Suchen Menü

Gibt es hier auch eine Mami, die..................

Hi,
gibt es hier auch eine Mami, die nicht in die Krabbelgruppe oder sonstwas geht? Wir sind eigentlich immer zu hause. Natürlich gehen wir auch spazieren oder so aber Kontakt zu anderen Kindern hat sie eigentlich nicht. Ich hab irgendwie keine Lust in so eine Gruppe zu gehen oder ähnliches. Wir waren im Sommer auch schwimmen aber halt allein. Gibt es hier noch so eine Mami???
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier auch eine Mami, die..................

Liebe Marlene!
Ich war mit unserem Sohn im Winter beim Babyschwimmen. In eine Krabbelgruppe gehen wir nicht. Ich lebe auf einem Bergbauernhof, ein bischen in der Pampas sozusagen, und die einzige Krabbelgruppe die es gibt ist a) weit weg und b) total überfüllt. Ich besuche aber ab und zu unsere Nachbarin, deren Tochter nur 2 Monate älter ist als Florian. Demnächst bekommt unser Kleiner aber ein Geschwisterchen, da habe ich dann meine ganz persönliche Krabbelgruppe.
LG Gisi

Re: Gibt es hier auch eine Mami, die..................

Hallo Marlene,
ja hier! Wir gehen nicht in die Krabbelgruppe.
Das war schon damals bei meiner Tochter nichts für mich und war es auch diesmal mit Lennard nicht. Es gibt verschiedene hier- aber ich fühl mich da ehrlich gesagt nicht wohl! Ich hab hier einige Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern- wir treffen und dann und wann so zum Kaffee- das ist viel schöner!
LG Nicole

Re: Gibt es hier auch eine Mami, die..................

Hallo Marlene!
hier...ich gehe auch nicht in eine Krabbelgruppe!
Zur Zeit gehe ich montags mit Katharina zum baby-Schwimmen und nachdem der Pekip-Kurs zu Ende war, bin ich auch zwei mal in eine Krabbelgruppe gegangen, aber das war nicht so ganz mein Fall. Es war sehr, sehr christlich angehaucht und das war mir etwas zu viel....ich möchte wirklich keinem seinen glauben absprechen, aber jedem das seine und mir war es eben zu viel.
Ab und an treffe ich mich mit den alten Pekip-Mamis und deren Kindern und dann auch mit anderen Mammis zum Kaffeeklatsch und dann überlege ich, ob ich hier demnächst in eine Kinder-Turn-gruppe gehe.
Also, wie Du siehst, bist Du nicht ganz alleine.
LG Bärbel

Re: Gibt es hier auch eine Mami, die..................

Hi Marlene,
in eine Gruppe direkt gehen wir auch nicht. Haben mal Pekip gemacht aber das war´s dann auch.
Wir treffen uns einmal wöchentlich mit drei/vier Freundinnen aus dem GVK mit den Kids. Einerseits um uns auszutauschen und auch das die kids Kontakt zu gleichaltrigen Kinder haben und natürlich sind das nach der Zeit auch richtige Freundschaften geworden und man verbringt unmengen an Zeit am Telefon :-)
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 6+6

Keine Krabbelgruppe aber viele Kinder im Be-

kannten - und freundeskreis. wir treffen uns meist einmal die woche, manchmal nur mit einer mutter, manchmal treffen wir uns mit mehreren müttern so. naima ist regelmässig unter gesellschaft mit kindern. ich hätte gerne eine krabbelgruppe besucht, aber nix gefunden. ich werde evtl. ab nächsten januar mit einer anderen mutter zusammen in kinderturnen gehen.
LG Sarah

Re: Gibt es hier auch eine Mami, die..................

Huhu Marlene!
Also Simon geht evtl. nächstes Jahr in eine Krabbelgruppe, aber das ist noch nicht fix.
Aber wir treffen uns oft mit anderen. Mir ist wichtig, daß sowohl ich mich mit den Müttern als auch Simon sich mit den Kindern gut versteht, ansonsten laß ich den Kontakt so im Sande verlaufen.
Wir machen dann die Treffen immer so im Kreis rum, also mal bei uns, dann bei den anderen etc.
Ich finde es sehr wichtig, daß Simon Kontakt zu anderen Kindern hat, besonders wg. der sozialen Aspekte.
Kinder unter sich bringen sich viel mehr bei als wir es je könnten!
Bei Simon z.B. ist es ein Problem, daß er sich alles gefallen läßt. Er versteht nicht, daß er z.B. nur weggehen bräuchte, heute hat er wieder links und rechts eine ab bekommen - na, irgendwann wird er es schon lernen!
Hast du nicht im Bekanntenkreis jemanden mit Kindern? Simon spielt auch liebend gerne mit älteren Kindern - die sind nicht so grob zu ihm *lach+!
Aber so auf richtige Gruppen oder so hab ich auch keine Lust, meist verstehe ich mich mit den Müttern nicht... *ohje*
lg
Nicole

*Fingerheb`*

Hallo!
Also in eine richtige Krabbelgruppe gehe ich auch nicht, würde ich schon alleine durch meinen Vollzeitjob nicht schaffen (die sind ja meist vormittags).
Eine Gruppe von Müttern und Kindern die ich im GVK und in der Rückbildung kennengelernt habe trifft sich regelmäßig einmal in der Woche und ich versuche so oft wie möglich daran teilzunehmen, wäre aber gerne häufiger dabei.
Für Jakob finde ich den Kontakt zu anderen Kindern enorm wichtig... Habe zwar im Freundeskreis auch ein paar kleinere Kinder aber die wohnen all zu weit weg *snief*, und hier in der näheren Umgebung gibt es keine kleinen Kinder und keinen schönen Spielplatz *jammer*
So, genug gejankt ;-)
LG Elke

Re: Gibt es hier auch eine Mami, die..................

Hi Tikri,
wenn ich das durchstehen müßte wäre ich schon längst inner Klapse... Julia ist ein Kind, welches IMMER Aktion haben muß. Da ich es nicht schaffe, 12 Stunden am Tag den Bespaßer zu machen, habe ich schon immer was mit ihr unternommen:
Meine Freundin hat ihre Tochter 6 Wochen vor mir bekommen, daher kann man mit denen schon mal was unternehmen. Leider arbeitet sie sehr viel.
Ein halbes Jahr haben wir Babyschwimmen gemacht, ist aber nun zu Ende, wir gehen ab und an mal so ins Schwimmbad, aber zur Zeit eher selten, da Fieber, Erkältung etc.
Dann habe ich einen Pekip Kurs gemacht. Ist aber auch zu Ende.
Auch so ziemlich von Anfang an gehe ich in eine Krabbelgruppe. Die machen wir auch heute noch
Da mir ein Termin in der Woche zu wenig war, habe ich nun mit Mutter-KInd-Turnen begonnen.
Somit haben wir zwei feste "Gruppen" in der Woche der Rest ist Eigenregie. Zudem arbeite ich an zwei Dreivierteltagen, an denen Julia bei der Tagesmutter und bei der SchwieMu ist.
Ich habe gemerkt, daß Julia "draußen", also sowohl im Freien als auch bei anderen Kindern, Erwachsenen etc. viel ausgeglichener ist als nur bei mir daheim. Vielleicht, weil man als Mutter nicht immer Zeit hat für die Kurzen, sondern sich denkt, wenn man schon zu Hause ist könnte man ja auch was im Haushalt tun. Das ist leider sehr selten der Fall, daß es geht, da Julia daheim viel quengelt.
Also, jedes Kind und auch jede Mutti ist anders. eine Freundin macht auch nix mit ihrem Sohn, was heißt nix, sie gehen halt zu keiner Gruppe und haben glaube ich auch keinen Kontakt zu anderen Kindern. Muß ja auch nicht sein, obwohl ich schon das Gefühl hatte, sie hat sich gefreut, als wir mal vorbeikamen (auch ihr Sohn ist nur wenige Wochen nach Julia geboren, und sie war früher wirklich meine "Babyfreudin". Sie ist nur einen Monat jünger als ich und wir kennen uns vom Babyalter an*g*.)
Also, wenn Du keine große Lust drauf hast, dann ist das okay. Mir persönlch wäre es wie geschrieben, zu anstrengend mit meiner "Hexe", aber vielleicht hast Du ein genügsameres Exemplar erwischt :-)
Meine "Action" hört sich ja auch relativ viel an, wobei Julia es anscheinend sehr mag, sowohl in den Gruppen als auch bei TM und SchwieMu...
LG Anja

Re: Gibt es hier auch eine Mami, die..................

Hi, wir gehen in keine Krabbelgruppe (sind immer vormittags und da arbeite ich), aber Anna hat zum Glück bei der Tagesmutter 3 andere Kinder um sich rum. Das finde ich auch sehr wichtig! Sie findet das auch toll und liebt die wie eigene Geschwister. Sie lernt auch enorm durch sie.
Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen