Suchen Menü

Gestern hats mich auch erwischt

Ich war bei Baby-Walz, um ein Badetuch zu kaufen - hat auch gut geklappt, ich konnte all die bunten Versuchungen ignorieren. Dummerweise bin ich danach noch mal bei Prenatal vorbeigeschlendert, habe vor dem Laden ein Sweat-Shirt entdeckt, das von 24,90 auf 5 Euro reduziert wurde. Leider fiel mein Blick im Laden an der Kasse auf die ersten Baby-Klamotten, die mir so richtig gut gefallen haben. Ergebnis des Einkaufsrauschs: 1 Schlafanzug und 2 Latzhosen mit jeweils passendem Shirt. Der werdende Vater hat mich gestern abend für verrückt erklärt, weil ich jetzt schon Baby-Klamotten kaufe. Ich hab ihm dann erklärt, daß er in den nächsten 2,5 Monaten mit diesem Risiko leben muß, wenn er mich alleine nach Frankfurt fahren läßt. Danach schaffe ich es bauchtechnisch nur noch zu Baby-Fachmärkten, die entweder superteure Sachen oder (nach meinem Geschmack) superhäßliche Sachen haben.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Gestern hats mich auch erwischt

Hallo Claudia,
ich finde es vollkommen okay, dass wir jetzt schon anfangen, uns Gedanken zu machen bzw. die ersten Anschaffungen erledigen. Wir sind auch schon öfter losgefahren und wollen bereits im März mit den Kinderzimmerwänden loslegen.
Mir geht es z. Zt. so wechselhaft - mal gut, mal schlecht - so dass ich auch jeden Tag ausnutzen möchte, an dem es mir gut geht. Denn wer weiß schon, wie es in ein paar Monaten aussieht und ob das Einkaufen dann noch Spaß macht? Die Männer bestimmt nicht... ;)
GLG Nuray

Re: Gestern hats mich auch erwischt

Ich habe auch schon einen Umzugskarton voller Baby-Klamotten, allerdings gebraucht. Da viele Klamotten ja mit Formaldehyd, Nickel und was weiß ich belastet sind, muss man sie sowieso vor dem ersten Tragen diverse Male waschen. Bei gebrauchten Klamotten sind die Schadstoffe größtenteils schon weg.
Nächste Woche habe ich Urlaub, dann gönne ich dem Krümel auch mal was ganz Neues. Und wenn's "nur" Fläschen, Schnuller und Erstlingskappen sind... :)
LG, Heidi

Re: Gestern hats mich auch erwischt

Hallo Heidi,
meine Hebamme hat mir ein Kaufverbot für Fläschchen und Schnuller erteilt, sie will mich dann im Wochenbett beraten. Die Wickelbodys kaufe ich bei Hess Natur, die sind sogar billiger als Sanetta, aber dafür garantiert schadstofffrei.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Einkaufsurlaub. Möge er günstiger werden als meiner. ;-))))
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen