Suchen Menü

Gewichtzunahme fast 2 kg in einer Woche

Hallo,
habe in der letzten Woche fast 2 kg zugenommen. Davor hatte ich nur ca. 3 kg bis zur 24. SSW zugelegt und jetzt in dieser kurzen Zeit gleich so viel.
Ich hatte auch volle Freß-Attacken, die ich bis dahin überhaupt nicht kannte. Litt eher unter Appetitlosigkeit.
Kennt ihr so etwas auch und vor allem ist das nur zeitweilig oder nehme ich jetzt kontinuierlich so viel zu ?
Maria
25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Gewichtzunahme fast 2 kg in einer Woche

Hallo Maria,
ich hatte auch so eine Woche, nach Weihnachten. Am 27.12. hatte ich noch 70,8 eine Woche später auf der gleichen Waage, mit gleichen Klamotten etc. 73 Kilo *graus*. Und das Gewicht ist seither auch geblieben. Habe aber gottseidank auch nicht weiter zugenommen in den letzten 3 Wochen und mit insgesamt 4 Kilo in der 21. Woche falle ich wohl auch nicht aus dem Rahmen. Komisch ist es trotzdem, erklären kann ichs mir nicht. In der 1. SS hatte ich das manchmal, wenn ich Wasser eingelagert habe - das sollte der Arzt natürlich dann wissen und kontrollieren. Also vielleicht rufst Du ihn zur Sicherheit einfach mal an? Ansonsten wars bei mir aber auch in der 1. SS zwar unangenehm, aber nicht bedrohlich - und es heißt bestimmt auch NICHT, dass man zwingend weiter so viel zunimmt. Also nur Mut, Du fällst ja auch nicht aus dem Rahmen mit Deiner Gesamtzunahme. Bei Heißhunger esse ch übrigens Obst oder Brühe (je nachdem, ob der Heißhunger auf Süß oder herzhaft ist) ohne Ende. Beides ist gesund und hat nicht so viele Kalorien.
LG,
Anna

Re: Gewichtzunahme fast 2 kg in einer Woche

Hallo Maria,
ich hab bis zur 17.SSW gar nix zugenommen und dann in 2 Wochen plötzlich 4 kg. Ich trau mich gar nicht mehr auf die Waage.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen