Suchen Menü

Gibt es hier Kinder

die keinen Schnulli nehmen??
Und wenn weill sie ihn nicht mögen oder weill ihr eds nicht wollt? Oder habt ihr ihn sogar schon abgewöhnt??Wenn ja WIE??
Grüße
Bisherige Antworten

hiiiier...

Lea-Marie mochte von Anfang an keinen Schnuller, sie betrachtet ihn als Spielzeug und steckt in verkehrtherum in den Mund.
LG Katrin+Lea-Marie(7.06.03)

Re: Gibt es hier Kinder

Hallo,
ja, gibt es! Seit Jannik seine Däumchen zum Nuckeln gefunden hat (in der 12. Woche) brauchen wir die Dinger nicht mehr - er spuckt sie immer sofort wieder aus.
LG, Lena + Jannik (heute 1/2 Jahr!)

Re: Gibt es hier Kinder

huhu.-)) fabian mag keinen schnuller,obwohl wir extra die kirschkernform geholt haben (da ich ja stille,die sind anders geformt).er nimmt aber auch nicht seinen daumen,aber ab und an wäre ich froh,wenn er eine schnulli nehmen würde,er nimmt zur beruhigung dann nämlich meine brust.ich stille ja ab nächstes jahr januar ab und dann bin ich mal gespannt.liebe grüße elli+fabian *29.06.03

Daumenkind ;-)

weil Mama zu faul war am Anfang ständig den Schnuller in den Mund zu stopfen. (er hat immer so lange gebraucht bis er ihn akzeptiert hat, weil das Ding zuerst immer so kalt war) Schließlich hat er dann gemerkt das der Daumen immer da ist und außerdem auch noch "beheizt" ist *gg*.
LG Dru die damit jetzt ganz zufrieden ist, weil er den auch Nachts alleine findet

Hier auch

Nils hat von anfang an keinen schnulli gemocht, er nuckelt zweimal dran, dann spuckt er ihn angewiedert aus ;-). Am anfang hat er statt dessen immer an meinem kleinen finger genuckelt, aber das macht er auch nihct mehr. Seinen daumen nimmt er auch nicht, hoffe das es so bleibt , dann brauchen wir es ihm wenigstens nicht abgewöhnen ;-)
LG
Isabel+nils24w1t

Re: Gibt es hier Kinder

Simon spielt nur mit seinem Schnuller, aber er nuckelt nicht. Er mochte ihn von Anfang an nicht.
Ab und zu nuckelt er mal am Daumen, aber ich hoffe, er gewöhnt sich das nicht an - den Daumen kann man ja nicht "verlieren" oder so *ihrwißtschon"!!!
lg
Nicole

Ja ...

Paulchen hat nach etwa drei Lebensmonaten beschlossen, dass der Nucki "bääääh" ist und ihn nur noch angebrüllt, wenn ich ihm einen Schnuller geben wollte.
LG Simone mit Paul (fast 7 M)

Re: Gibt es hier Kinder

Guten morgen!
Lara nahm den Schnuller ab dem ersten Tag und vor, ca. 8 Wochen haben wir ihn ihr abgewöhnt, d.h. einfach morgens nicht mehr gegeben.
War zwar sehr hart, vor allem, weil man ein dickes Nervenkostüm braucht und viele Oropax, aber es geht. Abends wars dann schon 10000x besser und die erste Nacht, die wir wieder durchschlafen konnten. Seitdem hat sie nie wieder einen verlangt. Den Daumen nimmt sie nicht, da sie ihn nicht kennt, dafür muß dann das Schmusetuch herhalten.
LG, Melanie & Lara 7Monate

nicht kein schnuller oder daumen noch nie eines

vo beiden am anfang war es schon hart aber nun sind wir eingespiel und froh das sie nicht s nimmt so hab ich eine arbeit weniger später das abgewöhnen

Re: Gibt es hier Kinder

Mein Kind will gar nix. Kein Nucki keine Flasche nur Ost mit dem Löffel aber da auch bitte keine Banane.
Und da stehe ich dann immer vor den Glitzernuckeln von Mam und mein Sohn würde ihr auch gern mal eine Flasche geben . Aber sie will nicht.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen