Gestern vor einem Jahr,
Re: Gestern vor einem Jahr,
Das ist ja echt witzig, denn bei mir ist es auch genau ein Jahr her, und unsere Kinder sind ja auch am selben Tag geboren worden!
Damals wollte der Arzt mir aber noch nicht zu viel hoffnung machen, denn es war ja wirklich noch ein Mini-Pünktchen und es hätte noch so viel schief gehen können. Zwei Wochen später war dann schon ein pulsierender Punkt im Punkt zu sehen und das war natürlich noch viel schöner...
Lg und schreib mal zurück!
Petra
Bei uns war der ET 22.05., also doch etwas später als bei Euch! Aber dennoch sind unsere Kleinen am selben Tag gekommen; ist schon witzig!
Und, wie läuft es bei Euch so?
Hannah beginnt so langsam, sich rückwärts zu entwickeln, sie schläft nachts nicht mehr durch und ich muß oft aufstehen.
Tagsüber ist alles spannend für sie und sie will auf keinen Fall etwas verpassen. Alles wird in den Mund gesteckt und erforscht. Manchmal muß ich sie 3 mal am Tag umziehen, weil alles naß von Spucke ist.
Es macht aber viel spaß!
Jetzt schläft Hannah erst einmal wieder, sodaß ich Zeit habe im Internet zu stöbern und auf emails zu antworten.
Sie wollte aber wieder einmal nicht so recht schlafen, war aber hundemüde und ist bei stillen schon eingeschlafen.
Das mit den Wutsnfällen kennen wir auch, die kommen immer, wenn sie etwas möchte, das aber noch nicht kann. Dann wird sie ungeduldig und schimpft wohl mit sich selbst. Das ist manchmal ganz putzig anzuschauen.
Zufüttern tue ich noch nicht, habe aber schon kleine Hipp-Gläschen im Vorrat stehen, mal schauen, wann wir anfangen. Ich möchte ja schon so lange stillen, wie es nur geht.
Was machst Du denn sonst so?
Gehst Du schon wieder arbeiten?
Ich bin jetzt zuhause beschäftigt; ich arbeite im Büro meines Vaters mit - wir sind beide Architekten - und da kann ich ganz gut von zuhause aus arbeiten. Das arbeiten erfolgt dann allerdings immer erst abends oder wenn jemand Hannah zum spazieren gehen abholt, denn sonst will sie die ganze Aufmerksamkeit von mir, und die will ich ihr natürlich auch geben. Aber das mit dem arbeiten klappt ganz gut.
Schreib mir doch auch mal mehr von Dir, ich würde mich freuen!
Liebe Grüße, Petra
LG Doreen & Josefine 15W 6T
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen