Suchen Menü

Gewöhnt sich schon.....

...einer der kleinen den Mittagsschlaf ab ??
Hallöle,
seit ein paar Tagen kommt es immer mal wieder vor das Marlon zwar in seinem Bett liegt aber ne dreiviertel Stunde nur vor sich hin plabbert und hell wach ist.
Wir hatten jetzt schon den ein oder anderen Tag die Woche dabei wo er kein Mittagsschlaf gemacht hat.
Und ich dachte das dauert noch bis sie soweit sind ;-)
Wie sieht´s da denn bei euch aus?
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 15+0
Bisherige Antworten

Re: Gewöhnt sich schon.....

Hallo Sonja,
bei Paulchen ist es mal so, mal so. Es gibt Tage, an denen ist er sehr müde (das merkt man dann auch richtig) und wieder andere Tage, an denen er partout nicht schlafen möchte. Mittlerweile habe ich es raus, wann er schlafen will und wann nicht. Auf dem Mittagsschlaf bestehe ich nicht mehr, seit mein Großer ihn sich mit 18 Monaten abgewöhnt hat ;-)
glG Simone

Re: Gewöhnt sich schon.....

Huhu Sonja!
Nö, Simon schläft sogar bis zu 3 Stunden mittags!
Du, ich wollte mich nochmal bedanken für deine Hilfe bei den Nägeln!
Leider hat es wieder nicht gehalten, ich hab aber jetzt das neue UV-Gerät, und das klappt wunderbar!
Melde dich doch bitte, wenn du bestellst, gell?
lg
Nicole

Re: Gewöhnt sich schon.....

Hi Nicole,
ja wenn Marlon schläft dann schafft er auch 3 Stunden deswegen bin ich ja so verwundert.
Ich denke an dich nur kann´s noch etwas dauern hab im moment drei Leut weniger zum machen :-)
Wenn du möchtest geb ich dir die nummer und du stellst dich einfach doof **Sorry** und rufst an und bestellst, vielleicht klappt´s ja.
Hast du jetzt schon gemacht mit dem neuen Gerät?
Bis denn LG Sonja

Re: Gewöhnt sich schon.....

Huhu Sonja!
Nö nö, ich hab Zeit, es eilt nicht! Kann ruhig auch erst im Februar oder so sein, kein Problem!
Also, ich hab mal so auf die schnelle meine Nägel gemacht, denn ich hatte echt die Schn... voll von dem ganzen Zeug!
Ich hab aber die alte Gelschicht nicht ganz entfernt, weil meine Nägel echt schon total angegriffen sind.
Bestellt hatte ich so ein Starterset für French, da war echt viel dabei:
UV-Gerät
Tipps in Box
Kleber
Knipser zum Kürzen
Tupfer (?)
Rosenholzstäbchen
Cleaner
French Gel
Gel
Versiegelungsgel
Entfernerstift
10er Pack Feilen
Buffer
Pinsel
Anleitung
Tja, bis jetzt hält es ganz gut, aber ich muß natürlich irgendwann alles komplett entfernen, damit die alte Gelschicht weg ist, die ja nicht so gut hält.
Aber damit laß ich mir jetzt echt Zeit, bin froh, daß ich jetzt mal meine Ruhe hab!!!!!
Gehts dir gut mit dem Krümel im Bauch???
lg
Nicole

Re: Gewöhnt sich schon.....

Hi Nicole,
du weißt ja wenn du deine Nägel nur auffüllst brauchst du oder sollst du sogar nicht das ganze Gel weg feilen. Immer nur soviel das die losen Stellen weg sind und das weiß vom French der Rest bleibt und es wird einfach Gel oben drüber gemacht.
Meinem Mürmelchen geht´s echt gut ich merke nicht´s vom ss sein außer Kopfschmerzen und das solangsam der Bauch kommt :-)
Ja ich vergesse dich nicht wenn ich bestelle nur wie gesagt kann noch etwas dauern :-)
Bin ja mal gespannt wie lange es deine Nägel jetzt aushalten. Gib doch mal Bescheid mich würd´s echt interessieren.
Bis denn LG Sonja 15+2

Re: Gewöhnt sich schon.....

... hihi, sie halten noch - jeder Tag ist ein Geschenk!!!! *lach*
Ja, ich weiß, daß ich sie nicht abfeilen soll, aber es hat sich eben immer alles gelöst... jetzt warte ich so lange wie es geht und feile nur die alte Schicht ab, das neue laß ich drauf, beim nächsten Mal stimmts dann endlich wieder *puh*!!!
Na ist doch fein, wenn du soweit keine Probelme hast, Kloschüssel-Umarmen ist ja nicht wirlich der Hit *grins*, und der Bauch ist doch einfach nur süß!
Wir möchten nächstes Jahr den nächsten Nachwuchs "in Auftrag" geben, mal sehen, ob es so klappt wie wir uns das vorstellen!
Außerdem muß mein Schatz mich noch fragen bzgl. Hochzeit - da bin ich etwas altmodisch!!!!
lg
Nicole

Re: Gewöhnt sich schon.....

Hi Nicole,
konnte mich gestern nicht melden wir waren den ganzen Tag in Stuttgart Extrem-Shopping machen :-)) und Marlon hat alles ohne einen Muxer mitgemacht von morgens bis abends **sostolzbin**
Mein Mann kam gestern abend von der Späthschicht heim und hat mich gefragt was ich mir den unter denPulli gesteckt hab **lol** oder ob der Bauch in dem Tag so gewachsen sein. Es ist echt unglaublich wie das jetzt über nacht gekommen ist ich denke ich kann dann gleich auf U-Hosen umsteigen.
Das freut mich das ihr wieder in Planung gehen wollt nächstes Jahr. Bei ns hat´s gleich im ersten Zyklus geklappt aber auch nicht so wie wir uns es vorgestellt hatten :-) Denn wir dachten ja so 2-3 Monaten wird´s sicherlich schon dauern **Pustekuchen** aber so ist es natürlich auch recht. Eben nur ein bischen eng mit den Geburtatagen.
So ein Hochzeitsantrag ist doch schon ein schweres Los für einen Mann **ggg**. Bei uns hab ich einen gemacht obwohl eigentlich eh schon klar war das wir heiraten eben nur noch nicht wann. Auf jdenfall drück ich euch die Daumen.
Bis denn LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 15+3

Re: Gewöhnt sich schon.....

Hihi,
ja, der Bauch wird jetzt sicher immer runder - aber wie gesagt, ich finde das total schön!!!!!
Hach ja, wem sagst du das mit dem Heiratsantrag.... bei uns steht auch schon fest, daß wir heiraten, aber sonst eben noch gar nix!
Mein Mann ist auch total unromantisch, auf einer Skala von 1 bis 10 bekommt er eine -5......
Wenn er auch nur einen Funken Romantik hätte, dann würde er mir jetzt zu Weihnachten einen kleinen Antrag machen, ich will ja keine 100 Rosen, 300 Tauben etc.
Aber ich möchte eben gefragt werden, alles schön planen und dann in gaaaaaanz kleinem Kreis heiraten... ohne Kirche etc, nur Standesamt.
Na mal sehen....
lg
Nicole, die sich jetzt endgültig ihre Nägel neu macht - und einen Heulanfall bekommt, wenn die jetzt auch wieder nicht halten....

Re: Gewöhnt sich schon.....

Ih drück dir die Daumen für die Nägel. Denke aber schon das es mit einer neuen UV-Lampe klappt.
Und natürlich drück ich die Däumchen auch in erster Linie für deinen Antrag. **schmelz** ich habe meinen auch zu Weihnachten gemacht vor jetzt vor drei Jahren.
Mein Mann ist auch nicht der Romantiker und ich glaube er dachte immer viel zu kompliziert um einen Antrag hin zubekommen. Wenn er´s geschafft hat mußt du´s mir aber unbedingt berichten, ja?
Bis denn LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 15+4

Re: Gewöhnt sich schon.....

Hallo Sonja,
ja, Fabian anscheinend :-(
Die letzten Tage schläft er mir nämlich nur 45 Minuten ca. und das ist eindeutig zu wenig *heul* für mich ;-)
Ich war seine 2-2,5 Std. schon so gewohnt und nun? Ich hoffe ja insgeheim es ist nur eine Phase und das etwas längere Schlafen kommt wieder. Wenn nicht, dann *na Bravo* *gg*
Bitte Bitte lass es nicht vorbei sein !!!
LG Tina

Re: Gewöhnt sich schon.....

Hallo,
Tim macht seit dem 10.11. keinen Mittagsschlaf mehr. Am Anfang empfand ich es als sehr anstrengend. Jetzt ist es klasse. Er geht um 19 h ins Bett und schläft durch bis 8.30 h. Für mich persönlich super Zeiten!
LG Simone

Re: Gewöhnt sich schon.....

Hallo,
Marlon schläft im moent von 20 oder 21 Uhr bis 9 oder 10Uhr morgens und je nach Tag noch 2 Stunden am Mittag. Aber wie gesagt nicht mehr jden Tag.
Fänd´s jetzt auch nicht sooo schlimm denn so ist man wenigstens flexibler, wenn man zB schwimmen geht fand ich das immer doof. Nachmittags war´s zuspäth und vormittags dann zu kurz :-( aber ohne schläfchen genial :-)
Grüßle Sonja

Zum Glück nicht...

... das wäre mein Tod ;-) Wie geht es euch? Alles klar? Was macht die Murmel? Wir waren gerade im KH zur Besichtigung - erfreulicherweise wird dort im Februar die nagelneue Wochenstation eröffnet - tja, gutes Timing ;-) GLG und gute Nacht, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 24+0

Re: Zum Glück nicht...

Hi,
ja wem sagst du das. Ich kämpfe schon morgens wenn ich wach bin mit Kopfweh und bin ganz froh wenn ich mich mittags auch etwas legen kann :-) Ansonsten geht´s uns super gut wie gesagt hätte ich kein Kopfweh würd ich nix merken von der SS. Die Murmel ist glaub ich üer nacht mächtig geworden, mal sehen was ich morgen anziehen werde :-( Hab alle U-Hosen verkauft, gehe allerdings Donnerstag shoppen da find ich sicherlich das ein oder andere.
Und gefällt´s euch dort? Gehst du dahin zum entbinden? Wo ist das eigentlich dann?
Ich hab mich die Woche zum GVK angemeldet :-) der fängt mitte März an. Darauf freu ich mich schon voll. Hatte den bei Marlon in der Klink gemacht und diesesmal geh ich in eine Hebammenpraxis. Mal sehen soll ja besser sein.
Also denn bis bald LG Sonja 15+0

Re: Zum Glück nicht...

Hallo Sonja! Werde wohl dorthin gehen. Ist das Marien-KH in LU, da war ich ja mit Johanna auch schon - aber wie gesagt, jetzt ist die Wochenstation komplett renoviert (ok, darf mich nicht beschweren, lag zum Teil alleine in einem riesigen Zimmer mit Dusche und WC - was wohl bisher dort nicht Standard war). Ich gehe ab Januar zum GVK. Mit Johanna war ich auch im Vorbereitungskurs im KH, der war sch..., sehr viele Frauen/ Paare... Diesmal geh ich zu "meiner" Hebamme in die Praxis und ich denke mal, dass das wesentlich besser wird. Witzig, dass du auch noch mal einen Kurs machst, die meisten finden das ja beim zweiten, dritten, ... überflüssig (aber in unseren Kurs kommt wahrscheinlich sogar eine Mutter, die ihr 4. Kind kriegt). So, endgültig gute Nacht, lG Stefanie

Re: Gewöhnt sich schon.....

Huhu Sonja,
mal haben wir eine Schlafnudel, die den ganzen Tag und Nacht verpennt (am Sonntag war sie ganze 3 Std wach!!!), oder sie macht den ganzen Tag durch bis abends um 10.
Aber dennoch macht sie hauptsächlich noch 2-3 Std Mittagschlaf. Selten macht sie nur 1 Std.
LG, Melanie

ja leider

Hallo, Anna schläft am WE nur noch im Auto ein. Sind wir zu Hause, ist es kaum noch möglich, sie will einfach nicht. Unter der Woche bei der TM schläft sie aber noch jeden Tag (freiwillig!). Gruss Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen