Suchen Menü

Gewicht....

hallo zusammen,
ich habe das gefühl, ich nehme ab.
habe zuhause keine waage, so dass ich nur beim FA oder bei freunden mal drauf stehe. bisher habe ich mir im ganzen leben noch nie sorgen wg. meines gewichtes gemacht, aber jetzt kommt es mir schon komisch vor, dass ich in der 17. ssw noch nichts zugelegt, evtl. sogar ein halbes kilo abgeworfen habe.
mein bauch kugelt sich zwar schon langsam ein bisschen, aber vielleicht habe ich im gesicht und an den beinen abgenommen. (bin insgesamt sehr schlank)
geht es noch jemandem so?
wie viel habt ihr schon zugenommen?
lg
mickey
16+3
Bisherige Antworten

Re: Gewicht....

Ich hatte auch erst 2 kg zugenommen, davon eins wieder abgenommen, also so ganz die dicke runde Mami bin ich auch nicht. Vor allem im Gesicht wird's immer hohler...
Das ist aber wohl nicht unüblich, habe schon öfter gehört, dass es erst so ab der 20. KW richtig bergauf geht.
Also keine Sorge!!!
LG, Heidi
12+6

Hallo Mickey!!!
Leider ist es bei mir ganz anders. Ich habe schon ca 6Kilo zugelegt und das ist sicherlich etwas viel.Aber auch bei mir hängt alles am Bauch.
Isst Du denn nicht oder warum nimmst Du ab???? Hast Du Stress auf der Arbeit oder sowas???
LG ELa 19+6

Hallo, ich hab bis jetzt (21.SSW)ein Kilo zugenommen. Allerdings hatte ich vorher schon ein paar Kilos zu viel... Die FÄ meint, daß das nicht schlimm sei. Das Beste würd´eh noch kommen... LG Elke

Nö, witzigerweise habe ich überhaupt keinen Stress und esse auch ganz normal - zwar nie große Portionen (habe ich vorher aber auch nicht), aber regelmäßig, insgesamt vielleicht sogar mehr als vorher.
Na ja, werde morgen mal meinen Doc dazu befragen.
Gruß
Mickey

Hi, ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst... ich bin zwar ziemlich uebergewichtig, aber ich habe jetzt seit beginn der schwangerschaft 7 kilo abgenommen - weil ich weniger und gesuender esse, als vorher und keine suessigkeiten mehr mag... ausserdem hat sich mein appetit drastisch gesenkt - kinderportionen, mehr geht nicht... meine fa meint, kein grund zur sorge, der kleine holt sich schon was er braucht und mir schadet das abnehmen ja auch nicht;-)
liebe gruesse yvonne 15+6

Hallo Mickey,
ich misch mal aus einem anderen Forum ein.... ;-)
Also ich bin jetzt in der 24. WOche und habe knapp ein KIlo zugenommen. Ich war vorher aber auch nicht übergewichtig. Ganz normal schlank halt, auch nicht dürre.
Mach Dir nicht so viele Sorgen. Die Kilos kommen schon noch.
LG Coco 23+0

Hallo! Ufff, beruhigen mich die ganzen Antworten... Ich hab bis jetzt nur 3 kg abgenommen, obwohl mir kein Tag übel war. Mein Mann sagt am Po, an den Beinen und am Gesicht würde man das auch sehen, ich weiß nicht... zum Glück rundet sich der Bauch wenigstens ein klein bisschen. Ich bin allerdings im Gegensatz zu dir mit ca. 10 kg Übergewicht in die SS gestartet. Im Normalfall würde mir das Abnehmen ja rein gar nix ausmachen, aber man macht sich schon so seine Gedanken... LG Stefanie 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen