Suchen Menü

Gewichtsabnahme??? Wieso?

Hallo zusammen,
ab heute bin ich in der 12. Woche. In der 4. Woche habe ich erfahren das ich ss bin. Seitdem habe ich schon etwas über 3 kg abgenommen. Mir ist weder schlecht noch übergebe ich mich nicht. Und ich habe Normalgewicht.
War oder ist das bei Euch auch so oder sollte ich mir Sorgen machen??
Dabke LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Gewichtsabnahme??? Wieso?

Hallo Doreen! Ich bin in der 10. Woche und hab bis jetzt 2,5 kg abgenommen. Allerdings führe ich das darauf zurück, dass ich mich seit SS-Beginn bewusster ernähre, mehr Obst esse und auch teilweise ziemlich unter Appetitlosigkeit leide. Ich denke der Körper braucht einfach etwas mehr Energie jetzt, vielleicht liegt es daran. Ich glaub wir werden noch schneller zunehmen, als uns lieb ist ;-) Liebe Grüße, Stefanie 9+3

Re: Gewichtsabnahme??? Wieso?

Hi Stefanie,
na dann bin ich ja froh das es mir nicht allein so geht. Hab mir schon Sorgen gemacht. Aber Du hast schon recht. Es liegt sicher auch an dem vielen vielen Obst und der Appetitlosigkeit.
Und wer weiß wie das in ein paar Wochen aussieht :-)
Ist das denn Dein erstes Kind??
Liebe Grüße
Doree 11+1

Re: Gewichtsabnahme??? Wieso?

Hi Doreen! Ja, es ist mein erstes Kind. Deines auch? Ich war allerdings schon mal schwanger und hatte ne FG, aber diesmal sieht alles ganz gut aus. Oh, ich denke in ein paar Wochen haben wir die Kilos locker wieder drauf - und noch mehr ... aber was soll´s. LG Stefanie 9+3

Re: Gewichtsabnahme??? Wieso?

Hallo Doreen, mir erging es genauso. Ich hab auch erst mal 2,5 kg abgenommen, weil ich auch gar nicht so viel Hunger/Appetit hatte wie sonst. Erst jetzt habe ich mein Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft wieder erreicht. Mach dir keine Sorgen. Dein Baby wächst trotzdem. Gruß, krummi + *bärchen (15+3)

Re: Gewichtsabnahme??? Wieso?

Hallo Doreen,
ich bin jetzt in der 15.SSW und hab bis jetzt fast 7 kg abgenommen. Direkt am Anfang hatte ich eine heftige Magen-Darm-Grippe, konnte nichts bei mir behalten und danach k. großen Hunger. Die FÄ sagt ich soll mir keine Sorgen machen, das Kind holt sich schon was es braucht und solange es sich normal entwickelt ist auch alles i.O.
Es gibt wohl auch Frauen die in der gesamten SS nichts zunehmen und das Kind ist auch normal. Mein Bauch wächst auch langsam und von daher mach ich mir auch keine Gedanken mehr. Wird schon noch... und je weniger ich zunehmen, desto weniger muß ich auch wieder abnehmen!!!
LG Gaby (14+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen