Suchen Menü

Gibt es Alternativen zu Paracetamol????

Hallo,
ich suche etwas, was keine fiebersenkende Wirkung hat. Da muss es doch was geben, oder??
Danke und LG Kerstin
Bisherige Antworten

Warum?

Hallo mein Wichtel ;-)!
Also alternaitv kann man (bei Kindern) auch Parkemed nehmen, ist aber auch fiebersenkend, und entzündungshemmend. Warum möchtest du was was nicht fiebersenkend ist?
lg Serena

Re: Warum?

Hallo Serena,
weil ich finde, dass Fieber nicht generell schlecht ist. Also natürlich nicht 41 Grad ;-)). Ich hatte jetzt den Fall, dass Marc Fieber hatte, knapp 39 und super quengelig, weil er wohl auch noch einen neuen Zahn bekommt ( Fieber hatte aber eine andere Ursache ). Da hätte ich ihm gerne nur was schmerzstillendes gegeben, da das Fieber nach dem Fiebersaft immer wieder kam, aber das KH hatte wohl nichts anderes.
LG Kerstin

Re: Warum?

Ok ;-).
Naja da fällt mir nur Dentinox, oder Mundusal ein (beides örtlich), aber so was wie Zäpfchen leider nicht. (Corvin hatte bisher nie Fieber und aus einem andern Grund schmerzen, ich halt es aber genrell auch so: Fieber, müde aber Schmerzfrei: kein Mexalen/Pakemed, bei Schmerzen gibts aber welches)
lg Serena

Nurofen

Hi Kerstin,
du kannst auch Nurofen nehmen, das ist ein Fiebersaft und schmeckt gar nicht mal so übel. Wenn ich Lara nicht quälen will mit den Zäpfchen, sie schreit immer ziemlich,wenn ich´s reinschiebe, nehme ich den Fiebersaft.
LG Steffi

Re: Nurofen

Hallo,
den Nurofen-Saft nehmen wir auch. Die Paracetamol-Zäpfchen helfen Milena nicht so gut. Aber der Saft ist super.
LG Bianca

Re: Gibt es Alternativen zu Paracetamol????

Hi Kerstin,
da bei Charlotte Paracetamol nicht wirkt, nehmen wir Nurofen Saft. Ich glaube, ab 2 Jahren gibt es das seit einiger Zeit auch in Zäpfchenform, aber versucht habe ich die Zäpfchen noch nicht. Wir haben wie gesagt den Saft.
Nurofen enthält ein anderes Schmerzmittel, soweit ich weiß, nämlich Ibuprofen.
(Was z.B. bei mir wiederum null wirkt. *g* So ist halt jeder anders.)
Allerdings hat Nurofen wie Paracetamol auch fiebersenkende Wirkung.
Eine andere Alternative kenne ich nicht.
LG, Rosine

Nurofen ist bei meinen Kindern der Hit!!!

Wenn sie Fieber haben, dann Nurofen!! Da ist auch eine Art Dosierspritze dabei, so dass es den Kindern Spaß macht , den Saft zu schlucken. Da er auch noch schmeckt (Orangengeschmack) ist es bei uns kein Thema, Fieber zu senken. Im Gegenteil: wir sollten den Saft (wenn´s nach den Kindern geht) immer geben!
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen