Suchen Menü

Gibt es hier Babys mit Neurodermitis???

Hallo!
Mein Tobi hat wahrscheinlich ND. Er hat im Gesicht und am Kopf Ekzeme und am Körper fängt es auch schon an. Wir haben jetzt schon Linola, Panthenol und Hametum-Creme durch aber nichts hat bisher geholfen. Gegen den Juckreiz bekommt er Fenistil. Hat jemand ähnliche Probleme?
LG Dru mit Tobi
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier Babys mit Neurodermitis???

Es kann sein, dass Pierre auch ND bekommt. Die Ärztin sagt, wir müssene rst noch abwarten, was aus seinen trockenen schuppenden roten Stellen im Gesicht wird. Wir sollen sein Pipi draufmachen (also mit der Windel abtupfen), und Olivenöl. EIn Kumpel von uns ist Krankenpfleger und hat sich auch schlau gemacht. Er sagt, man soll am besten Sesamöl nehmen und keine Kuhmilchprodukte geben. Stillen ist am besten, und dabei sollte die Mutti auch darauf verzichten, Kuhmilcjhprodukte zu essen. verzichte nun sogar auf meine heißgeliebte Butter.
LG gerit

Re: Gibt es hier Babys mit Neurodermitis???

Hi Gerit
esse auch schon keine milchprodukte, fisch und nüsse aber es wird nicht besser. werde morgen mal die sache mit dem eigenurin ansprechen beim arzt. er ist sich auch noch nicht sicher ob nd, weil wohl viele babys im ersten jahr probleme mit der haut haben.
lg dru esse gerade mit der anderen hand deshalb klein, sorry

Re: Gibt es hier Babys mit Neurodermitis???

Hallo Dru,
mein Mann hat eine Salbe genommen, die gibt es aber nicht in der Apotheke oder so. Wir haben sie bei einem Arzt bestellt, bei dem auch unsere Nachbarin mit ihrem Baby damals war. Der Kleine ist jetzt schon 12 Jahre alt. Er hatte damals am ganzen Körper ND. Seit er bei dem Arzt in Behandlung war geht es ihm super und er hatte nie mehr Probleme. Die Salbe heißt Daosan. Wenn Du möchtest kann ich Dir die Adresse mailen unter der Du die Salbe bestelle kannst.
Vielleicht konnte ich Dir helfen.
LG Andega
Ach ja, mein Mann hat zur Zeit keine Probleme mehr mit ND.

Re: Gibt es hier Babys mit Neurodermitis???

hi angeda,
das wäre total lieb von dir!!!!!!!!!
lg dru mit essen in der anderen hand, sorry

Re: Gibt es hier Babys mit Neurodermitis???

Hallo Dru,
die Nachricht ist an Dich unterwegs.
LG und viel Erfolg
Andega

Re: Ja meiner auch :-( wie Thalia o.T

Re: Gibt es hier Babys mit Neurodermitis???

Hi Dru,
Unser Phil hat auch ND. Dazu auch noch eine Kuhmilch und Hühnereiweisallergie. Wir haben auch die Linola Fettcreme bekommen. Allerdings hat er sie nicht vertragen.
Jetzt haben wir eine angerührte Nachtkerzensamenölcreme und Elidel. Und 3x die Woche muß er im Ölbad gebadet werden.
Ich muß sagen, es hilft alles ganz toll, aber sobald er irgendwie Streß hat, wie letzte Woche auf der Taufe, kriegt er wieder einen Schub.
Aber ich hoffe, daß wir das mit den ganzen Cremes und mit der Diät das gut in den Griff bekommen.
Ich wünsche Euch alles Gute.
LG, Mig mit Phil (5M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen