Suchen Menü

Gestern vor einem Jahr,

war ich beim FA und er hat meine Schwangerschaft so gut wie bestätigt (war nur ein Mini-Pünktchen zu sehen) und jetzt versucht sich das Mini-Pünktchen gerade auf einem Beißring-Frosch kauend vom Rücken auf den Bauch zu drehen, damit sie mich besser beobachten kann. LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Gestern vor einem Jahr,

Hallo Anja!
Das ist ja echt witzig, denn bei mir ist es auch genau ein Jahr her, und unsere Kinder sind ja auch am selben Tag geboren worden!
Damals wollte der Arzt mir aber noch nicht zu viel hoffnung machen, denn es war ja wirklich noch ein Mini-Pünktchen und es hätte noch so viel schief gehen können. Zwei Wochen später war dann schon ein pulsierender Punkt im Punkt zu sehen und das war natürlich noch viel schöner...
Lg und schreib mal zurück!
Petra

Unglaublich. War bei mir genauso, 2 Wochen später hatte ich dann meinen Mutterpass. Da war ich 7+4 glaube ich. Wann war ofizieller ET bei Euch? Bei uns der 20.05.. LG, Anja

Ich damals auch, das war alles noch so spannend!
Bei uns war der ET 22.05., also doch etwas später als bei Euch! Aber dennoch sind unsere Kleinen am selben Tag gekommen; ist schon witzig!
Und, wie läuft es bei Euch so?
Hannah beginnt so langsam, sich rückwärts zu entwickeln, sie schläft nachts nicht mehr durch und ich muß oft aufstehen.
Tagsüber ist alles spannend für sie und sie will auf keinen Fall etwas verpassen. Alles wird in den Mund gesteckt und erforscht. Manchmal muß ich sie 3 mal am Tag umziehen, weil alles naß von Spucke ist.
Es macht aber viel spaß!

Franca ist ein Traumkind! Tiggerleinchen sagt wohl dazu: Anfängerkind. Schläft eigentlich seit der Geburt durch, spannend ist auch alles, also nichts mit schlafen tagsüber (nur so jeden 3. Tag für 2 Stunden). Im Mund steckt auch alles und vollspucken kenne ich jetzt auch schon seit einigen Wochen (siehe Profil), neu sind kleine Wutanfälle, nachdenen sie dann aber auch gleich wieder lachen muss. Seit vorgestern füttere ich zu (mit Frühkarotten), da sie einfach von Milch nicht mehr satt wird, sie findet es klasse und ißt auch ohne rumzuwutzen vom Löffel. Ich habe das mit dem rückwärtsentwickeln schon häufig gehört und hoffe immer noch es trifft mich nicht (blöd eigentlich, gehört ja dazu), wegen dem schönen Rhytmus, den Franca hat. Liebe Grüsse, knuddel mal Deine Hannah von mir, Anja mit Franca

Hallo Anja!
Jetzt schläft Hannah erst einmal wieder, sodaß ich Zeit habe im Internet zu stöbern und auf emails zu antworten.
Sie wollte aber wieder einmal nicht so recht schlafen, war aber hundemüde und ist bei stillen schon eingeschlafen.
Das mit den Wutsnfällen kennen wir auch, die kommen immer, wenn sie etwas möchte, das aber noch nicht kann. Dann wird sie ungeduldig und schimpft wohl mit sich selbst. Das ist manchmal ganz putzig anzuschauen.
Zufüttern tue ich noch nicht, habe aber schon kleine Hipp-Gläschen im Vorrat stehen, mal schauen, wann wir anfangen. Ich möchte ja schon so lange stillen, wie es nur geht.
Was machst Du denn sonst so?
Gehst Du schon wieder arbeiten?
Ich bin jetzt zuhause beschäftigt; ich arbeite im Büro meines Vaters mit - wir sind beide Architekten - und da kann ich ganz gut von zuhause aus arbeiten. Das arbeiten erfolgt dann allerdings immer erst abends oder wenn jemand Hannah zum spazieren gehen abholt, denn sonst will sie die ganze Aufmerksamkeit von mir, und die will ich ihr natürlich auch geben. Aber das mit dem arbeiten klappt ganz gut.
Schreib mir doch auch mal mehr von Dir, ich würde mich freuen!
Liebe Grüße, Petra

Ja das ist schon Wahnsinn, oder? Samstag vor einem Jahr hatte ich nach 4 Monaten hoffen endlich den positiven Test in der Hand und nun wird die Kleine bald schon 4 Monate. Hilfe wie die Zeit rennt...
LG Doreen & Josefine 15W 6T

Ich finde es total schade, dass es so schnell geht. Franca ist schon richtig "gross". LG, Anja mit Franca (*23.05.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen