gibt es hier noch Baby-Koster???

Hallo Birgit, Desife würde ich auch nicht nehmen, aber nimm es deiner Mutter nicht übel, ich glaube, man wusste es früher nicht besser. Meine KiÄ sagte letztens, dass man heutzutage sagt, Dreck ist besser um Allergien vorzubeugen, weil man sonst den Eltern keinen anderen Rat mehr geben kann und die Allergien ja immer mehr zunehmen. Gegen den Dreck hab ich ja auch nichts, Luna will aber immer auch im Kaufhaus alles haben und dann in den Mund stecken, manches ist ja aus Plaste oder haben tausend Leute schon angefasst. Das nervt mich, aber das ist halt wohl so. "Steinerfahrung" haben wir noch nicht, aber vielleicht lässt sie das ja mal aus *hoff*, danke für die Antwort, mfg shalott

Re: Gibt es hier noch Baby-Koster???

Huhu Shalott,
jau, Pauli probiert auch das meiste, was ihm in die Finger kommt. Ich denke immer, ein bisschen Dreck reinigt den Magen, denn Sand kann ich ja nicht abwaschen ;-) Aber wir wissen ja, dass das irgendwann auch mal weniger wird *g*.
GlG Simone

Meine natürlich Sand "pur" *g* nochmal glG Simone

Re: Gibt es hier noch Baby-Koster???

Hallo Simone, ich hoffe, Paul geht es wieder richtig gut - er war doch letztens so krank!? Ja, das müsste irgendwann mal weniger werden - allerdings kann ich dann schon graue Haare haben, zumindest kommt mir das so vor. Viele Grüße, mfg shalott

Re: Gibt es hier noch Baby-Koster???

Hallo Shalott,
ja, Paulchen ist wieder so richtig fit, zum Glück! Hat auch gewichtsmäßig wieder zugelegt - wahrscheinlich von all dem leckeren Sand *g*. Lass dir man nicht zu viele graue Haare wachsen ;-)
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen