Suchen Menü

Gewicht / Stillstand

Hallo,
mal ne Frage...
Normalerweise hab ich ab dem 6. Monat ziemlich rasant zugenommen und jetzt auf einmal tut sich irgendwie gar nix. Ich hab jetzt in 2 Wochen wenns hochkommt 1kg zugelegt. Ist das ok so oder heisst das der Lütte wird nicht gut versorgt??
Danke für Antworten
Jenny und Haley Jared, 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Gewicht / Stillstand

Hallo Jenny,
mir ging es so ähnlich, ab der 33. Woche habe ich dann wieder zugenommen, etwa 1 kilo die Woche.
Bei meiner letzten Untersuchung vor dem KS waren die Werte aber im grünen Bereich.
Meine Kleine wiegt in der 38. Woche 3.600 gr.
Lass den Lütten doch beim nächsten Mal US noch mal vermessen???????!!!!!!!!!
LG Claudia + Carina inside ET-5

Re: Gewicht / Stillstand

Hallo Claudia,
der Kleine ist eh immer an der oberen Grenze gewesen. Bei der letzten VU war ich glaub ich 29+5 und da hatte er laut Berechnung des FA 1700g und 42cm. BU ist aber wieder gewachsen. Am Dienstag muss ich eh wieder hin, werd ja sehen was der FA meint.
LG, Jenny

Re: Gewicht / Stillstand

Hi,
ging mir genauso. Von Mitte März bis Mitte April irgendwie lockere 4 kg mehr und vom 9 April bis gestern waren es irgendwie 800 g oder so.
Baby wog gestern laut der Errechnung des Ultraschalls 1.922 g und hat sich von Mitte Februar bis gestern von einem eher zu kleinen Kind (1 Woche zu klein) zu ET 5 Tage früher entwickelt.
Ich bin auch heilfroh, daß das mit dem Gewicht nicht so weiterging ;o)
Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Gewicht / Stillstand

Hallo Jenny,
ich hab im KKH-Aufenthalt abgenommen und in den letzten 4 Wochen gerade mal 1 kg zugelegt. Irgendwie habe ich kaum noch Hunger. Der Krümel hat sich trotzdem prächtig weiterentwickelt.
LG
Claudia

Re: Gewicht / Stillstand

Hallo Jenny! Mach' dir keine Sorgen. War heute morgen bei meiner FÄ. Hab in den letzten beiden Wochen ein halbes Kilo abgenommen, normalerweise hätte ich eines zulegen sollen.
Krümelchen hat aber laut US knapp 300 g zugelegt und das war das entscheidende. Ausserdem bin ich im Durchschnitt (gesamte Gewichtszunahme seit SS-Beginn) immer noch im grünen Bereich. Wahrscheinlich habe ich nur etwas Gewicht "verloren", weil ich weniger Probleme mit Verstopfungen habe ...
Liebe Grüße,
Jana und Krümelchen inside (33. SSW)

Re: Gewicht / Stillstand

Hallo Jenny
Ich bin in der 31.SSW und habe mich gerade heute auf der Waage das selbe gefragt. Seit ungefähr 1-2 Wochen ist mein Gewicht gleichbleibend. Allerdings habe ich das Gefühl der Bauch sei jetzt schon riesengross und bis zum ET sind es ja doch noch 2 Monate in denen auch noch Raum zum zunehmen sein sollte.
LG Maria

Re: Gewicht / Stillstand

Hey,
dann wartet mal ab, bis ihr so ca. die 35. Woche erreicht
:-))) Muss aber nicht sein. Vorher hab ich auch nur begrenzt zugenommen. Dann plötzlich 4 kg auf einmal... Aber die Kleinen nehmen sich eh, was sie brauchen!! Also keine Sorge..
LG
Cari 35 +5

Ging mir auch so!

Vorallem fange ich jetzt an Wasser einzulagern und das ist auch nicht besonders "leicht" (letzte Woche ganze 2 Kilo auf einmal!). Freue Dich, wenn Du nicht ganz so extrem zunimmst im Moment, kommt noch! Liebe Grüße Anja (36+3)

Re: Gewicht / Stillstand

Hallo Jenny ! Ich glaube nicht, daß du dir sorgen machen mußt.. habe immer in Schüben zugenommen, manchmal wochenlang garnichts und dann plötzlich ein paar kg.. die letzten Wochen nehme ich fast jede Woche 1 kg zu.. Puh, es reicht !
LG Sabine 37+0

Re: Gewicht / Stillstand

Ich habe insgesamt erst 3 kg zugenommen, bin in der 33 Woche und der Arzt sagt alles o.k. Ich werd halt nach der Geburt einiges weniger wiegen als vor der Schwangerschaft. Aber das macht ja nichts. Gruß, Di@

seit 10 Wochen nur 1 Kilo

Hallo Jenny,
also ich würd auch sagen, mach Dir mal keine Sorgen, wobei es mir ja genauso ging. Ich habe in den letzten 10/12 Wochen gerade mal 1 kg zugenommen, und das auch nur auf der Waage beim Arzt, hier zu Hause gar nix. Aber meine FÄ sagt, dass das nix zu sagen hat. Dem Baby geht´s gut und ich hab auch genug "Reserven"...
Liebe Grüße
Carlini

Re: Dankeschön euch allen ;o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen