Suchen Menü

Geschlechtsbestimmung ???

Hallo Zusammen!
Ich habe vorhin mal ein bisschen bei qualimedic gesurft und bin dabei auf diesen chinesischen Empfängniskalender gestoßen und auch auf die Tipps wenn man ein Mädchen oder andernfalls einen Jungen haben möchte.
Sagt mal ehrlich: Glaubt ihr da ist was dran?
Ich finde sowas ja immer sehr amüsant und auch interessant. Kennt ihr noch mehr Tipps??? *lach*
Also nach dem chinesischen Empfängniskalender hätte ich einen Jungen bekommen sollen - und es hat auch gestimmt *lach*
Wenn ihr noch mehr "links" kennt dann würde ich mich drüber freuen. :-)
Liebe Grüße,
Sandy und Anton :-)
Bisherige Antworten

Re: Geschlechtsbestimmung ???

Huhu,
meine Schwägerin hat gependelt und es hat gestimmt, wir bekamen ein Mädchen :-).
Bisher haben sämtliche Kalender (Bauernkalender, Pendeln und Empfängniskalender gestimmt).
LG, Melanie (die versuchte das nächste MÄDCHEN danach zu planen *g*)

Re: Geschlechtsbestimmung ???

Hallo Sandy, der Empfängniskalender hat bei Luna gestimmt, bei einem Sohn nicht, bei dem anderen wiederrum doch. Die für mich "sicherste/glaubwürdigste" Methode ist die der Eisprungbestimmung. Wir haben so unser Wunschmädchen bekommen und sind super glücklich!!! Aber sicher klappt das nicht bei jedem, zumal der Zyklus ja ziemlich regelmäßig sein muss, um das genau bestimmen zu können, viel Glück und viele Grüße, mfg shalott mit Wunsch-LunaMaxima

Re: Geschlechtsbestimmung ???

Hallo Shalott!
Wie kann ich denn das Geschlecht bestimmen wenn ich weiß wann der Eisprung ist????
Das hat sicher mit dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs zutun, gell?
Erklärst du's mir schnell nochmal?
LG,
Sandy

Re: Geschlechtsbestimmung ???

Hallo!
Ich glaube, das ist so gemeint, dass die männlichen Spermien die schnelleren und kurzlebigeren sind und die weiblichen sind zäh und leben viel länger. D.h ja länger der GV vor dem Eisprung liegt, desto eher ein Mädl. Wenns eher knapp vorher einschlägt, dann haben die Burschen bessere Chancen. Also unser Max wurde an einem 17. Zyklustag gezeugt, was die These bestätigen würde. Nun bin ich schwanger und es muss an einem 7. Zyklustag passiert sein, weshalb es eher ein Mädl sein müsste. Mal sehen, am 12. weiß ich vielleicht mehr!
Liebe Grüße
Alex

Re: Geschlechtsbestimmung ???

Danke, genauso isses. Näheres kann man hier auch bei Qualimedic irgendwo nachlesen. Wenn du's nicht findest, schreib halt nochmal, viel Glück, mfg shalott

Re: Geschlechtsbestimmung ???

Hallo Sandy, hab nochmal gesucht und hier gefunden:
http://9monate.qualimedic.de/Junge_oder_maedchen.html
Viel Glück!!! mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen