Suchen Menü

Geschlecht

Hallo! Habe mich mal aus dem Oktoberforum eingemogelt. Da hier ja schon viele ihre babys im Arm halten, möchte ich gerne mal wissen ob sich die ärztliche Geschlechtsvorhersage beim Ultraschall bestätigt hat!! Oder hat der Arzt sie in den letzten Wochen nochmal korrigiert oder war bei der Geburt die Überraschung. Ich weiß nicht ob ich das Geschlecht wissen will und wenn ich es dann weiß zusehr darauf versteife. Also sagt mal wie es bei euch war/ist.
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht

Huhu,
soweit ich weiß, hat bei der Mehrheit hier die Vorhersage gestimmt. ICh glaube, es gab nur eine Überraschung (kann mich auch irren). Wir selbst haben es uns nicht sagen lassen. ich find einfach die Spannung so toll. Mein Schwager hat mal gesagt, wenn man es schon weiß, das ist ja als ob man schon vorher wüsste, was man zu Weihnachten geschenkt bekommt.
Ne im Ernst. Dieses Rätselraten ist total lustig. Man selbst überlegt immer hin und her und geht sämtliche Ammenmärchen durch, und wenn die lieben Verwandten erst anfangen zu diskutieren... das fand ich immer am Lustigsten.
Ich hab am kommenden Sonntag ET und bin sooooo gespannt, was es wird ;-)
LG gerit

Re: Geschlecht

Hallo!
Mein Mann wollte es unbedingt wissen... zu erkennen hat es sich überhaupt aber nur ein einziges Mal und das war dann schon in der 29. SSW.
Ob's stimmt?? Wir werden es hoffentlich in spätestens zwei Wochen wissen!
(Man hat nie irgendwas gesehen und deshalb lag die Vermutung auf ein Mädel nah, festgelegt hat sich die Ärztin dann aber - sogar schwarz auf weiß *g* - erst beim letzten Screening).
LG My

Re: Geschlecht

Wir wissens halt wegen einer durchgeführten FU. Eigentlich wollten wirs nicht wissen, aber die Neugier überwiegte. Mittlerweile bin ich auch froh darüber, denn wenn ich mit meinem Mann auch noch einen Namen für zwei Geschlechter hätte aussuchen müssen, wär ich wohl verrückt geworden. Also bei uns wird das vorhergesagte Geschlecht wohl stimmen ;-)
Aber unser Stöpsel hat auch sein "gewisses Etwas" immer schön in die Kamera gehalten. Man konnte es bei jedem US erkennen :-)
LG
Heike (ET-14)

Re: Geschlecht

Guter Tip,behalt die Spannung.Wir wollten es auch nicht wissen und dann wieder und dann wieder nicht.Ende vom Lied,ich meine es wird ein Mädchen und mein Mann meint es wird ein Junge.Der Arzt saß immer daneben und hat gelacht. Er hat auch wirklich dicht gehalten,weil er auch sowieso keine 100%ige Aussage treffen kann,daß kann man nur nach einer Fruchtwasseruntersuchung.Also hält er sich mit Aussagen lieber zurück,es kann immer mal die Nabelschnur zwischen den Beinen sein und dann freut man sich auf einen Jungen und es ist dann doch ein Mädchen.Wenn Du es aushalten kannst,dann laß die Überrschung.Meine Hebi meinte auch,daß es viel schöner ist,wenn man es nicht weiß,dann ist die Freude noch größer.Ich werde es hoffentlich die nächsten Tage endlich wissen.
LG MAike 40+5

Re: Geschlecht

Also wir wollten es unbedingt wissen und beim US in der 20. SSW konnte man auch schon eindeutig sehen, dass es ein Junge ist - mein Mann hat es sogar schon vor der Ärztin erkannt ;o)
Da ich im Laufe der restlichen Schwangerschaft noch oft hab US machen lassen müssen, haben es noch ca. 5 verschiedene Ärzte bestätigt. Und das Ergebnis: es ist tatsächlich ein Junge!
LG, Bettina mit Yannik (5W+5T)

Re: Geschlecht

Hallöchen!
Ich habe zwar mein 2. Kind noch nicht, aber wir wollten es bei beiden nicht wissen. 1. ist es ja egal und ändern kann man es nicht mehr und 2. hatte meine Schwägerin eine Überraschung zur Geburt (das Mädchen hatte dann doch einen Schniddelwutz).
Viele Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft, Kristin

Re: Geschlecht

In der 18.SSW sagte er es wird ein Junge und am 14.5. kam dann tatsächlich auch ein Jannik zur welt
LG Celina+Jannik

Re: Geschlecht

Hallo, also ich wollte es unbedingt wissen, hab schon zwei Jungen, und es bei beiden damals nicht gewusst (gab es keinen US). Jetzt hatte ich natürlich sehr auf ein Mädchen gehofft und habe in der 16. SSW im KKH beim US gefragt, was es denn wird. Der Arzt meinte ein Mädchen. Das war genau an meinem 36. Geburtstag! Bei der FU hat es sich dann bestätigt, wir bekommen ein Mädchen. Für mich war es gut, dass ich es wusste, sonst hätte ich womöglich für einen Jungen rosa Sachen gekauft. mfg shalott

Re: Geschlecht

hi!
wir wollten es ursprünglich nicht wissen, ABER ich wollte dann doch und hab die fä gebeten einmal nachzusehen - in der 25. ssw oder so....danach nichts mehr!
es hieß, es wird ein mädchen ;)
klein raphael ist jetzt eine woche alt *lach*
mlg, karin!

Re: Geschlecht

Hallo!!!
Also bei mir hat mein Arzt in der 20. 25. 27. und 32. SSW gesagt dass es ein Mädl wird und es ist tatsächlich eins rausgekommen *gg* zum Glück, ich hab den Kleiderschrank voll mit ROSA *gg* - Bilder sind im Profil!
Grüß Manu mit Joana (5W 1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen