Suchen Menü

Gestose ganz am Ende?

Hallo,
bin jetzt 39+0. Meine gesamte Schwangerschaft verlief sehr problemlos. Die Werte bei den Vorsorgeuntersuchungen waren gut. Seit ca. 1 Woche habe ich mit geschwollenen Füßen zu tun, seit gestern sind sie so dick, dass ich kaum in meine Birkenstocklatschen passe. Denkt ihr, ich sollte heute noch einen Arzt bzw. das Krankenhaus aufsuchen? Meine Verwandtschaft macht sich wegen Gestosegefahr Sorgen. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Vielen Dank für eure Antworten.
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Gestose ganz am Ende?

Hallo Andrea,
ich bin gerade mal bei euch im Forum rumgeschlichen:-). Das Problem mit den Füßen habe ich seit etwa 4 Wochen. Und ich hatte auch am Anfang Angst das es eine anfängliche gestose ist. Aber es sind nur Wassereinlagerungen. Seit diesem Wochenende ist es so schlimm, das mir das Wasser buchstäblich bis zu den Knien steht. Elefantenfüße sind wirklich nichts dagegen. Da kann man nur hoffen, das es wieder etwas kälter draussen wird.
Normalerweise habe ich noch 4 Wochen, aber mir wurde schon zugesichert, das es vom Befund her Muttermund, Wehen usw. nicht mehr sooo lange dauert. Ich hoffe auch nur das es stimmt, denn dann geht das alles wieder weg.*schon freu*
Ich denke daher reicht es bei dir, wenn du bis morgen abwartest. Solltest du dennoch zu unsicher sein, gehe einfach zur Beruhigung in eine Klinik zum kontrollieren.
GLG moni

Re: Gestose ganz am Ende?

Hallo Andrea !
Ich bin heute 38+0 und hatte bisher auch keine großen Probleme in der Schwangerschaft.Das mit den Füßen haut mich momentan allerdings auch völlig aus der Bahn.Ich denke aber,dass das viel mit dem Wetter zu tun hat und Du ruhig bis morgen abwarten kannst.Ich habe auch morgen einen Termin und klären es dann ab.Bis dahin lege ich die Füße viel hoch und dusche sie ab und zu kalt ab.Meine Freundin hatte zum Ende der SS auch stark geschwollene Füße und es war trotzdem alles okay !
Ich hoffe,ich konnte Dich etwas beruhigen.
Liebe Grüße ! Dini

Re: Gestose ganz am Ende?

Hallo Andrea, ich bin heute 38+6 und seit ein paar Tagen habe ich auch ganz geschwollene Füße bzw. Unterschenkel. Vor allem abends ist es ganz schlimm. Ich glaube aber nicht, dass es eine Gestose ist. War denn Dein Blutdruck immer o.k.? wenn ja glaube ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.
LG Katrin

Re: Gestose ganz am Ende?

Hallo andrea,
ich hatte bis jetzt auch nicht viel mit wassereinlagerungen zu tun, aber seit es so warm ist, sind meine füße und hände auch andauernd dick. Vor allem morgens, wenn ich aufstehe, tun sie richtig weh (als wäre ich die ganze nacht durch die gegend gelaufen *g*).
Ich denke das liegt am wetter (auch unschwanger hat man bei warmem wetter ja etwas dickere finger) und du kannst bis zu deinem termin morgen warten.
LG
Isabel 36+0

Re: Gestose ganz am Ende?

Hallo,
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das Problem mit der Gestose erst 2 TAge vor der Geburt und dann danach. Das gibt es wohl auch. DAs Wasser kam sogar schlimmer nach der Geburt.(Vorher kaum) Aber zu einer Gestose gehört ja mehr als nur das Wasser. Was sagt denn dein FA? Alles Gute Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen