Suchen Menü

Gestern FU-Termin

Hallo, wie versprochen melde ich mich nach der Frucht-wasseruntersuchung. Gestern war der Tag "X" vor dem ich so gezittert hab. Der Anblick der Nadel war echt nicht ohne, ich hätt mirs aber schlimmer vorgestellt. Den Einstich hab ich kaum gespürt, das Schieben der Nadel spürte ich, aber ohne Schmerzen. Am Schlimmsten fand ich, daß mein Doc das Einführen der Nadel zwar mit US überwachte, dann diesen weglegte, um die Spritze zum Absaugen der Flüssigkeit anzusetzen. Da er das viermal versuchte bis es klappte, dazwischen immer wieder Nadelverschieben, USKontrolle und US weglegen, hatte ich echt Herzflatter vor Angst, daß mein Baby, jetzt schon SSL 7,8 cm, in die Nadel hüpen könnte. Doc erklärte mir, daß die Nadel die Eihülle nicht durchdrungen hatte, diese sei mit der Umgebung nicht so fest angewachsen wie normal (?).Ich mußte dann 1 Std in der Praxis liegen, dann Kontroll US,Baby dümpelte wie sonst rum, wirkte nicht aufgeregt. Doc erzählte mir, daß er schon Baby gesehen hatte, die nach der Geburt Kratzer von der FU hatten,Babys hätten aber einen Fluchtreflex, wenn sie die Nadel spüren, tja, ob das tröstlich ist, wennst gerade "genadelt" wirdst und Angst hast...Das Ergebnis werd ich so in 2 Wochen kriegen, ich hatte mich gegen den Schnelltest entschieden, da bei unklaren Ergebnis oder auch klaren negativen Ergebnis das Endergebnis abgewartet wird.Ich bleib insgesamt 3 Tage mehr liegend als stehend und erhole mich.
Also, alles Liebe, Luise
Bisherige Antworten

Re: Gestern FU-Termin

Hallo Luise,
also wir wollen ja auch eine FU machen lassen und ich ha totalen schiss davor. Ich wei0ß zwar wie das alles abläuft, da ich bei Leon schon eine hatte, aber die Angst verfolgt trotzdem einen. Ich habe noch keinen Termin dazu, der wird nächsten Freitag gemacht.
Jetzt hoffen wir mal, das wir alle ein gutes Ergebnis erwarten!!!
LG Nadine mit Baby inside 13+4

Danke für den Bericht!

Hallo Luise,
danke für den Bericht!! Ich bin nächste Woche Donnerstag dran und habe mir den Freitag danach auch freigenommen zwecks Schonung! Den FISHtest werde ich aber doch machen lassen, auch wenn es nur eine Tendenz ist, kann diese ja schon ein bißchen über die Wartezeit hinweghelfen!!
Ich hoffe, es geht Dir und Deinem kleinen Floh weiterhin gut und drücke fest die Daumen für ein gutes Ergebnis!! Ganz liebe Grüße, Mmchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen