Gestern U4 und prompt...
Sie ist jetzt 58cm gross, hat einen KU von 40 und ist 5930 gr schwer. Höhöhö, von klein und leicht bei der U3 zu moppelig *lach* bei der U4. Kommt von der guten Pre-Milch *süppelsüppel*.
Ansonsten hat sie einen leicht schiefen Kopf (?!) was aber wohl öfter vorkommt und sich auswächst (aha) und eine niedrige Herzfrequenz und ein leichtes Herzgeräusch, was aber wohl viele haben und erstmal unbedenklich ist. Doci meinte, dass auch der Puls beschleunigt wäre (kein Wunder bei dem Stress: messen, wiegen, am Bein hochhalten, etc) und dadurch die wundersamsten Herzgeräusche entstehen könnten (soso). Bei der U5 will er nochmal horchen ... Klingt für mich jetzt aber erstmal unbedenklich, oder?!
Ansonsten war er zufrieden und nach längerem Diskutieren habe ich mich dann doch zur 6-fach Impfung breitschlagen lassen *zuquatschenlass*. Wenn man Hepatitis später nachimpfen lassen will, ist das nämlich nicht etwa 5 + 1 später, sondern 3 gesonderte H-Impfungen ... ich habs aber mit einem echt schlechten Gefühl machen lassen *zauder*. Lara hats aber völlig problemlos überstanden.
LG Petra & Lara (18w3t)
Re: Gestern U4 und prompt...
fein, dass alles so gut gegangen ist. impfen ist vielleicht doch nicht so schlimm bei unseren mäusen (zumindest nicht bei allen). ich glaube bei uns in österreich gibts gar keine 5 fach impfung??? mein männlein hatte am montag auch 58 cm, ist allerdings nur 5330 g schwer. wie unterschiedlich doch die mäuse sind.
glg von simone und luca 15w 2t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen