Suchen Menü

Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hallo ich habe da mal eine Frage , ich habe gehöhrt das wenn man in der Schwangerschaft auf Herzhafte Sachen appetit /gelüste hat bekommt man ein Junge und bei süße Sachen ein Mädchen stimmt das ? Habt ihr auch so was oder andere Sachen gehöhrt ?
Liebe Grüße
Sabine 11+4
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hallo Sabine,
als ich `99 Schwanger war, wollte ich am liebsten nur Pommes mit allem drum und dran essen...( war echt schlimm! )
Habe dann meine Tochter bekommen--die auch Pommes liebt...
Nun bin ich wieder Schwanger und habe immer Hunger ( Appetit ) auf Salat- in allen Variationen...( wird es ein Hase???!!!)
Liebe Grüße Nicole 12+2

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hallo Sabine!
Stimmt, dieses Ammenmärchen gibt's tatsächlich. Allerdings hab' ich mal gelesen, dass es bei den Türken z.B. andersrum ist: Dort heißt es, dass es ein Junge wird, wenn man Appetit auf Süßes hat.
Ich habe auf alles Hunger. Kann abwechselnd süß oder herzhaft sein (so war ich aber auch schon vor der SS drauf). Da ich nun durch den US definitiv weiß, dass ich nur 1 Untermieter habe, müsste ich dann wohl einen Zwitter bekommen... ;o))
Also, ich bin da skeptisch. Und du? Glaubst du dran?
LG, Anja 14+5

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Ich hab mal gehört, dass ein Junge der Mama Schönheit gibt (sprich reine Haute, tolle Haare,....) und ein Mädchen sie ihr nimmt (also Pickel und fettige Haare!), aber ob da wirklich was dran ist???????

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

hallöchen,
hab ich auch gehört, meine Haut ist nicht so toll, dafür meine Haare und die Fingernägel ein Traum, meine Oma sagt man weiß es vom Gefühl her, mein Gefühl sagt mir nur, das mir dauernt übel ist. Am WE hat ne Freundin von mir es ausgependelt, ein Junge, meine Schatz hat es dann abends auch mal probiert da war dann das Pendel ein Kreis also ein Mädchen, ich würde sagen, wir lassen uns überraschen! Lieben Gruß Bonni

das ist ja lustig

Hallo,
das ist ja lustig, dann bekomme ich ein Mädchen, denn ich sehe mies aus zur Zeit... Haare sind aber nicht fettig - sondern eher trocken - aber die unreine Haut ist schwer im Kommen und die Locken stehen ab wie bei einem wildgewordenen Pavian (die haben zwar keine Locken - aber ich fühl mich dennoch so..) :-)....
ABer vielleicht wird das Kleine auch eine Tomate, denn ich trinke zur Zeit ständig Tomatensaft :O)
Lachende Grüße von Beatrixi und ihrer Tomate

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hallo!
Hi´hi, hab mal genau die selbe Frage gestellt!
Konnte damals nix Süßes sehen, aber das hat sich inzwischen gelegt!
Ha! Ich bekomme dann wahrscheinlich auch ein Häschen, könnte mich in Salat reinlegen!!!! (nur zum Selbermachen bin ich meistens zu faul am Abend... *seufz*).
Am Anfang war ich auch ganz wild auf Chinesisch, inzwischen will ich unbedingt griechisch essen gehen, mal sehen, was noch kommt!
Also: eher doch nur ein Ammenmärchen!
Nicole

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hallo Anja
na ja irgendwie glaube ich dran irgendwie nicht , aber ich glaube , das ich nur solange daran glaube bis ich es 100 % vom Frauenarzt bestätigt bekomme , ích bin halt so gespannt! Ich wünsche mir ein Mädchen und mein Man wünscht sich ein Junge das ist natürlich spannen !

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

also ich glaub da echt nicht dran, sonst würde ich jetzt den 3.Zwitter bekommen *ggg*
Habt ihr eigentlich schon mal unter Interaktives im chin. Empfängniskalender geschaut?
Laut Kalender gibts diesmal bei uns nen Jungen. Bin ja mal gespannt......könnte vielleicht sein, denn wenn es einem viel schlecht ist gibts ja Mädchen und wenn man keine Übelkeit hat nen Jungen :-)))))))))) und diesmal hab ich keine Übelkeit. Vielleicht ist da ja was dran?
LG Andrea

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hi Andrea,
hast du auch mal geguckt, ob der Kalender bei deinen beiden Mädels richtig lag?
Bei mir soll's demnach übrigens auch ein Junge werden.
Wenn dann aber das Ammenmärchen mit der geringeren Übelkeit stimmt, dann will ich nicht wissen, wie es mir bei einem Mädchen ergehen würde, so schlecht wie mir war! :)
LG Anja

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hi Anja,
eigentlich sollte man gleich am Anfang der SS bei einem Mädchen einen roten und bei einem Jungen einen blauen Punkt auf den Bauch kriegen :-))
Also bei meinen beiden Mädels trifft der Kalender wirklich zu und letzte Woche haben wir bei meiner Freundin geschaut, die kriegt nächste Woche ihr 4.Kind und da stimmt es auch bei allen vieren. Allerdings trifft es bei einer anderen Freundin nicht zu.
LG Andrea

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hallo Andrea,
ist bei mir genauso, laut kalender solls ein junge werden und übel ist mir auch überhaupt nicht. Habe auch fast nur appetit auf herzhaftes... Ich laß mich überraschen, wir wollens vorher nicht wissen was es wird ( bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich diese ungewissheit die ganze ss durchhalte *g*)
Lg
Isabel

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hallo Isabel,
diesmal hab ich auch eher Appetit auf Herzhaftes, Süsses weniger, hab aber trotzdem gestern eine Tafel Schokolade vernichtet. Aber das Herzhafte überwiegt.
Bei meiner 1.Tochter konnte ich Schokolade nicht mal sehen.
Meinst du dass du das so lange durchhältst?
Ich habs mir jedesmal sagen lassen, beim ersten mal wollte es mein Mann allerdings nicht wissen, ich wusste es dann auch bis zur Geburt nicht. Dafür bewundere ich ihn echt, denn ich hätte das nicht durchgehalten.
LG Andrea

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hallo andrea,
wie gesagt, ich glaube, ich könnte schon schwach werden, mein mann will es aber auch auf gar keinen fall wissen (ich glaub er würde mich lynchen, wenn ich es wüßte und es ihm verraten würde *lach*). Als ich ihn gefragt habe, ob er mal mit zum US will war gleich seine größte sorge, ob er dann nicht sehen könnte was es wird *gg*. Mal sehn, mein arzt wird es mir von sich aus jedenfalls nicht verraten, nur wenn ich ihn danach frage.
LG
Isabel

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hi Isabel,
oh diese Männer *ggg* meiner wollte ja immer ein Mädchen, als er dann die Nabelschnur zwischen den Beinchen sah, war er voller Überzeugung, dass es ein Junge ist. Frag nicht, was der für Augen gemacht hat, als dann tatsächlich ein Mädchen gekommen ist *lach*
Wir wurden auch vom FA gefragt, ob wir es wissen wollen, mein Mann ist dann gleich raus gegangen und mir hat er es gesagt, ich habs dann auch nur meiner Mutter erzählt und ansonsten wirklich niemandem.
LG Andrea

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hallo! Bei mir müsste es laut dem Empfängniskalender einen Jungen geben. Schlecht war mir auch nie... Aber ner Freundin von mir war bei beiden SS total schlecht, beim Sohn wie bei der Tochter, aber bei der Tochter wesentlich schlimmer, da war sie sogar im KH, ist vielleicht doch was dran??? Obwohl, meiner Schwägerin war auch nie schlecht und die kriegt definitiv ein Mädel??? LG Stefanie

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Das ist ja irre! Laut Kalender bekommen wir einen Jungen und nach der FU weiß ich, dass es ein Junge ist!!!
LG Anke

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hallo Andrea,
ich hab grad im Kalender nachgeschaut und festgestellt, daß ich ein Junge bin. ;-)))))
LG
Claudia

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hallo Claudia,
demnach bin ich auch ein Junge und mein Bruder ein Mädchen :-))))))))
LG Andrea

Re: Geschlecht erkennbar am Essverhalten ?

Hallo Sabine,
bei meinem Sohn habe ich nur Süßes gegessen und mir war nie schlecht:) und es ist halt ein Bub geworden. Diesmal hab ich mehr Lust auf Obst und mir ist übel:)
Laut Empfängniskalender war es letztes Jahr ein Junge - stimmt- und diesmal soll es ein Mädel werden - hoffentlich
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen