Suchen Menü

Gibt es bei Euch so Schnullerbäume???

Guten Morgen,
also, es gibt ja die sogenannte Schnullerfee und es gibt aber auch (hab ich mal wo gelesen) solche Schnullerbäume. Liegt wohl an der Gemeinde, ob die es dulden, genehmigen oder was auch immer! Was mich halt einfach nur interessiert ist, ob es bei jemanden eben so nen Baum gibt? Und wenn nicht, was Ihr so davon haltet? Meint Ihr, das wäre was?
lG Tina
Bisherige Antworten

Re: Gibt es bei Euch so Schnullerbäume???

Hallo Tina,
was ist das denn? Hab noch nie was davon gehört, demnach gibts bei usn sowas auch nicht. Ist das ein richtiger Baum der irgendwo steht und an den die Kinder ihre Nuckis hängen können? Bei uns erledigt das dieses Jahr hoffentlich der Weihnachtsmann. Aber die Idee finde ich gut. LG Yvonne mit Lea, die ohne Nucki nicht schlafen will ;-(

Re: Gibt es bei Euch so Schnullerbäume???

Hallo Yvonne,
genau, das ist so ein Baum, der irgendwo steht (wie gesagt, wo es halt die Gemeinde zulässt) und die Kinder dann dort ihre Schnuller hinbringen können!!! Ich selber find nun die Idee auch nicht schlecht und ich bin eben am Überlegen, ob ich dies nicht mal bei unserem Bürgermeister *g* vortragen sollte bzw. erst mal mit meiner Hebamme drüber reden soll (sie ist im Gemeinderat).
Tja, wir sind auch noch ein Nucki-Fan und ich hoffe (wünsche mir), dass dies der Nikolaus erledigt oder dann eben, wenn es sein sollte, so ein Schnullerbaum ;-)
Danke für Deine Antwort,
lG Tina

Re: Gibt es bei Euch so Schnullerbäume???

Hallo! Ich vermute, dass es in Mannheim im Luisenpark so nen Baum gibt - denn da ist einer, da hängen lauter Schnuller dran (wir tippten erst auf verloren gegangene Schnuller). Finde die Idee eigentlich ganz gut! Wir wollten Johanna ja dazu überreden, den Schnuller in die Ostsee zu werfen, aber da ließ sie sich nicht drauf ein. Ich hoffe mal, wir schaffen es zum Nikolaus oder an Weihnachten im Tausch mit dem Christkind ;-) LG Stefanie

Re: Gibt es bei Euch so Schnullerbäume???

Hallo Stefanie,
ja, das könnte dann wohl so einer sein ;-). Ich finde die IDEE ja auch gut und bin eben am Überlegen einen solchen bei der Gemeinde zu beantragen.
Wir wollten es eigentlich auch zum Nikolaus schaffen, mal sehen, viel. dann mit dem Schnullerbaum (wenn es durchgehen sollte).
Danke für Deine Antwort,
lG Tina

habe ich noch nie gehört.

ich vor einiger Zeit auch noch nicht .. lG >

hab ich auch noch nie gehört

huhu tina
wie muss ich mir denn so nen schnullerbaum vorstellen?
ist das ein echter baum z.B lach beim rathaus und da hängen alle mamis die schnuller ihrer kinder auf???
und was wird den kindern da dann erzählt???
also bei und kam die schnullerfee
sami hat abends den schnuller im wohnzimmer auf ein kissen gelegt.
AM morgen lag da dann ein tolles päckchen
die erste nacht hat sie dauernt nach dem schnuller gefragt am 2ten war er schon vergessen.
LG bianka die gerne mal so nen baum sehn würde

Re: hab ich auch noch nie gehört

Guten Morgen liebe Bianka,
ja, es ist ein echter Baum mit vielen Schnullers dran. Aber viel. nicht direkt vor dem Rathaus *g*, auf solche Gedanken kannst auch nur Du kommen. Denke eher wie an nen Park, See, oder so was in die Richtung. Boähh..was den Kindern dann erzählt wird, da fragste mich nun zuviel, darauf kann ich Dir als Mama auch keine Antwort geben, *g*, viel. dass die dort gesammelt werden und die Schnullerfee sie dann irgendwann mal erntet? ;-)
Wir versuchen es ja auch erst mal mit dem Nikolaus, mal sehen ob es klappt, er wünscht sich nen Doktorkoffer *g*, will unbedingt Blutdruck messen und Herz abhören.
Ansonsten viel. doch mit dem Schnullerbaum, sollte es unsere Gemeinde zulassen *g*.
Danke für die Antwort,
schönen Tag Dir,
lG Tina

Re: Gibt es bei Euch so Schnullerbäume???

Hallo Tina,
bei uns gibt es keinen, zu mindest weiß ich davon nix. Hab auch erst letztens davon erfahren, dass es sowas gibt.
Naima nimmt den Schnuller zum schlafen, manchmal will sie ihn aber auch so haben, sie mag den total gerne. Ich habe mir nun überlegt, ich werde, wenn das Baby von meiner Schwester da ist, Naima sagen, dass das Baby ja nun die Schnuller braucht, ich denke, dass wird sie auf jedenfall einsehen. Dann werde ich mit Naima zusammen die schön verpacken und Naima bekommt dann ein Ersatz geschenkt, darf sich was aussuchen. Ob das Baby die gebrauchten Schnuller mag? *ggg*
So, wie ich Naima einschätze, wird sie das mit dem Geschenk an das Baby eher einsehen, als die Schnuller an einen Baum zu hängen. Irgentwie fehlt mir die Erklärung, es ihr verständlich zu machen, warum die Schnuller an den Baum sollen. Einem Baby den Schnuller zu klauen, das wird ihr einleuchten, dass man das nicht machen kann. Sie ist so vom Typ her, dass sie sogar das Geschenk zurückgeben würde, nur um den Schnuller wieder zu bekommen. Wenn ihr etwas wichtig ist, dann nimmt sie Unannehmlichkeiten in Kauf.... von daher find ich die Idee mit dem Baby gut.
LG Sarah *diesichauchmalwiederzuWortmeldet*

Hallo Sarah, da bist Du ja wieder d

grummel..war zu schnell..auf ein neues:

Hallo Sarah, da biste ja wieder! Schön Dich wieder hier zu lesen! (dafür les ich Dich im anderen Forum grad gar nicht :-( ). Fabi braucht leider den Schnuller auch so mal untertags, wenn er z.B. grantig ist, dann verlangt er sofort danach. Wir haben es auch schon versucht, ihm einzureden, dass nun da ganz viele Babys sind, die nun weinen, und dringend den Schnuller von ihm bräuchten. Aber er hat kein Einsehen damit *g*. Wie gesagt, wir probieren jetzt das mit dem Nikolaus (der Oma hat er heute auch gesagt, dass er den Schnuller dem Nikolaus geben wird. Na warten wir mal ab!) und dann sehen wir weiter! Das mit dem Geschenk ist so ne Sache, *g*, denn er würde den Schnuller dann schon hergeben, so für ca. 5 Minuten, dann aber würde er den Schnuller wieder haben wollen sowie das Geschenk aber behalten wollten. Tja, ich hab schon die Befürchtung, dass das mit dem Schnuller noch eine harte Sache sein wird. Obwohl wir es nun endlich geschafft haben seit knapp 1 Woche endlich *Flaschenfrei* zu sein. Milch hatte er ja schon lang keine mehr getrunken, dafür aber jeden Morgen seine Saftflasche und aber immer nur mit dem einen Sauger, der durch den Karottensaft schon gelb war. Andere Sauger hat er verweigert. Tja, und dieser bestimmte Sauger hat nun auch endlich mal den Geist aufgegeben, hatte durchs Abwaschen wohl ein riesen Loch gehabt, hab ihm das dann gezeigt...und seit dem Tag keine Flasche mehr. Entweder brav aus dem Glas/Becher oder so ne Fruchttiger-Flasche! Und mit seinem Schnuller, ist es ja das Gleiche! Er nimmt nur einen Schnuller! Wir haben den nochmal, aber will ich ihm den anderen andrehen, keine Chance! Er merkt es, entweder am Geruch, am schon zerkauten, keine Ahnung...ggg
Viel. sollte ich den Schnuller manipulieren und es ihm dann auch zeigen, so wie der Sauger, viel. ist es dann auch damit vorbei? ;-)
Tja, die Erklärung warum die Schnuller an den Baum sollen oder an dem Baum schon hängen, hätte ich auch gern *g*.
Drücke Euch auf jeden Fall auch die Daumen zur Schnullerentwöhnung.
Sorry für den Roman,
lG Tina

Re: grummel..war zu schnell..auf ein neues:

Hallo Tina,
ich bin immer noch mit dem Kalender zugange, den von meinem Neffen hab ich nun fertig, für Naimas fehlt mir noch das Deckblatt... aber mir gehen langsam die Fotos aus, daher muss ich erstmal Neue machen.
Wegen dem Schnuller: jedes Kind ist anders, ich habe ein gutes Gefühl, dass die Erklärung mit dem Baby meiner Schwester klappen könnte. Naima ist nicht wählerisch, sie nimmt alle Schnuller, wobei sie aber nie die von anderen Kindern nimmt.
Wahrscheinlich ist das Problem, dass wir Schnuller zu hause haben und ich dann nicht konsequent war. Wir waren schon mal soweit, dass sie die Schnuller ohne mit der Wimper zu zucken morgens in die Schublade gesteckt hat und sie über Tag nicht verlangt hat. Aber dann war sie krank und ich hab sie ihr gelassen... Ich werde, wenn ich das mit dem Schnuller-Geschenk durchziehe, dann wirklich alle Schnuller wegwerfen.
Das mit dem kaput machen, das funktioniert bei Naima gar nicht: "Neu kaufen" sagt sie dann...
Das Baby meiner Schwester kommt aber erst im März, also hat sie noch ein wenig Zeit, den Schnuller zu geniessen. Wer weiß, vielleicht will sie ihn bis dahin ja von alleine nicht mehr *Wundergeschehen*
LG Sarah

Schnullerfee, Zahnfee ja, aber keine Bäume ;-) glg

Re: Schnullerfee, Zahnfee ja, aber keine Bäume ;-) glg

Ja Ja, *g*, Du bist einfach nicht auf dem Laufenden ;-)
lG Tina

auch noch nie was von gehört hab........LG

scheint ja auch noch nicht so verbreitet zu sein

;-)
lG Tina

Re: Gibt es bei Euch so Schnullerbäume???

Huhu Tina!
Was es nicht alles gibt ;-)) Ich habe noch nie von so einem Schnullerbaum gehört gesehen od. gelesen...aber die Idee find ich auch klasse! Auch wenn Katharina ihren Nucki 10 mal im Jahr nimmt und wir keine Last haben ihr den abzugewöhnen.
LG Bärbel

Re: Gibt es bei Euch so Schnullerbäume???

Hallo Bärbel,
tja, gelle, ich auch nicht bis vor geraumer Zeit ;-). Kannte eben nur die Schnullerfee! Seif froh, dass es bei Euch ohne Probs sein wird *neid*
gg
lG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen