Suchen Menü

Gerstenkorn

Hallo, ihr Lieben, bei Luna wurde gestern ein Gerstenkorn festgestellt. Beim Augenarzt wurden Tropfen verschrieben, die ich 10 Tage lang viermal geben soll. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die überhaupt so gut sind für Kinder. Das Gerstenkorn ist auch schon bisschen zurückgegangen. Im Expertenforum wurde gesagt, dass man sowas nicht unbedingt behandeln muss, der Augenarzt wiederum machte das ziemlich wichtig. Hatte jemand von euch schon mal sowas (bzw. eure Kinder) und habt ihr was genommen, und was? Danke, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Gerstenkorn

Hallo Bäbel *g*
beim Gerstenkorn trennen sich die Geister...das
Gerstenkorn sollte nach 3-5 Tagen aufgehen. Das
kann man fördern, und hier kommen die getrennten
Geister...
A) mit warmen Kamillenumschlägen, also mit
Feuchtigkeit...was wiederum Bakterien züchtet oder
B) mit trockener Wärme (Rotlicht)
Also Wärme förder die Durchblutung und somit das
Wachstum und Gedeihung des GK.
Aber du hast schon richtig gehandelt, nach einem Tag
sollte man mit dem Kind zum Arzt. Was man nicht tun
soll ist daran rumfummeln und ausdrücken.
Cortisonsachen sind fragwürdig wegen dem grauen,
oder wars der grüne Star?!
Ich würd mal abwarten und wenn du eine Lampe hast
heizen...
a liaba Gruass
Martina

Re: Gerstenkorn

Liebe Martina, danke dir, wir haben das Medikament abgesetzt, das Gerstenkorn ist heute auch schon weg. Wünschen dir und deiner Familie schöne Weihnachten, viele liebe Grüße, Bä(r) bel&Luna

Re: Gerstenkorn

Hi Shalott!
Ich hatte selber mal ein Gerstemkorn, und damals sagte mir der Augenarzt, daß ich es mit Wärme behandeln soll- und zwar sollte ich mir eine Wärmflasche auf das Gesicht legen...Ist etwas ungemütlich, hat aber gut funktioniert- nach 2 Tagen war es weg.
Wie man das bei so kleinen Menschenkindern macht, weiß ich nicht. Aber Wärme hilft gut (zumindest bei mir :-)).
LG und gute Besserung,
Sabina

Re: Gerstenkorn

Hallo Sabina, danke, das mit der Wärme sollten wir auch versuchen, aber da das Gerstenkorn zum Glück weg ist, haben wir das Medikament abgesetzt, schöne Weihnachten euch allen wünschen Bärbel&Luna, mfg

Re: Gerstenkorn

Hallo Bärbel,
ich hatte sowas zum Glück noch nicht, aber mein Papa hattes das schon öfters. Er hat nie was dagegen genommen udn es ist auch so wieder weggegangen. Geh doch sicherheitshalber noch zu einem anderen Arzt und frag ihn um Rat. Ich hab bei anderen Krankheiten auch das ein oder andere Medikament nicht gegeben. Wenn mir da was im Beipackzettel spanisch vorkommt, dann lasse ich es lieber. LG Yvonne mit Lea

Re: Gerstenkorn

Hallo Yvonne, ich hab das Medikament noch einmal nachts gegeben und dann abgesetzt, es ist heute auch schon weg, schöne Weihnachten wünschen euch Bärbel&Luna, mfg

Re: Gerstenkorn

Hallo Shalott!
Meine älteste leidet so wie ich als Kind uch darunter. Kamille soll man nicht mehr machen reitzt das Auge.Ich habe was Hoöpathisch was bekommen und sie da sie sind zimlich schnell weg geagangen ohne auf zu platzen.
es heißt. Staphisagria in D6 3x5 kügelchen . Wenn du es ausprobieren magst.
LG
Anke

Re: Gerstenkorn

Hallo Anke, ich hoffe, dass sie keins wieder bekommt, aber danke für den Tip. Homöopatisch ist für meine Begriffe immer besser wenn's hilft, wünschen euch schöne Weihnachten Bärbel&Luna, mfg

Re: Gerstenkorn

Liebe "Bäbel" *grins*,
kann dir leider keine Antwort geben, da ich mit Gerstenkörnern keine Erfahrung habe, wünsche Luna aber guuuute Besserung!
GlG Simone

Re: Gerstenkorn

Liebe Simone, danke dir, zum Glück ist das Gerstenkorn wieder weg. Ich hoffe, es geht euch gut und ihr könnt trotz des traurigen Ereignisses eure Gedanken bisschen auf Weihnachten lenken, und wir wünschen euch jedenfalls schöne Weihnachten, Bä(r) bel&Luna, mfg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen