Suchen Menü

Gewichtszunahme

hallo ihr lieben,
ich mal noch ne Frage an euch. Ich bin jetzt in der 20 SSw und habe leider schon 8,5kg zugenommen. Wie sieht es bei euch aus?? Was habt ihr bis jetzt zugenommen???
Lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme

Ich bin auch in der 20. SSW und habe so um die 5-6kg zugenommen. Aber 8,5kg sind denke ich auch noch ganz im Normbereich. LG Katrin

Re: Gewichtszunahme

ich bin jetzt auch in der 20ssw. und habe bisher 5 kg zugenommen.

Re: Gewichtszunahme

Hallo Maria,
ich bin jetzt bei 22+5 und habe auch schon 8 Kilo zugenommen. In den letzten Wochen waren das echt immer nur ganz kleine Schritte, aber ich hatte am Anfang super schnell 5 Kilo mehr drauf, das hatte wahrscheinlich auch wenig mit "Baby" zu tun.
Ich ärgere mich schon irgendwie darüber, weil ich mich fühle wie ein Walross ;-) (war vorher auch nicht gerade eine Elfe). Aber ich würde sagen, Du musst Dir keine Sorgen machen. Da hat wahrscheinlich jede eine andere Veranlagung für.
Liebe Grüße
Carlini

Re: Gewichtszunahme

Hallo! Ich bin jetzt in der 21. Woche und liege auch ca. bei 8 Kilo. Was mich aber beunruhigt, dass es in letzter Zeit so rapide bergauf geht! Ein Kilo pro Woche, schluck! Ich mag gar nicht weiter rechnen, uarghhh! Und man hört ja, dass die Zunahme in den letzten drei Monaten so enorm sein soll!?! Fürcht!
Liebe Grüße
Alex

Re: Gewichtszunahme

Hallo Maria,
ich bin 22+1 und habe knapp 3 kg zugenommen. Da bin ich aber auch sehr froh drüber, denn ich habe eh schon ziemliches Übergewicht :o/
Bei meinen beiden ersten Kids habe ich in der ganzen SS je 30 kg zugenommen, das war schrecklich. Nun habe ich wohl schon "genug Reserven" so dass mein Körper weitere Speicherung nicht für nötig hält *gg*
Liebe Grüße, Sabine

Re: Gewichtszunahme

Moment, da muss ich mal schnell zur Wage..... knapp 5 Kilo. hab heute aber auch den ganzen tag gefuttert und einen gaaaaanz vollen Bauch *g*
LG gerit

Re: Gewichtszunahme

Hallo,
ich habe von Woche 8 bis 12 4 Kilo zugenommen (musste wegen der Übelkeit dauernd futtern) und seitdem nichts mehr! Finde ich irgendwie seltsam, aber ich bin ganz zufrieden. 8 Kilo sind doch auch okay, jeder Körper tickt eben anders. Hauptsache den Babyies gehts gut.
Gruß,
Tonja (20.Woche)

Re: Gewichtszunahme

Hallo Maria,
ich bin jetzt in der 27. SSW und habe 2,5 kg zugenommen. LG Vonny 26+4

Re: Gewichtszunahme

Hallo Maria,
ich bin jetzt in der 24. SSW und habe 5 kg zugenommen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende 20 kg mehr auf der Waage und hoffe dieses Mal, es wird nicht ganz so viel. Denke aber, ich werde davon nicht weit entfernt sein...
Liebe Grüße
Melanie

ups,@maria

hab mich vorhin verdrückt.. also ich hatte in der 20. Woche so ca. 6 Kilo zugenommen. Mittlerweile bin ich Ende 33.ssw und hab 17 Kilo mehr ;-)) Also, Kopf hoch, es wird noch besser ;-))
LG Jule

Re: Gewichtszunahme

Ich bin in der 23.SW und habe 2Kilo abgenommen;o) Für den Arzt alles im Normalbereich.
LG Maike 22+2

Re: Gewichtszunahme

Hallo,
in der 19. Woche hatte ich 4 Kilo plus (beim GYn gewogen, daher sicher), jetzt in der 23. Woche dürftens so 6 Kilo plus sein (meine Waage ist uralt & ungenau, daher geschätzt). In der ersten SS hatte ich in der 19. Woche schon fast 9 Kilo plus und am Ende sinds dann insgesamt "nur" 18 Kilo plus gewesen.
LG,
Anna

Re: Gewichtszunahme

Also, ich komme am Montag in die 26. ssw und habe zu Beginn der Schwangerschaft erstmal 5 kg abgenommen. Bei einem Ausgangsgewicht von 88 kg fand ich das auch ganz gut (nur die Übelkeit war sch....) Letzten Mittwoch hatte ich dann 86,9 kg. Habe dann aber mal wieder (schon zum 2. Mal in dieser SS) einen Magen-Darm-Infekt bekommen und stehe jetzt wieder bei 84,3 kg. Bei meinen letzten beiden SS hatte ich zu dieser Zeit schon jeweils 1-2 kg zugenommen (bei der 1. insges. 11 kg und bei der 2. insges. 5 kg) Mal sehen, was es diesmal gibt.....
Liebe Grüße an alle Mit-Kugeln,
Judith

5 kg bei 20+2...

Hallo
Ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen,davon sicher 2-3 in den letzten Wochen. Vergleiche sind schwierig, denn generell gilt, dass schlanke und sehr schlanke frauen mehr zunehmen (dürfen), wer hingegen schon vorher Übergewicht oder sogar viel Übergewicht hatte, nimmt manchmal fast nichts zu, sagt jedenfalls meine Aerztin aus ihrer Erfahrung.
LG Clac

Re: Gewichtszunahme

Hallo Maria
Ich bin in der 20.SSW und bin ca. 1kg leichter als vor der Schwangerschaft. Hatte in den ersten drei Monaten mit starker Uebelkeit zu kämpfen und konnte deswegen kaum etwas essen.
In meiner 1. Schwangerschaft habe ich im gesamten ungefähr 10kg zugenommen. Gehe davon aus dass es diesmal auch nicht viel mehr wird.
LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen