Suchen Menü

Gewicht, wieso das denn jetzt????

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin total gefrustet. Hatte so schön ein paar Kilos nach der Geburt runter und nur noch 5 kg übrig über meinem Normalgewicht. Gestern habe ich mich mal wieder gewogen: 7kg plus! Und heute morgen auch noch! (hatte es gestern auf die Klamotten und das Essen im Bauch geschoben)
Nun esse ich leider auch recht gut -aber ich kann mich nicht zurückhalten.
Diäten will ich nicht -ich stille ja noch -aber ich mach mir so sorgen, weil ich jetzt schon wieder mehr wiege als noch vor einer Woche oder 10 Tagen!
Kennt Ihr das? Das ist echt frustrierend.
Ganz liebe Grüße von der sich sehr "quallig-fühlenden" Beatrixi (am Montag 7 Wochen nach Geburt..)
Bisherige Antworten

Re: Gewicht, wieso das denn jetzt????

Hallo Beatrixi,
ich habe genau das gleiche Problem. Mein Bauch sieht aus als wäre ich wieder schwanger! Leider kann ich echt schlecht einschätzen wieviel ich essen soll um nicht zu und nicht abzunehmen. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, wenn ich darauf geachtet habe wieviel ich esse, dann damit ich abnehme.
LG Dru, die bald zwei Sitze brauch im Bus ;.)

Re: Gewicht, wieso das denn jetzt????

Hallo Drusilla,
ja, ich habe auch das Gefühl, bald 2 Sitze im Bus zu brauchen. Natürlich ist das übertrieben -aber ich fühle mich so quallig einfach. Ich habe auch keine Ahnung, wieviel Kalorien ich zu mir nehme. Ich esse aber wirklich viel.... hui, kannste mal meinen Mann fragen. Am Wochenende haben wir gegrillt und er musste mir alle Nase lang was neues vom Grill holen :-)
Der arme Kerl...
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Gewicht, wieso das denn jetzt????

Hallo Beatrixi, Du bist nicht allein. Ich hatte auch schon 13 kg runter und jetzt geht es wieder aufwärts. Ich esse sooo gern
Süßes. Da müssen wir uns wohl zusammenreißen. Diät mache ich auch nicht so lange ich stille.
Liebe Güße von einer auch leicht gefrusteten Katrin

Re:"Wie schön......."

das es anderen auch so geht.Ich dachte schon den meißten würde es anders gehen.In meinem Umfeld sind leider viele darauf bedacht sogar schwanger noch auszusehen als bekämen sie garkein Kind.Wobei ich die SS genoß mit dem Bauch,das war schließlich mal ne Zeit,in der ich den Bauch nicht einziehen mußte.:-)Ich stille auch ,und da soll man ja wirklich nicht grad eine Diät anfangen,aber ich weiß,daß man eigendlich beim Stillen bis zu 500 Kalorien mehr essen darf.Aber manchmal komm ich vor lauter lauter nicht mal richtig zum essen und trotzdem tut sich nichts.Und bei der Hitze häng ich sowieso fast nur an der Sprudelflasche.
Vielleicht kommt jemand mal auf den richtigen Weg dahin und gibt es an uns weiter!LG,Pasta!

Re: Re:"Wie schön......."

Hallo,
auch mir geht es so. Hatte meine Schwangerschaftskilos wieder weg, und nun habe ich in 10 Wochen wieder 4,5kg. zugenommen. Der Geier weiß warum!!! Da ich auch voll stille traue ich mich keine Diät zu machen. Auch wenn ich es so gerne tun würde. Mich frustet es total, aber leider habe ich auch immer wieder mal Lust auf etwas Süßes.
Na dann, Kopf hoch und durchhalten.
Liebe Grüße
Nadine

Re: Re:"Wie schön......."

Hallo,
ja, ich bin ja echt beruhigt, dass es vielen auch so geht.
Ist schon verrückt, dass die Kilos erst purzeln und dann gehts wieder aufwärts. Das deprimiert doch echt.
Aber wir lassen und nicht unterbekommen!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Re:"Wie schön......."

Hallo Pasta,
ja, das kenne ich. Ich komme vor lauter lauter auch kaum zum Essen und wenn ich aber esse, dann unkontrolliert.
Hm, da muss ich echt mal aufpassen und etwas bewusster werden. Ich habe übrigens auch viele im Umfeld die hochschwanger aussahen, als seien sie gerade mal im 4. Monat ;-)....
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Gewicht, wieso das denn jetzt????

Hallo Katrin,
ich ess zur Zeit ständig Pflaumenkuchen -hm, das ist mein Liebstes - oder Muffins. Schlimm ist das...
Aber Diät machen werde ich auch auf keinen Fall.
Doch irgendwie stört mich der Bauch schon und die breiten Oberarme - seufz...
Da ist es auch nicht hilfreich wenn mein Mann ständig beteuert, wie sehr er mich liebt und wie hübsch er mich findet....
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch ein paar Kilo runter bekomme....
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

mir gehts auch so, plus 4 Kilo ))-:

Re: mir gehts auch so, plus 4 Kilo ))-:

Hallo Betzi-Mausi,
bei mir waren es eben (komme frisch von der Waage) sogar schon plus 2,5 Kilo. Gestern warens noch +2kg...
Na, das ist ja ein Aufwärtstrend.... holla. Ich glaube, ich muss noch mehr spazieren gehen. ABer bei der Hitze...
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Gewicht, wieso das denn jetzt????

Hallo .....
gut zu wissen das ich nich alleine bin.
Gruß nici

Re: Gewicht, wieso das denn jetzt????

Hallo Nici,
das tut mir auch wirklich gut zu wissen!
Also scheint das normal zu sein und liegt nicht nur an meiner Futter-Gier :-)
Viele viele Grüße von Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen