Suchen Menü

Gestern 1. Mal Akkupunktur und Wirkung

Hi ihr Lieben,
ich war gestern zur 1. Akkupunktursitzung (manchen wurde dabei schlecht, mir zum Glück nicht) und was soll ich sagen: vorher hatte ich so gut wie kein Ziehen, Ziepen oder sonstige Wehwehchen, die auf Senkwehen oder sonstwas hinweisen. Gestern gegen abend gings dann los mit Rückenschmerzen, Ziehen hier und Pieksen da und der Bauch ist ein richtiges Stück nach unten gerutscht. Was meint ihr, kann das so schnell schon die Wirkung der Akkupunktur gewesen sein oder wäre unser Schatz sowieso nach unten gerutscht*grübel*. Wenns die Akku war, dann wäre ich ja von der Wirkung echt begeistert:-))
Liebe Grüsse
Petra, 38. SSW
Bisherige Antworten

Re: Gestern 1. Mal Akkupunktur und Wirkung

huhu Petra!
Ich denke schon das es die Akku war, bin überzeugt davon. Ich habe zwei Akku gekommen damit sich Maus dreht und siehe da bei der zweiten Sitzung hat sie es wärend der Akkup. getan. Ich war ganz hin und weg. Ist es dein erstes? meine Hebamme sagte gestern man kann ca 14 Tage nach den Senkwehen rechenen das Dein Schatz auf die Welt will. bei manchen erstgebärenden (was ich auch bin) aber auch erst 4 wochen später, aber ich denke da Du ja schon in der 38. bist brauchst Du nicht mehr so lange warten. Lieben Gruß Danie 32+0

Rambazamba

HI,
also meine hat nach der ersten Akupunktur Ramba Zamba getanzt, fasst 24 h... aber das wäre normal...
Die Hebi meinte das es bei der ersten Nadel schon los gehen kann und so war es dann auch... :-)
Also ich hoffe es bringt was und es verkürzt die Geburt. Die Uni Würzburg führt eine eigene Statistik und die besagt das 9 von 10 Erstgebährenden bereits nach 4 Std. entbunden haben (Mit Akupunktur)... das hört sich für mich "SEHR GUT " an und ich hoffe einfach mal :-)
Grüße Nikey und Lisa
37+4

Re: Rambazamba

Hi Nikey,
das mit den dollen Kindsbewegungen hat unsere Hebi auch erzählt. Bei mir wars dann typischerweise wieder anders*tztztz*. Vorher hat die Maus getobt und beim pieksen wurde sie dann plötzlich ganz still - bis abends, da gings dann los ...
LG Petra, 38. SSW

@danie

Hi Danie,
ja, ist mein erstes Kind und ich habe mit Akku bisher keine Erfahrungen gesammelt. Das witzige ist, dass ich vormittags noch zum FA war (normale Vorsorge) und da waren noch überhaupt keine Anzeichen zu sehen, dass da in näüchster Zeit was passiert. Bin ja sonst eher skeptisch, aber finde ich dann doch erstaunlich *freu*
LG Petra, 38. SSW

Re: Gestern 1. Mal Akkupunktur und Wirkung

Hi!
Ist auf jeden Fall denkbar. In einigen Fällen bemerkt man die Wirkung der Akupunktur sofort und die alten Chinesen machen das ja schon viel länger als es manche Medikamente und Praktiken in unserer Schulmedizin gibt.
Viel Glück weiterhin!
Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen