Suchen Menü

Geschlecht?

Hallo! Wann hat man bei euch (bei normalem US, nicht Fein-US) das Geschlecht erkannt? Habe am Donnerstag bei 18+5 den nächsten Termin, ist das da schon wahrscheinlich, dass man es erkennt? Eigentlich ist es mir ja egal, was wir bekommen, aber neugierig sind wir halt schon ein bisschen... LG Stefanie 18+2
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht?

hallo
ich war das letzte mal laut us 18+1 und mein doc hat es sofort gesehen was es wird :)
drück dir die daumen
maike+junior

Re: Geschlecht?

Hallo Stefanie
beim letzten US beim Gyn.war ich 20+0 und sie hat nix gesehen.
LG Tina

Re: Geschlecht?

Hallo,
war heute (18+1) auch beim FA. Aufgrund seines schlechten Gerätes konnte er nicht genau sehen was es wird.
In der 9. Woche hatte er mal geglaubt einen Zipfel zu sehen. Heute wäre es wohl eher ein Mädchen, hat er gemeint :o)) Naja, mal sehen, was dann im Kreissaal zum Vorschein kommt, wenn er sich bis dorthin nicht entscheiden kann :o)))
Miri

Re: Geschlecht?

hallo miri,
in der 9. woche meint er, er hätte einen zipfel gesehen? in der 9. woche ist optisch noch gar kein unterschied zwischen junge und mädchen erkennbar, weil die geschlechtsteile zu dem zeitpunkt noch gleich aussehen.....komisch.
GLG micha

Re: Geschlecht?

Hallo Stefanie,
ich hatte heute meinen 4. Vorsorgetermin. ( eigendlich sollte auch US gemacht werden...) Aber mein Doc. meinte, und ich bin heute 18+6- es wäre noch zu früh- diese Woche zu schallen....( Hatte meine Hebi. dann auch angerufen und sie bestätigte es mir, sie meinte das das Kind in dieser Woche halt noch enorm wächst & die wahrscheinlichkeit dann auch größer ist, was zu sehen ) Zum US muß ich nun am 22.01.---dann bin ich 20+1!
Es ist halt wohl auch von Arzt zu Arzt verschieden, wie es gehandhabt wird...
Melde Dich, wenn Du es weißt!
Liebe grüße Nicole ( 18+6 )

Re: Geschlecht?

Hallo Stefanie,
also bei mir hat der FA in der 15.SSW gesagt, dass es zu 80% ein Junge ist, ich glaub ihm das auch, da er mir im US das "Zipfelchen" gezeigt hat.
Bei meinen beiden Mädels hab ich es in der 16., bzw. 22.SSW erfahren.
LG Andrea

Re: Geschlecht?

Hallo Stefanie,
als ich zur 2.Vorsorgeuntersuchung war, also bei 19+2 war es ganz eindeutig zu sehen, unser Junge lag aber auch wirklich breitbeinig da. LG Gabi

Re: Geschlecht?

Hallo !!
Uns hat die FÄ bei 17+1 gesehen, daßes ein Junge wird ! Sogar ich konnte das auf dem US-Monitor erkennen( und es war definitiv nicht die Nabelschnur oder ein drittes Bein !!) .
LG Sandra (18+1)

Re: Geschlecht?

Ich habe mich bei der letzten VU nach dem Geschlecht erkundigt und nachdem mein Arzt recht lange auf meinem Bauch herumgedrückt hat, um unseren Käfer in eine andere Position zu zwingen, meinte er, dass es unter Umständen etwas mehr als ein Mädchen werden würde- aber festlegen wollte er sich nicht! Das war in der 17. Woche (16+4).
Liebe Grüße
Alex

Re: Geschlecht?

Ich war gerade beim Doc (21 SSW) - und man hat noch nichts gesehen, weil das Kind sich zusammengekrümelt hat. Pech :-/
Gruß
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen