Gewichtszunahme --> Wassereinlagerung?
ich habe mal eine Frage zur Gewichtszunahme. Also in den ersten drei Monaten habe ich glaube ich gerade mal 1 Kilo zugenommen in den letzten 4 Wochen dann aber gleich mal 2 Kilo mehr. Ich ernähre mich grundsätzlich gesund und ausgewogen. Ab und an mal was Süsses aber wirklich nie zu viel. Ich bin von Natur aus ziemlich zierlich. Mein Ausgangsgewicht war vor meiner Schwangerschaft bei knapp 50 KG (bei 1,62 m). Ich weiss, ich wiege noch immer nicht viel. Aber könnten die zwei Kilo in vier Wochen denn schon auf Wassereinlagerungen hindeuten. Äusserlich merke ich noch nichts (angeschwollene Finger, Beine etc.). Setzt sich Wasser überhaupt in einer Weise ab, die ich äusserlich nicht sehen kann?
LG,
Anita
P.S. Hab' natürlich auch gut an Busen zugenommen ;o) und auch ein Bäuchlein habe ich schon. Aber das mein Busen gleich drei Kilo ausmachen. Da würde mich ja dann noch einiges erwarten ****HANDANDIESTIRNMITGESTELLTERVERZWEIFLUNG*
Re: Gewichtszunahme --> Wassereinlagerung?
LG,
Anita
Quatsch!
Bin jetzt in der 21. Woche und hab schon 9 kg zugenommen!
Ich ernähre mich auch ausgewogen, gesund ...
Das ist halt ein bissl Speck der sich jetzt für schlechte Zeiten festsetzt...
LG Mella 20+1
bin auch Ende der 16. SSW, bin ebenfalls ca. 1,62 groß und
wog vor der SS knapp 50 Kilo und habe genau wie Du schon 3
Kilo zugenommen. Esse auch nicht viel anders als vorher,
eher gesünder und habe ebenfalls keine geschwollenen Hände
o.ä. Hihi, ganz schön viele Parallelen oder?!
Mein Arzt meinte, dass meine Gewichtszunahme völlig normal
ist und ich mir überhaupt keine Gedanken machen soll. Eher
zierliche, schlanke Frauen dürften ruhig ein wenig mehr
zunehmen und ein Teil der Gewichtszunahme sei Fruchtwasser,
eine größere Blutmenge im Körper etc. Mit sonstigen
Wassereinlagerungen hat das nix zu tun, das würden wir
bestimmt auch merken.
Mach Dir also keine Sorgen, Deine Gewichtszunahme ist voll
im grünen Bereich!
Alles Liebe, Marthe
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das sind wirklich viele Parallelen. Es beruhigt mich ja schon, dass Du Dir auch Gedanken darüber gemacht hast. Ich dachte schon, jetzt habe ich mich hier als 'Eitles-Etwas' geoutet :o(
Das ist völlig normal..
Ich bin 2 cm größer als Du und wog schonmal von vornherein fast 10 kg mehr, so erklärt es sich vielleicht auch, daß ich es diese Woche erst geschafft habe, überhaupt ein Kilo zuzunehmen und das wo ich jetzt in der 19. SSW bin! Mach Dich bloß nicht wegen der paar Kilos verrückt und fang bloß nicht an, jetzt extra weniger zu essen, denn Dein Baby braucht die Polster und 2 Kilo ist ja nicht die Welt!! Schließlich ist doch die Schwangerschaft eine Zeit, wo man gelassen über derlei Dingen stehen kann - so sehe ich das zumindest und bin stolz auf jedes Pfund!
Schöne Zeit noch, Mmchen.
Re: Das ist völlig normal..
Aber Du hast natürlich vollkommen Recht. Wichtig ist, dass es unseren Babies und uns gut geht.
LG,
Anita
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen