Suchen Menü

Geschrei wenn ich den Raum verlasse....

Hallo,
schreien Eure Mäuse eigentlich auch, wenn Ihr aus dem Raum rausgeht?
Solange ich im gleichen Raum bin wie Franka, ist alles okay, aber wehe ich gehe kurz in die Küche oder Bad, wirklich nur kurz, fängt sie sofort lauthals an zu schreien. Trennungsangst kann es ja eigentlich nicht sein, denn wenn ich sie zum Schlafen in ihr Bett lege und dann gehe, schreit sie ja auch nicht.
Ich weiß echt nicht, wie ich ihr Verhalten deuten soll, ist es Angst, dass ich nicht wiederkomme oder will sie einfach nur ihren Willen durchsetzen? Sie ist jetzt 8 Monate alt.
Bin etwas ratlos. Wie ist es denn bei Euch? Nehmt Ihr Eure Mäuse jeden Schritt mit oder bleiben sie auch mal ein paar Minuten alleine?
LG Nele
Bisherige Antworten

joshi ist immer dabei..

hallo!
ich kenne es fast gar nicht anders .. joshi ist immer dabei, und wenn nicht gibt es das große geschrei.... er regt sich innerhalb weniger minuten von null auf hundert auf... dabei hält er gerne auch mal die luft an, und läuft blau an....
weiß auch nicht was man dagegen tun kann ;-(
lg sandra + joshi im arm

Re: Geschrei wenn ich den Raum verlasse....

Hi Nele!
Das ist normal und "nur" ne Phase!!!
Die Kinder lernen so langsam, dass Mama auch mal weg sein kann. Und es geht alles nur über das Visuelle- solange sie Dich sieht, ist alles o.k., solange sie Dich nur hört, kann sie es nicht mit Dir in Verbindung bringen, d.h. sie denkt, Du wärest nicht mehr da. Und das macht ihr Angst!!
Nimm sie überall hin mit! Wenn's sein muss auch mit zur Toilette. Denn so lernt sie, Dir zu vertaruen, und zu wissen, dass Du für sie da bist!
Das geht vorbei! Plötzlich weiss sie, dass Mama immer wieder kommt. Ausserdem haben sie kein Zeitgefühl. Ob Du nun 1 Minute oder 1 Stunde weg bist, ist egal.
LG Sabina mit Marie (38+3), die auch diese Phase hatte, und nun aber auch wieder "allein" sein kann.

Eva krabbelt hinterher...in die Küche, aufs Klo...

Hi Nele,
geschimpfen hat sie, wenn ich zum rauchen auf den Balkon verschwinde, sie sieht mich (durch die Scheibe), aber ganz geheuer ist ihr es nicht. Mittlerweile geht es wieder.
Uns hinterkommen kann sie, da überall die Türen offen stehen (auch zum Klo!); ist die Tür zu, sitzt sie mit einem Wutgeheule davor.
Bei der Sportbetreuung weint sie zb. gar nicht, wenn ich gehe.
lg, ines + Eva *03.06.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen