Suchen Menü

Gewicht in der 32. SSW?

Bin gerade vom FA gekommen, der meinte, mein Kind würde ein Fliegengewicht werden. Es wiegt in der 32. SSW nur 1400 g. Wieviel hatten eure denn so um die Zeit? Muß ich mir Sorgen machen?
Bis bald, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Gewicht in der 32. SSW?

Hallo Andrea,
bin aus dem gleichen Forum, nur 2002 !! :-)
Wollte mal lesen, wie das so kurz vor ET ist, die Zeit rast so.
Aaaalso: bei mir haben alle Unterscuhungen in der SS immer wieder ergeben, daß unsere Tochter gaaanz zierlich ist. Sogar noch zwei Wochen vor ET.
Und bei der Geburt (ET+6) war sie 53 cm groß und propere 3710 gr schwer. Schätzgewicht war übrigens 2800 gr.
Bei meiner Freundin war es sogar über 1 kg Unterschied!Soviel zu den Prognosen...vergiß sie.
Grüße, Julia

Re: Gewicht in der 32. SSW?

Hallo,
bin aus dem geb. jan/Feb/03 Forum. Mein Zwerg wog da schon fast 1 kg mehr :-), da war er aber wohl 2 Wochen seiner Zeit vorraus. Es sind alles nur Schätzgewichte die der Computer anhand der Messungen ausrechnet und meistens super ungenau. Mach dir keine Sorgen.
liebe Grüsse
Manu + Silas 10 Wochen + 5 Tage

Re: Gewicht in der 32. SSW?

Meine hatte in der 32 SSW 1600g und jetzt auch erst 2000g (35+3)

Re: Gewicht in der 32. SSW?

Hi! Gehör auch nicht hier her aber trotzdem. Leonie wurde in der 32 SSW geboren. Geschätzt wurde sie auf 1200 g und hatte aber letztendlich doch 1605 g. Also warte der Dinge die da kommen wollen. LG und eine schöne ss und Geburt noch Doris

Re: Gewicht in der 32. SSW?

Hallo Andrea,
meine Maus hatte in der 31. SSW ca. 1.200 g und meine FÄ hat dazu nichts weiter gesagt. Ist halt nur eine Schätzangabe. Ich hab mir da auch nie einen Kopf drüber gemacht. Wenn die Ärztin nichts sagt und alles andere in Ordnung ist, sollte man doch froh sein. Also mach Dir mal keine Sorgen, dann bekommen wir halt ein Fliegengewicht oder auch nicht! ;-) Bin ja mal gespannt wieviel die Kleine bei der Geburt dann hat. LG Vonny *heute ET*

31+4: 2.277g, Momentaufnahme oder Konstant?

Hi Andrea,
es kommt - wie vorher schon gesagt - aufs Schallern an.
Wenn Dein Doc regelmäßig misst, weiss Du, wie Dein Kind
sich tendenziell entwickelt.
Ist es nur eine Momentaufnahme, kann das Gewicht tatsächlich
um etliche Gramms schwanken.
Mein Kind wird seit der 26. SSW alle 2 Wochen
gewichts- und körpermäßig vermessen,
es ist gross und morgen werden wir erfahren,
ob das Gummibärle die 4000g-Mauer durchschlagen hat.
...und dabei habe ich doch noch 3 Wochen...
Liebe Grüße, Ines, 36+3,
der gerade auffällt, dass die 1-Windel-Systeme wohl zu klein sind..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen