Suchen Menü

Gestern ist mir echt was schreckliches passiert...

... hab immer noch ein ganz schlechtes gewissen. Wir waren gestern ( Noah, Fionn und ich) in Holzminden, um noch die passende Garderobe für den 70. Geburtstag meiner Mutter zu besorgen. Für mich und Noah wurden wir auch schnell fündig, aber für Fionn wollte ich dann noch schnell zu Tacko. Und diese 5 Minuten wollte ich Fionn kurz im Auto lassen. Also, Noah und ich rein in den Laden, schnell was ausgesucht, und wir waren echt nur 5-10 Minuten maximal drin. Als wir wieder ans Auto kamen, war Fionn in seinem Kindersitz soweit runtergerutscht ( wir haben den Kiddy Life plus mit Fangkörper), daß er gerade noch über den Fangkörper hing. Knallrotes Gesicht, nur am brüllen, und voll verschwitzt. Ich schnell den Kleinen aus dem Sitz gerissen, sein Fleecejäckchen ausgezogen, und erstmal das heulende Kind beruhigt. Noah fing dann auch gleich an, ein Schlaflied zu singen ( macht er immer, wenn Fionn weint), und der Kleine hat sich zum Glück schnell wieder beruhigt. Aber ich mach mir immer noch voll die Vorwürfe, wie konnte ich nur Fionn im Auto sitzen lassen !!! Jedenfalls mach ich das nie, nie wieder, auch wenn der Weg noch so klein ist.
LG, Mona, mit schlafenden Fionn
Bisherige Antworten

Re: Gestern ist mir echt was schreckliches passiert...

Hallo Mona,
ich kann deinen Schreck gut verstehen, wäre mir genauso gegangen.
Da denkt man, dass in ein paar Minuten nix passieren kann, aber Pustekuchen....manchmal muss einem wirklich soetwas passieren, um zu wissen, dass man das nicht machen sollte.
Naja, sei froh, dass nix schlimmeres passiert ist.
LG Andrea, mit Schlaf-Tim

Re: Gestern ist mir echt was schreckliches passiert...

Hallo Mona, mir ist auch schon was ähnliches passiert. Ich wollte mit Franziska gerade los und hatte sie schon im Auto. Da merke ich, daß wir mal wieder (zum 101.Mal) den Schnuller vergessen hatten. Also bloß nochmal schnell in die Wohnung hoch geflitzt. Als ich wieder rubterkam, hatte Madam irgendwie den Verschluß von dem Autositz aufbekommen. Nicht auszudenken, wenn sie runtergerutscht wäre. Hat sie seitdem zwar nie wieder gemacht, bin aber trotzdem wachsam. Da sie bei mir auf dem Beifahreresitz sitzt, bekomme ich sicher mit (blöder Sitz *gggrrr*, dürften die Mäuse doch nun wirklich nicht allein aufbekommen). LG Doreen

Re: Gestern ist mir echt was schreckliches passiert...

Liebe Mona,
Ihr Armen!
Ich wollte letzt kurz in die Apotheke und habe das Auto mit Jakob davor geparkt und überlegte, ihn kurz im Auto zu lassen. Habs dann nicht getan und bin froh darüber, wenn ich jetzt Dein posting lese.
Zum Glück ist euch nichts passiert und ihr habt "nur" noch den Schreck im Nacken sitzen.
Achja, Herzlich Willkommen "nachträglich" ;-)
LG, Luna und Jakob *23.6.03

Re: Gestern ist mir echt was schreckliches passiert...

Danke ;0)
Nee, wenn ich mir dieses Gesicht wieder vor Augen führe, dann wirds mir gleich wieder ganz anders. Der hätte ja ersticken können, wäre er nur ein paar Zentimeter tiefer gerutscht "garnichtdarübernachdenkenmag".
Puh, mir läufts gleich wieder eiskalt den Rücken runter....
LG, Mona

Re: Gestern ist mir echt was schreckliches passiert...

Huhu Mona :-)
Bin gerade erstaunt das Fionn schon im Kiddy sitzt....ich schleppe Tabea noch in der Schale umher...na ja mal sehen wie lange noch..aber noch sind ca. 10 cm luft nach oben..und 9kg hat sie auch noch nicht.
Ich habe auch schon öfter überlegt, sie kurz im Auto zu lassen, aber dann doch mitgeschleppt weil ich halt doch Angst hatte vor allem möglichen was passieren könnte.
Gut das Fionn nix weiter passiert ist und dann ist demnächst wieder mitschleppen angesagt vermute ich ;-)
Kannst du Noah nicht schon dafür einspannen ;-) ja ja ich weiß...Kinderarbeit....;-)
LG von Anja mit Tabea die gerade versucht einzuschlafen aber nun wieder erzählt

Re: Gestern ist mir echt was schreckliches passiert...

Hi,
Fionn paßte schon mit 6 Monaten nicht mehr in den BabySafe, war einfach zu eng obenrum. Von der Länge und dem Gewicht wäre es noch gegangen, aber ich bekam ihn einfach nicht mehr reingequetscht ;0) Deshalb sitz er jetzt im Kiddy, und eigentlich sitzt er ja auch supergut darin. Noah hätte ja leider auch nichts machen können, er paßt aber gerne und oft auf Fionn auf. Wenn Fionn in Noahs Zimmer krabbelt, dann räumt er schnell alle kleinen Teile weg, und paßt auf, daß er nichts in den Mund nimmt, und das mit knapp 5 Jahren ;0) Wenn ich mir manche anderen Gleichaltrige ansehe, die sind lange nicht so verantwortungsvoll. Ich hab ja jetzt immer meinen Buggy dabei, dann werd ich den halt immer aufklappen, und Fionn überall mitnehmen, denn tragen, dazu isser mir mittlerweile schon zu schwer.
Aber wenn er laufen kann, und das dauert ja auch nicht mehr so lang, dann isses ja einfacher.
LG, Mona

Re: Gestern ist mir echt was schreckliches passiert...

Ja Buggy ist superpraktisch :-) Habe meinen ja nun auch immer überall dabei.
Das Noah so umsichtig ist, ist echt sehr lobenswert ;-)
Obwohl wenn ich bei einer Bekannten mit 15 monate alter Tochter und 4jährigem Sohn bin, ist der Sohn auch ganz umsichtig und vorsichtig und betüddelt Tabea und freut sich, wenn sie lacht :-)
Seine Schwester ist eher eine Knötertante und lacht nicht soviel und er halt wohl eher Spaß an Tabea dann ;-)
Und du meinst das Fionn bald läuft?? Hihi..bin ja gespannt.
So, nun muß ich mich aber beeilen..wollen auf Besuch fahren.
Schönen Nachmittag
Anja

Re: Gestern ist mir echt was schreckliches passiert...

Hi,
ja, er steht schon den ganzen Tag, und bei Noah ging das damals mit 9 Monaten los, und mit 11,5 Monaten lief er frei. Ich denke, Fionn wird ungefähr ähnlich weit sein, denn seine Zahnreihenfolge bestätigt genau dies: Exakt das selbe Alter ( genau 9 Monate), und exakt die gleiche Reihenfolge wie bei Noah. Auch das mit dem Rollen, Robben, hochziehen und stehen ist bei Fionn genauso, wie damals bei Noah. Witzig, oder ???
Bin selbst tierisch gespannt, wie sich der Bursche weiterentwickelt.
LG, Mona, mit ewiglangen Schlaffionn ( schläft schon seit 2,5 Std)

Re: Gestern ist mir echt was schreckliches passiert...

Ja, jetzt kommt so die Zeit, wo man sie nicht mehr so einfach im AUto lassen sollte. Ich habe im Winter Julia auch sitzen und schlafen lassen, wenn ich nur mal kurz wo reingesprungen bin (Bäcker oder so, wo man direkt vor der Türe parkt). Aber das Auto hitzt sich im Moment in WIndeseile auf und sie ist nass geschwitzt. Meist schlummert sie lieb, und wnen ich dann wiederkomme ist sie aufgewacht und brüllt. Klar, daß sie dann schwitzt. Ich ziehe ihr im Auto auch schon gar keine Jacke oder mütze mehr an...
Ansonsten werden ich sie wohl demnächst immer mitnehmen. KLeiner Tip: Easy Rider. Dann ist der Rücken entlastet und die Kids sitzen da echt prima drauf. Sonst rutscht Jule mirimmer so schnell von der Hüfte...
LG ANJa

Wo ist es denn schon so warm? o.T. & LG ==>

Re: Wo ist es denn schon so warm? o.T. & LG ==>

Also, soooo warm ist es draußen noch nicht, da hast Du Recht, aber selbst wenn die Sonne bei 13 Grad durch ein Fenster scheint, hat das extreme Erwärmungen im Auto. Man stellt das Auto ja nicht immer in den Schatten. Und da kann es dann schon mal sehr schnell zumindest so warm im Auto werden, daß es eigentlich nicht so dolle fürs Kind sein kann. Zumal es vielleicht noch ne MÜtze oder so aufhat.
Ich denke man darf das nicht unterschätzen.
LG Anja

Re: Gestern ist mir echt was schreckliches passier

hi mona,
will dir um gottes willen keine vorwürfe machen, hast du bestimmt selber genug gemacht, aber ich finde es schon recht krass, fionn solange alleine im auto zu lassen.
5-10 min. find ich schon lang. ich kenne zwar den autositz nicht und kann mir somit null vorstellen, was da passiert ist, aber es hört sich nicht gut an.
ist zwar manchmal lästig, aber ich lasse die kinder nicht alleine im auto und ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wäre ich an eurem wagen vorbeigekommen, hätte deinen schreienden sohn gesehen und von der mutter keine spur.....ich denke schon, daß man in solchen fällen die polizei ruft, oder? man weiß ja nicht, ob die mutter nach 10 min. wiederkommt oder nach 30....und wenn das baby schon knallrot ist.
naja, ich hoffe, ich bin dir nicht allzusehr auf den schlips getreten.
liebe grüße, tamara mit lukas, der von seinem großen bruder (3j.) auch immer schlaflieder gesungen bekommt)

Re: Gestern ist mir echt was schreckliches passiert...

Hallo,
ich laß Mia auch öfter mal kurz im Auto sitzen wenn ich irgendwo schnell was holen muß.
Allerdings kann ich mir grad nicht so recht vorstellen was da passiert ist. Ich kenne den Sitz nicht. Wie konnte er denn runterrutschen wenn er angeschnallt war? Das könnte sonst ja auch bei der Fahrt passieren.
Aber zum Glück ist nichts weiter passiert, außer das Fionn sich erschreckt hat.
Sonnige Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen