Suchen Menü

Geschwisterwagen oder nicht?

Hallo,
ich überlege grad ob ein Geschwisterwagen Sinn machen würde. Marlon läuft zwar recht gern aber dennoch bin ich ab und an ganz froh wenn ich ihn in den Buggy setzten kann (beim Schoppen) so das er nicht laufend in seine Richtung laufen kann sondern es auch mal dalang geht wo die Mama will.
Könnt ihr mal berichten wie ihr das sieht? :-)
LG Sonja, Marlon *02.05.03 und Mürmelchen 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen oder nicht?

Hallo Sonja,
komme grad vom Osterfeuer mit Mann und Kind. Menne ist nochmal los *g*
Drum nun Zeit hier nochmal reinzuschauen.
Also wir haben einen Emmaljunga Kiwa und da ist es möglich einen Geschwisteraufsatz zu kaufen der vorn auf das Gestell raufgesetzt wird. Daher würden wir keinen Geschwisterwagen kaufen sondern wenn dann höchstens einen Aufsatz bzw. wenn Jolina bis dahin noch mehr läuft und Ausdauer hat nur ein Kiddiboard.
Schönen Abend
LG Nicola

Re: Geschwisterwagen oder nicht?

Hallo Sonja,
wir werden keinen Geschwisterwagen kaufen. An den Teutonia Priumus kommt das Kiddy-Board von Teutonia dran, das hat geländegängigere Räder als die anderen Modelle und zur Not kommt der Winzling ins Tragetuch und die Große in den Kinderwagen. Ich kenne niemanden, der sich bei 2 Jahren Abstand noch einen Geschwisterwagen nachgekauft hat. Du kannst Marlon auch anleinen, das macht eine Freundin von mir.
LG
Claudia

Re: Geschwisterwagen oder nicht?

hallo sonja,
ich glaube, wenn ich jetzt ein baby bekommen würde, würde ich mir noch einen geschwisterwagen zulegen. Ich weiß nicht, ob das mit nem kiddy board schon so gut klappen würde und wie du schon sagst, es ist schon ganz praktisch, die kleinen noch mal in den wagen setzen zu können. Alternative wäre evtl. noch, ein tragetuch für das baby zu kaufen und den wagen für marlon zu nehmen (aber vielleicht auch nix für längere spaziergänge).
Schau doch mal nach nem billigen gebrauchten geschwidterwagen bei ebay oder so
LG
Isabel

Ich kaufe keinen, wenn Baby Nr. 2 kommt, ist Anna genau 2 Jahre alt. Da wird sich ein Geschwisterwagen echt nicht mehr lohnen, zumal die Dinger scheißeteuer und total häßlich und unpraktisch sind (wie ich finde). Viel zu groß und unhandlich. Anna kriegt ein Kiddyboard und das muss reichen. Gruss Ute

wir haben einen gekauft, siehe Profil ;-)

Beweggründe waren:
-Bin allein wenn ich in die Stadt etc. will
-Mutterkindausflüge: Tiergarten, Playmobiland etc.
-Kinderarztbesuche (Stadtmitte)
-Will meinen Rücken schonen ( tragetuch) haben wir aber auch
-Kiddybord auch, aber was wenn Sophie müde ist und schlafen will?!?!
Viele Grüße
Manu

Re: Geschwisterwagen oder nicht?

Hi Sonja,
wenn du noch einen brauchst, meld dich doch bei mir? Franzi läuft inzwischen ganz gut & steht auch auf dem Kiddy-Board, da brauchen wir den Wagen nimmer.
Im Winter war er aber schon sehr praktisch!!
Wenn sie schlafen will, wenn ich unterwegs bin, dann trag ich Constantin im Tragetuch oder im Glückskäfersack.
Wünsch dir ne schöne ss!
Steffi + Franzi (heute 23 Monate) + Constantin (7 Monate)

Re: Geschwisterwagen oder nicht?

Hi Steffi,
Danke dir für deine ANtwort.
Aber ich denke es hat sich auch bei uns erledigt. Marlon hält von seinem Buggy nicht´s mehr und schlafen tut er schon sooo lang da drin nicht mehr vondaher. Werd´s auch mit einem Buggy und Kiddy Board versuchen und ansonsten eben mir ein Tragetuch zulegen.
LG Sonja, Marlon 23 Monate und 2 Tage :-) & Mürmelchen 31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen