Suchen Menü

Gewicht...

Hallo! Bin heute endlich bei 12+0 angelangt, aber ich mach mir ein bisschen Sorgen um mein Gewicht. Bin übergewichtig in die SS gestartet, mit ca. 82 kg. Bis jetzt hab ich gut 3 kg abgenommen, was ich auf die Ernährungsumstellung und Appetitlosigkeit geschoben hab. Aber so langsam mach ich mir Gedanken, weil ich kein Gramm zunehme. Geht es noch jemandem so? LG Stefanie 12+0
Bisherige Antworten

Re: Gewicht...

Hallo Stefanie
Bei meiner letzten SS habe ich im GANZEN! 2,3kg zugenommen. Bin auch nicht die leichteste ;o). War am Donnerstag bei DOc und habe auch nun wieder ein KG abgenommn seit ich vor 2 Wochen das letzte mal da war. Also ich denke das dein Doc dir schon sagen würde wenns zu rapiede abwärts geht. Man soll ja auch nicht essen für 2, es muss sich alles im Lot halten. Und ich denke wenn man am Anfang garnicht zunimmt bzw. abnimmt ist das nicht schlimm.
LG
Sandra
13+6

Hallo Stefanie...
ich bin -nach meiner eigenen Waage- mit 69 kg in die SS und mittlererweile bin ich bei 65...
Habe aber eigentlich den Eindruck, relativ normal zu essen... außer dass ich Süßigkeiten *bäh* finde und mit Limo & Co. auch vorher nix anfangen konnte...
lG, My 10+2

Mir geht es genauso. Aber ich habe das Gefühl die Proportionen verschieben sich ein wenig. Mir passen nur noch zwei Hosen, die mir vorher auch ein wenig zu weit waren, bequem. Ich habe total dünne Finger bekommen, mein Ehering sitzt superlocker. Habe bestimmt auch Muskeln verlohren. Vorher habe ich nämlich Inlinehockey gespielt, halt wie Eishockey nur auf skates, dass ist mir jetzt natürlich zu gefährlich. Ich muß umbedingt etwas anderes tun, sonst werde ich noch ganz schlapp. Habe trotzdem 2 kilo abgenommen. Mein Arzt meint das ist ganz normal, ich sol normal weiter essen, solange ich mich wohlfühle. Schönen Gruß Di@ (12+0)

keine Angst, ich glaub das geht hier einigen so. Ich hab weder zu noch ab genommen und bin morgen auch 12+0. Bis jetzt ab statt zuzunehmen ist ganz normal. ich denke in ein paar Wochen werden auch bei Dir, bzw bei uns, die ersten Pfunde mehr auf der Waage zu sehen sein ;-)
Liebe grüße
Gerit

Hallo Stefanie,
mach dir da mal keine Gedanken, in ein paar Wochen bist du wahrscheinlich froh, wenn du mal in einer Woche nix zunehmen würdest :-))
Ich hab die SS mit 60 kg gestartet und hatte am Dienstag auch noch ganz genau 60 kg, hab also nix zugenommen, dafür hab ich das halbe Jahr davor 5 kg zugenommen :-(wahrscheinlich durch die ganzen Hormonumstellungen von den FGs)
LG Andrea

Hi Stefanie, ich bin inzwischen schon bei 18+1 und habe auch noch immer nichts zugenommen. Trotzdem wächst mein Bäuchlein unaufhörlich. Ich bin übrigens mit dem gleichen Ausgangsgewicht gestartet wie du und hab erst mal 2,5 kg abgenommen. Inzwischen bin ich immerhin wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Aber ist doch besser so als anders, oder?
Gruß, Bettina mit Baby-im-Bauch

Das kommt schon noch. Zunehmen solltest du erst ab der 12 Woche und da dann auch nur 250g pro Woche. ´
Und dein Arzt bzw. Helferin schaut ja sowieso bei jedem Termin nach deinem Gewicht, vondaher brauchst du dir keine Sorgen machen.
LG Sonja + Purzelchen 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen