Suchen Menü

Geschrei beim baden

Hallo,
wir haben im Moment das Problem das Leonie (*12.5.03) auf einmal nicht mehr baden will.Sonst fand sie das immer super und jezt schreit sie sich weg. Es ist auch nichts passiert das sie Angst haben müsste.Habe schon verschiedene Wasserthemperaturen und die Höhe des Wassers ausprobiert aber es nützt alles nichts.Sie hat auch schöne Spielsachen für die Badewanne.Wir würden gerne öfters mit ihr schwimmen gehen damit sie die Angst wieder verliert aber leider ist sie ständig erkältet,also geht das auch nicht.Hat einer noch andere Ideen?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Geschrei beim baden

Hallo Sandra,
Laura mag das Baden schon seit Ewigkeiten nicht. Jetzt so allmählich nachdem ich sie lange in Ruhe gelassen habe, sie jetzt sitzen kann und mit ihrem Bruder reingeht wird sie langsam ruhiger. Aber gestern hat sie sich dennoch erst weggeschrieen. Leider bin ich zudem noch ganz alleine, da mein Mann ja ausgezogen ist und so muß ich zwei kleine Kinder alleine baden, davon ein Schreihals und ein Rabauke ;-)
Lass es langsam angehen. Was ist, wenn einer von euch mit reingeht?
LG,
Anja

Re: Geschrei beim baden

Das wär auch mein Tipp, Dana mag baden am liebsten, wenn sie nicht alleine in der Wanne ist. Oft gehen mein Mann und meine Große mit rein (badezimmer steht dann natürlich unter Wasser). LG Claudy

Re: Geschrei beim baden

Hallo,
wenn es gar nicht geht mit dem Baden, dann nur abduschen.
Wir haben zwar keine Probleme mit Wasser, im Gegenteil, bei uns gibt es Geschrei, wenn Luis nicht zu lange baden darf (ist er gewöhnt vom Babyschwimmen). Da ich das Theater aber auch nicht mag, habe ich mir eine Duscheinlage gekauft, lege ich darauf (Duschwanne) und dusche ihn ab.
Kurz und schmerzlos!
Wenn er sich hin und her dreht, kann nichts passieren (Wasser fließt ab, kein Stöpsel drin!)
LG Birgit

Re: Geschrei beim baden

hallo sandra,
hmm, blöde sache- kenne ich von meinem großen. der hatte so eine phase, die hat einige wochen gedauert und es gab auch keinen anlaß. ich habe alles probiert, neues spielzeug geholt, mit ihm zusammen rein, lauter heiti-tei.
nichts hat geholfen und ich habe das baden dann einfach gelassen und ihn nur mit dem waschlappen gewaschen, weil ich auf den streß keine lust mehr hatte. naja, nach ca. 4-5 wochen pause habe ich es versucht und auf einmal ging es wieder. da steckt man echt nicht drin, was die kinder auf einmal für ängste entwickeln und phasen haben.
gib ihr zeit, das ist mein rat.
lukas (*05.06.03) badet übrigens immer alleine auf dem bauch, sodaß er prima plantschen kann mit händen und füßen, macht ihm saumäßig spaß.
lg, tamara

Ja: Baden mit Papa in großer Wanne!! GLG---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen