Suchen Menü

Gewicht

hallo ihr lieben!!!
wieviel habt ihr schon zugenommen?????
ich bin jetzt in der 28SSW und habe bereits 10kg zugenommen...
finde das eigentlich schon recht viel, da ich ein schlanker typ bin und sonst nie zunahm obwohl ich gut gegessen habe...
dachte das ich jetzt in der SS auch nicht so viel zunehme aber da habe ich mich sichtlich getäuscht vorallem habe ich ja auch noch 12 wochen
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Hallo!
Bin jetzt in der 26.SSW und habe schon 7Kilo zugenommen.
Gruß Melanie

Re: Gewicht

Hallo maren,
ich bin in der 22 SSW und hab schon 6 kg zugenommen (vielleicht sinds jetzt auch schon 7 *gg*). Schlanke nehmen glaub ich auch mehr zu als frauen, die vor der ss schon mollig waren. Ich mach mich da nicht verrückt und eß was mir schmeckt. Wann kann man das sonst schon mal ohne schlechtes gewissen ?? ;-) Man braucht es ja nicht zu übertreiben, aber die richtige zeit für eine diät o.ä. ist es sicher nicht.
LG
Isabel 21+1

Re: Gewicht

hallöchen!
Ich bin jetzt in der 24. SSW und hab bisher 2,5 KG zugenommen. Ich denke aber auch, dass das mit dem Gewicht vor der SS viel zu tun hat. Ich bin mit ca. 10 kg zu viel in die SS gestartet, also ist genug da, woran der Körper nach der Geburt zerren kann. Ich esse auch das, was mir schmeckt und auch nicht gerade wenig Schoki ;o)
Liebe Grüße
Manu 23+6

Re: Gewicht

Hallo,
ich bin in der 21.Woche und habe schon 6,5 Kilo zugenommen... leider! Beim ersten Baby waren es am Ende 23 Kilo, das will ich auf keinen Fall wieder! Aber bei Schoko kann ich einfach nicht widerstehen...
Liebe Grüße Laurencia

Re: Gewicht

hallo
habe ziemlich fix 13kg zugelegt.doch seit ner weile,eigentlich seitdem es heißt man nimmt wöchentlich um die 400g zu,stagniert es.
bin jetzt 30.ssw und seit paar wochen tut sich kaum was auf der waage.
lg,Vilma

Re: Gewicht

Hallo,
ich bin in der 25. Woche und habe 6 Kilo zugenommen (vielleicht sinds jetzt auch schon 7). Vor der SS hatte ich so 3-4 Kilo zuviel - noch von der letzten SS. Damals habe ich insgesamt 18 Kilo zugenommen, davon 14 bis zur 27. Woche, die restlichen 4 im letzten Drittel, also genau umgekehrt wies überall beschrieben wird. Hat allerdings trotz Stillen 1 Jahr gedauert, bis ich die ganzen Kilos (bis auf die magischen 3 Kilos, die noch übergeblieben sind) wieder los war. Jetzt tu ich halt mein Bestes, möglichst gesund zu essen und nehme öfter mal Obst statt Schoki. Es wird meinem Kind sicher nicht schaden, wenn ich eine Tafel Schokolade weniger am Tag esse :-))).
LG,
Anna

Re: Gewicht

Hallöchen!
Bin in der 30. SSW und hab bis jetzt schon 15 kg zugelegt, obwohl ich nicht mehr esse als vorher und jeden Tag ne halbe Stunde Rad fahr (Hometrainer). Manchmal leg ich innerhalb von 2 Tagen 3 kg zu, dann nehm ich 2 Wochen mal gar nix zu.
Im Moment könnte ich der Waage wieder zugucken wie es bergauf geht. *tss tss tss*
Bin mit 60 kg bei 1,81 m gestartet...
LG Mella

Re: Gewicht

Ich bin ab heute in der 24 SSW und habe erst ein Kilo zugenommen, obwohl mir nie schlecht war und ich ganz normal esse. Der Arzt meint das ist bei jedem anders, solange die Blutwerte stimmen und man sich wohlfühlt ist alles in Ordnung. Ich hatte allerdings vorhewr auch genug drauf, vieleicht bzw. hoffentlich zerrt der Körper jetzt eher davon. Mal schauen wie es weiter geht. Gruß Di@

Re: Gewicht

Hallo Maren!
Gerade schlankere Frauen nehmen in der Regel waehrend der SS mehr zu. Das ist so...und das soll auch so sein.
10kg ist voll ok.
Alles Liebe,
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen