Suchen Menü

Gewichtsumfrage die 1000ste

Hallo,
heute muss ich mal fragen, wieviel Eure Kinder so wiegen.
Lea-Marie wiegt knapp 10 Kilo und ist wirklich sehr schlank.
Die kleine Tochter meiner Schwägerin ist 5 Monate jünger und wiegt schon mehr als Lea-Marie.
Lea-Marie hat noch nie besonders viel gegessen und ich möchte sie auch nicht zwingen, aber mich nerven tierisch solche Sprüche wie "Ist die Kleine krank, sie sieht so blass und mager aus?" Neeeein!!!!! sie ist mopsfidel und für mich das liebste Kind auf der Welt. Sie konnte mit 11,5 Monaten alleine laufen, sie geht schon aufs Töpfchen und und und..., was wollen die Leute von mir *nerv*.
Ist das Gewicht wirklich sooo wichtig?
LG Katrin+Lea-Marie
Bisherige Antworten

Re: Gewichtsumfrage die 1000ste

Hallöchen
also sarah-michelle ist 14 monate und paar tage *29.05.03
und wiegt 8.800gramm gross ist sie ca würd ich sagen 75-76 cm sie trägt überwiegent 74 auch mal 80.
Sie ist eigentlich ein guter esser und ich mache mir keine sorgen.
Es wundern sich nur alle das sie schon so alt ist*g*
laufen konnte sie auch mit 12 monaten und sieht super süss aus so ein kleiner stöpsel in windeln.
Naja der kia sagt es ist alles prima ich finde es ist alles prima also keine sorgen.
Und deine lea wiegt ja auch schon fast 10 kilo dann ist es doch ok oder hat dein kia mal was gesagt. Oder haben nur die leute immer nen dummen spruch parat?
Lass dich nicht ärgern liebe grüsse von einer nicht schlanken bianka die froh ist und hofft das ihre tochter mal nicht gewichtsprobleme hat

Re: Gewichtsumfrage die 1000ste

hallo Katrin,
laß dich bloß´nicht verrückt machen.
Es muß halt auch schlanke Kinder geben.
Obwohl 10 Kilo doch gar nicht wenig ist.
Mia ist jetzt fast 14 1/2 Monate alt und bringt erst 6,8 kg auf die Waage.
Sie ist zwar auch erst 73 cm groß, aber trotzdem weit aus der Gewichtsnorm raus.
Solange sie dabei aber fit ist, lasse ich sie von den Ärzten nicht auseinander pflücken.
lg steffi

Re: Gewichtsumfrage die 1000ste

hallo katrin,
lukas wiegt auch nur 9,5 kilo und ist damit sehr schlank.
da er aber trotzdem eine kleine freßmaschine ist, mache
ich mir keine gedanken.
meine jungs scheinen beide auf den papa zu kommen, der bei
knapp 1,90m nur rund 70 kilo wiegt und trotzdem täglich
soviel schokolade ißt, wie ich in einer woche nicht
vertragen würde:-)
das mit dem töpfchen beeindruckt mich übrigens schwer!!
lg, tamara mit klein-lukas

Re: Gewichtsumfrage die 1000ste

Huhu Katrin,
Paulchen wiegt auch so um die 10 kg - das genaue Gewicht weiß ich nicht, er ist aber sehr schlank und leicht. Ich finde ihn klasse, wie er ist (unser Kia übrigens auch). Essen in ihn hineinstopfen kann ich nicht - würde ich auch nicht tun, wenn er satt ist, schüttelt er den Kopf und macht sein Mündchen nicht mehr auf (er isst selbst und bestimmt selbst, wie viel er mag, aber ich biete ihm meistens noch mal ne Kleinigkeit an, weil ich das Kopfschütteln so süß finde ;-)
GlG Simone

Re: Gewichtsumfrage die 1000ste

Ja das Problem kenn ich von meinem Großen.
Niclas ist knapp 3 Jahre alt und wiegt, wenn ich Glück hab, 12 kg. Lucas ist 13 Monate alt und wiegt 11 kg. Also die 2 nehmen sich nicht viel.
Wenn Lea fit ist würde ich auf die dummen Fragen nix geben. *knuddel*
LG Mel

ca 11 kg, und war mal ein specki...

Re: Gewichtsumfrage die 1000ste

Hallo Katrin,
Malin ist 72 cm groß und wiegt ca. 8400g (mit 13,5 Monaten), ist also auch klein und leicht. Aber trotzdem topfit. Wir haben, weil sie so klein ist und ein leises Herzgeräusch, einen Termin zum Ultraschall beim Kindercardiologen, aber dabei wird sowieso nichts herauskommen. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen mehr. Ich finde sie völlig normal. Obwohl, eigentlich ist sie viel süßer als alle anderen Kinder. Und die beste überhaupt. Also doch nicht normal ! *gg*
LG Sibylle
Laß´ Dich blos nicht verrückt machen !

Re: Gewichtsumfrage die 1000ste

hallo katrin,
wir können ein lied vom gewicht singen. naima wog bei der u6, 3 tage vor ihrem ersten geburtstag 7240 g bei 75 cm. also viel zu leicht, deswegen musste sie auch schon mehrfach blutabnahmen über sich ergehen lassen. und das, obwohl selbst die kiä zugeben muss, dass naima top fit ist. sie lief frei mit 10 monaten und 1 tag, und auch so ist sie fit wie ein turnschuh, wuselt den ganzen tag rum.
sie trägt noch gr. 68 in hosen, oberteile und kleider auch schon in 74.
lass die leute labern!!! denke, wir kennen unsere mäuse und merken, wenn ihnen was fehlt!
LG Sarah

ca. 11 - 11,5 kg / 13 Monate LG

Ich habe keine Ahnung :-)

Hallo!
Bei der letzten U6 wog Jakob irgendwas unter 9 Kilo (Anfang Juni)und seit dem habe ich nciht mehr gewogen!
Lass Dich nicht verrückt machen, Babbys müssen nicht dick und knubbelig sein, dürfen es im Gegenzug zu uns aber *g*
Lg Elke

Re: Gewichtsumfrage die 1000ste

yannik ist sehr groß (habe lange nicht mehr gemessen, aber ein ganzes Stück über 80cm bestimmt). Er wiegt immernoch keine 10kg. Ich finde ihn nicht zu dünn. Er hat zwar nicht so süße Speckbeinchen, wie manche anderen Babies, aber insgesamt wirkt er finde ich schon kräftig.
LG, emma

+/- 10,5kg ca.85cm fast 15 Monate LG->

Re: Gewichtsumfrage die 1000ste

Hallo Katrin,
nein, daß Gewicht ist nicht wichtig!!! Mich nerven auch immer solche Sprüche. Aber eher in die andere Richtung: "Mensch die ist aber gut im Futter" oder "Die hat aber kleine Mopsbacken und dicke Beine". Mich kotzt so was tierisch an, denn Lea ist eindeutig nicht dick oder moppelig. Sie wiegt 10,7 kg und ist 86 cm groß. Also bei ihrer Größe ist das Gewicht völlig in Ordnung. Anfangs haben immer alle gesagt, die ist aber dünn und dann kamen die anderen Sprüche. Man kann es niemanden recht machen und das will ich auch gar nicht. Lea ist perfekt und Deine Lea-Marie auch. LG Yvonne mit Lea

Genauso wichtig, wie Bobby-Car fahren können!

Hallo Katrin, Franca wiegt knapp 11 kg auf ca.85 cm, sie ist einfach normal, glaube ich. Eine Freundin von mir hat eine Tochter die ist 18 Monate alt und wiegt 7,5 kg, ist aber sonst absolut normal entwickelt, die muss sich auch immer so einen Mist anhören. Es gibt halt auch schlanke Kinder, wir haben ja auch nicht alle die gleiche Figur! Oft frage ich mich wirklich, was Menschen davon haben ständig nur Fehler und schlechtes bei anderen zu suchen, statt sich einfach mal zu entspannen und mit einem anderen zu freuen. Mal abgesehen davon, das Du Dein Kind bestimmt nicht auf Diät setzt und sie sich ja sonst wohl auch zur kollektiven Zufriedenheit entwickelt. Die haben alle selbst genug "Mängel" und sollten mal bei sich selbst anfangen zu suchen! Nicht ärgern, den Fehler habe ich heute schon gemacht, dazu ist das Leben zu kurz. GLG, Anja

Re: Gewichtsumfrage die 1000ste

Huhu Katrin !!!
Alessio wiegt ca. 11 kg und misst 78 cm !!! Er gehört schon immer zu den etwas Schwereren, was ich und auch der KIA völlig okay finden !!! Solange es Deiner Maus gut geht und sie isst ist doch alles okay !!!
LG Tanja & Alessio

Hi Leidensgenossin

Hi Katrin,
Julia ist vom 30.06.2003, also 13 Monate und ein paar Tage. Sie ist schon immer zierlich (Geburt 48 cm, 2.800g), heute ist sie ca. 74 cm groß, und wiegt "nur" 7.500g. SIe ißt wie ein Spatz, aber Blut etc, war in in Ordnung, sie ist nur ein schlechter Esser.
Sie trägt Gr. 68, Schuhe Gr, 17-18, ist quietschvergnügt und gut drauf.
Sie kann seit 2 Wochen laufen und alles ist okay.
Man sollte sich wirklich weniger Gedanken machen. Wenn nichts darauf hindeutet, daß etwas nicht stimmt ist das Gewicht doch eher zweitrangig...
LG Anja

13,5 Monate: ca. 9kg bei ca. 74 cm LG

13,25 Monate, 9,2 kg, Mädchen lg

14mon: 12kg, 82cm, KU 48cm, Mädchen

Hi Katrin,
ich bekomme auf dem Spielplatz zu hören:" dafür ist sie ziemlich groß."
zur Auswahl stehen: für ihr Alter oder dass sie ein Mädchen ist.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen