Suchen Menü

Geschenk für Hebamme?

Hallo Mädels,
meine Hebamme kommt morgen offiziell das letzte Mal (wenn ich sie brauche natürlich noch öfter). Jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob ich ihr zum Abschied etwas schenken soll.
Wie habt Ihr das vor bzw. gemacht? Wenn Ihr was geschenkt habt, was? Oder habt Ihr eher nichts geschenkt, ist ja schließlich ihr Job?
Wäre toll, wenn ich Eure Meinung dazu haben könnte!
LG Katrin mit Vivien (*12.05.03)
Bisherige Antworten

Re: Geschenk für Hebamme?

Also ich denke, ich werd Ihr was schenken. Weiß zwar noch nicht was, aber irgend ne Kleinigkeit. Vielleicht ne schöne Karte mit Babyfoto und ne Schachtel Merci oder sowas, oder ich bastel was lustiges, wenn ich noch dazu komme.
Hast recht, es ist zwar Ihr Job, aber wenn ise sich doch Mühe gibt uns superlieb ist, und das ist meine, dann hat sie auch mal was extra verdient. Im Restaurant gibt man ja auch meist ein Trinkgeld (es sei denn die Bedienung war schlecht und das das Essen auch *g*), und im KKH, hab ich bisher auch immer was für die kaffeekasse oder ne Schachtel Merci da gelassen. Die freuen sich doch auch, gell.
LG Gerit

Re: Geschenk für Hebamme?

Hallo Katrin,
also ich habe meiner Nachsorgehebamme ihre Lieblingskekse geschenkt (habe ich mal zufällig im Gespräch rausgefunden) und dazu gab es eine Flasche Cidre und ein Dankeskärtchen mit Babyfoto. Sie meinte zwar, dass das nicht nötig gewesen wäre, aber hat sich natürlich trotzdem riesig gefreut (besonders über das Foto).
LG Nadine und Elia (3W+3T)

Re: Geschenk für Hebamme?

hi!
also hab morgen dasselbe problem - dachte an eine karte mit foto und einem riesigen dankeschön und an einen schönen strauß blumen - vielleicht auch noch pralinen oder so...
auch wenns ihr job ist, aber man kann seinen job auf vielfältige art und weise machen - so wars eine schöne unkomplizierte geburt, hätte auch anders laufen können!
mlg, karin mit raphael (8 tage)!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen