Suchen Menü

Gewichtszuname normal?

Hallo,
ich bin jetzt in der 20. Woche und habe erst 2 kg zugenommen. Ausgangsgewicht 59 kg. Müßte das nicht eigentlich schon mehr sein? Habe z.B. in der letzten Woche garnichts zugenommen, obwohl ich viel esse. Mein Bauchwachstum stagniert auch schon seit Wochen. Ist das normal? Wieviel habt Ihr zugenommen?
Liebe Grüße
Nele
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszuname normal?

Hallo Nele !!
Also ich bin jetzt 21+0 und liege jetzt 2 Kilo über meinem Startgewicht(jetzt 75 Kilo). ich habe zuerst 3 Kilo abgenommen. Es ist unterschiedlich wiviel man zunimmt. Das Kind wächst auch nicht kontinuirlich, sondern in Schüben. deswegen wächst der Bauch auch manchmal etwas mehr und dann wieder nicht. Mach dir nicht soviele sorgen !!
LG Sandra

Re: Gewichtszuname normal?

Hallo Nele,
da brauchst du dir keine Gedanken machen, die Zunahme kommt schneller als du denkst, ausserdem ist es sowieso unterschiedlich, wer wieviel zunimmt. Beim einen sind es allgemein nur 6 kg, beim anderen sind 20 kg normal.
Ich habe bis zur 16.SSW gar nix zugenommen und hatte auch keinen Bauch, innerhalb von 2 Wochen habe ich fast 4 kg zugenommen und mein BU ist in 2 TAgen 6 cm ! mehr geworden!
LG Andrea

Re: Gewichtszuname normal?

Hallo! Ich bin jetzt in der 22. Woche und liege ca. 1 kg unter meinem Ausgangsgewicht (hatte insgesamt 4 kg abgenommen). Mein Bauch wächst auch schubweise, so könnte man es nennen. Mach dir nicht so viele Sorgen, so lange der Arzt sagt, dass alles ok ist, freu dich, dass du noch nicht 10 kg oder mehr auf den Rippen hast ;-) LG Stefanie 21+1

Re: Gewichtszuname normal?

Also ich bin jetzt 23SW und habe zwei Kilo abgenommen und mein Arzt meint,daß es ganz normal ist.Hab mir schon Sorgen gemacht,aber der Babybauch ist endlich leicht zu sehen und der Wurm ist auch recht aktiv,also alles ok.
LG Maike 22+4

Re: Gewichtszuname normal?

Hallo Nele!
Ich bin nun auch in der 20. SSW und habe noch gar nichts zugenommen! Bin sehr schwer gestartet, habe dann 7 Kilo abgenommen und noch kein einziges zugenommen! Auch von Bauch ist bei mir noch nicht sehr viel zu sehen!! Also Kopf hoch, dass kommt dann wohl früher als wir möchten!!
Gruss Steffi u. Schnüffeli SSW 19+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen