Suchen Menü

Gestern war U5 :o)

Huhu...gestern waren wir bei der U5 und es ist alles super! Colin wiegt jetzt 7950g und ist 68cm mit nem KU von 44cm. Der KiA meinte, dass Colin schon recht weit ist, weil er schon sitzen kann, viele Kinder könnten das in dem Alter wohl noch nicht (hm, konnten das hier nicht fast alle mit 6 Monaten?) Colin hat geweint, er war müde und dann fasst der olle Onkel Doktor ihm auch noch an den Puller, nee, das geht nun wirklich nicht *lol* ich hab trotzdem lachen müssen..
Also liebe Grüße Jenny & Colin *03.07.03
Bisherige Antworten

Re: Gestern war U5 :o)

Hi Jenny, hört sich ja alles supi an! Ich finde eigentlich auch, dass Colin schon recht weit ist und kann mir gar nicht vorstellen, dass hier fast alle mit 6 Monaten sitzen können/konnten. Emily wird nächste Woche 7 Monate alt und an selbständiges Hinsetzen ist noch lange nicht zu denken. Ich dachte immer, dass das Sitzen oft erst nach dem Krabbeln kommt? Oder krabbelt Colin etwa auch schon? Emily ist in dieser Beziehung wirklich ne faule Nuss ;-)
LG Isabel mit Emily, 20.06.2003

Re: Gestern war U5 :o)

Huhu Isabel, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, daß er sich noch nicht allein hinsetzt. Das schafft er nur, wenn er erhöht liegt. Krabbeln tut er noch nicht, er kullert sich durchs Wohnzimmer.
LG, Jenny

Morgen muss ich zur U5...

hallo jenny,
naima kann sich alleine hinsetzen, seit sie 6 1/2 monate alt ist, das kam zusammen mit dem krabbeln. ist doch schön, dass colin gut entwickelt ist. 6 monate ist noch relativ früh, ich glaube, man sagt sitzen ab 7-8 monaten. von meiner freundin die kleine saß mit 5 monaten und hat sich 2 wochen später schon alleine zum stehen hochgezogen.
LG Sarah mit Naima (*18.6.2003)

Re: Morgen muss ich zur U5...

Hallo Jenny,
tönt doch gut was dein Arzt sagt. Lynn sass mit 6
Monaten frei, mit 6,5 stand sie selber am Laufgitter und
mit 7Mt und 11 Tagen konnte sie sich selber
hochziehen. Aber....wenn sie liegt, so liegt sie und kann
sich nur auf den Bauch drehen. Sich selber zum Sitzen
hochwinden kann sie nicht.
a liaba Gruass
Martina
PS: wie gehts mit dem Husten?

huch wäre für Philomele gedacht....sorry

Jolina konnte mit 6 Mon. NICHT sitzen oT aber LG >

Jakob auch nicht und kanns noch immer nicht! gruuu

uuuuuuuß!!!! lg,luna

Re: Gestern war U5 :o)

Hallo,
auch wir waren am freitag bei der U5: Joshi wiegt jetzt 8950 g bei 68 cm Länge. Er kann nur dann kurzzeitig sitzen, wenn man ihn hinsetzt - alleine hinsetzen schafft er das noch nicht. Er dreht sich ziemlich gut, aber krabbelt noch nicht (er mag die Bauchlage sowieso nicht so sehr-da dreht er sich relativ flink wieder auf dem Rücken um). Bei KIA war alles okay, nur dass seine Phimose relativ stark ausgeprägt ist (Erbmasse väterlicherseits-3 Generationen hatten das schon). Auch seine Hoden werden häufiger nach oben gezogen - das muss beobachtet werden - hatte sich bei meinem Mann aber gelegt gehabt...
Aber ansonsten ist alles okay mit Joshi.
Viele liebe grüße
sandra & joshi

L&L können immer noch nicht sitzen o.T. aber LG

Jasmin sitzt auch noch nicht.... o.T.

Lea kippt auch mit 8 Monaten noch schnell um. LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen