wir sind in der 9. SS. Heute haben wir beim Ultraschall das erste Mal das Herz schlagen sehen....
Eigentlich dachten wir, dass das Geschlecht frühestens von der 12. Woche an erkennbar ist. Die Ärztin sagte aber plötzlich: Und das ist die Scheiden-Steiß-Region.
Kann man dem entnehmen, dass es ein Mädchen wird? In welcher Woche habt ihr vom Geschlecht erfahren?
Christine
Re: Geschlecht
hallo christine,
das hast du falsch verstanden. was deine ärztin sagte, war nicht "scheiden", sondern "scheitel". anhand der der scheitel-steiß-länge wird das baby vermessen und die daten im mutterpass eingetragen udn verglichen. kannst mal dort nachschauen, es gibt eine grafik und die scheitle steiß länge ist ssl abgekürzt.
das geschlecht entwickelt sich zwar schon in der 13/14. ssw. aber anfangs ist es recht schlecht zu erkennen. um die 20 ssw. kann man evtl. was sehen, aber auch da sind die angaben nur 80 % (sagt man) wenn per US gemacht. (es gab wohl schon zu häufig fehler)
ein hundertprozentiges ergebnis kriegt man nur per fruchtwasserunztersuchung z. B......
aber das gewschlecht ist ja nicht wichtig, ne?? hauptsache gesund und munter.
LG Desi 26+1 (und per feinultraschall ein burschi angesagt)
Re: ca.20 SSW o.T
als bei mir hat der FA beim Feinultraschallt in der SS 13+3
mir schon sagen können welches Geschlecht es ist.
Der kleine Schnipel war nicht zu übersehn.*Grins
Als ich fragte ob es denn 100% wäre-meinte er -ja, bei diesem Zipfel ist es mal eindeutig.
Gruß
Smodoc
Viele Grüße PetraKö
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen